Hallo an alle,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet und wollte mein Ärgernis über UM hier auch einmal los werden. :wut:
Seit dem 20.12.2016 habe ich immer wieder Abbrüche von Internet/Telefon, hier hatte ich noch die Connect Box von UM in Betrieb.
Die Störungen wurden zwar von UM auf genommen, aber es gab keine Besserung.
Am 30.12.2016 lies ich dann meine eigene Fritz Box 6490 (6.63) registrieren, soweit alles ok, aber die Abbrüche waren weiterhin.
So, am 13.01.2017 kam dann der erste Techniker ins Haus, danach schien alles wunderbar, auch solche Probleme wie Ihr hier habt, kannte ich eigentlich nicht,
wie gesagt, alles Top, auch Telefon funktionierte.
Nun wurde ich die Woche drauf wieder von UM angerufen, es sollte doch ein Techniker kommen, hä, der war doch schon da.
Nee, dieser Techniker der nochmal kommen sollte, der käme direkt von UM, also ein echter UM Mitarbeiter.
Gut dachte ich, kann ja nicht schlechter werden. Also der war dann am 20.01.2017 bei mir und hat gemessen und gemessen, dann in dem
Verstärker so ein kleines Steckteil ausgetauscht und meinte, alles ok, ansonsten müsste man die Straße auf machen und den Verteiler dort wechseln.
Ok dachte ich, hab noch geschaut, ob Internet geht alles wunderbar.
Nachdem der Techniker wieder weg war, merkte ich, das die rote Led an der Fritz Box leuchtete, ich schaute nach und die Rufnummer ist nicht mehr registriert.
Seither mehrere Male mit UM telefoniert, es würde angeblich nun an meiner Box liegen, aber komisch, vor dem Techniker war alles ok.
Habe denen inzwischen eine Frist gesetzt, sollte die es bis zum 31.01.2017 nicht hin bekommen, das alles funktioniert, ist mein Vertrag zum 28.02.2017 gekündigt wegen nicht
erbrachten Leistungen.
Inzwischen habe ich eine Gutschrift der Gebühr vom letzten Monat erhalten und ich habe die Einzugsermächtigung gestern auch gekündigt.
Was mir dann bein hinein sehen meines Kundenkontos auf gefallen war, bei der Umstellung auf meine eigene Box am 3ß0.12.2016 haben die mir auch gleich die Komfort-Option eingestellt,
ohne das ich das beantragt hatte, diese Gauner. :motz:
Dieses habe ich auch widersprochen, wie die darauf kommen, mir diese ein zustellen, dann könnte ich ja auch gleich eine Fritz Box von denen nehmen.
Ausrede vom UM Mitarbeiter, das würde aber dann einmalig 29,00 € kosten. Witzig ist es inzwischen nicht mehr. :zerstör:
Was kann man überhaupt machen, ich denke an einem Wechsel nach, weil ich sowieso nur Internet/Telefon von UM habe.
Bin mal gespannt, wann es mal wieder geht, wenn überhaupt. :kafffee: :kafffee: :kafffee: