• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic <r><QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s> </e></QUOTE> Z. B. Linphone kann auch mit...
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #101
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #102
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #103
Habe es jetzt sowohl mit Linphone wie auch mit einem VoIP Telefon versucht. Beides hat nicht funktioniert.

Dann scheint der Fehler ja eindeutig auf Unitymediaseite zu liegen.
Jetzt musst Du die nur noch davon überzeugen, daß es deren Problem ist.
Das wird aufgrund eigener Hardware wohl nicht ganz so einfach werden. :nein:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #104
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #105
Mit ssl83-v4 funktioniert die Registrierung. Mit ssl83-v6 funktioniert die Auflösung der v6 IP aber die Registrierung nicht. (Im Prinzip also wie in der Fritzbox)

Hast Du mal Registrar: ssl83.telefon.unitymedia.de probiert, also ohne -v4 oder -v6 ? :kratz:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #106
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #107
Meiner Meinung nach könnte man UM nun einige Tage Zeit lassen das Telefon Problem zu beheben.

Sollte es dann noch nicht laufen werde ich mich an diverse IT Seiten (teltarif.de etc)
wenden - mit Hinweis auf dieses und weitere Foren.

Ersr wenn negativ über "sie" berichtet wird handelt UM.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #108
Meiner Meinung nach könnte man UM nun einige Tage Zeit lassen das Telefon Problem zu beheben.

Sollte es dann noch nicht laufen werde ich mich an diverse IT Seiten (teltarif.de etc)
wenden - mit Hinweis auf dieses und weitere Foren.

Ersr wenn negativ über "sie" berichtet wird handelt UM.

Da habe ich eine bessere Idee, die bei mir vor einigen Monaten bereits bestens funktioniert hat. Ich habe UM die Einzugsermächtigung entzogen, habe 20 Euro von der letzten Rechnung wegen nicht erbrachter Leistungen abgezogen, (weil die Telefonie für fast 3 Wochen nicht funktionierte). Danach ging plötzlich alle ganz, ganz schnell. Kommentare tun nicht weh, sondern wenn es ums liebe Geld geht.

Und dieses Mal werde ich es genau so handhaben, wenn sie es nicht endlch lösen und hoffentlch für immer. Nicht nur für mich, sondern für alle anderen auch, denn wir alle haben wesentlich Besseres zu tun, als UM hinterherzurennen, während wir weiterhin die vollen Beträge bezahlen.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #109
Hallo an alle,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet und wollte mein Ärgernis über UM hier auch einmal los werden. :wut:

Seit dem 20.12.2016 habe ich immer wieder Abbrüche von Internet/Telefon, hier hatte ich noch die Connect Box von UM in Betrieb.
Die Störungen wurden zwar von UM auf genommen, aber es gab keine Besserung.
Am 30.12.2016 lies ich dann meine eigene Fritz Box 6490 (6.63) registrieren, soweit alles ok, aber die Abbrüche waren weiterhin.

So, am 13.01.2017 kam dann der erste Techniker ins Haus, danach schien alles wunderbar, auch solche Probleme wie Ihr hier habt, kannte ich eigentlich nicht,
wie gesagt, alles Top, auch Telefon funktionierte.
Nun wurde ich die Woche drauf wieder von UM angerufen, es sollte doch ein Techniker kommen, hä, der war doch schon da.
Nee, dieser Techniker der nochmal kommen sollte, der käme direkt von UM, also ein echter UM Mitarbeiter.
Gut dachte ich, kann ja nicht schlechter werden. Also der war dann am 20.01.2017 bei mir und hat gemessen und gemessen, dann in dem
Verstärker so ein kleines Steckteil ausgetauscht und meinte, alles ok, ansonsten müsste man die Straße auf machen und den Verteiler dort wechseln.
Ok dachte ich, hab noch geschaut, ob Internet geht alles wunderbar.
Nachdem der Techniker wieder weg war, merkte ich, das die rote Led an der Fritz Box leuchtete, ich schaute nach und die Rufnummer ist nicht mehr registriert.
Seither mehrere Male mit UM telefoniert, es würde angeblich nun an meiner Box liegen, aber komisch, vor dem Techniker war alles ok.

Habe denen inzwischen eine Frist gesetzt, sollte die es bis zum 31.01.2017 nicht hin bekommen, das alles funktioniert, ist mein Vertrag zum 28.02.2017 gekündigt wegen nicht
erbrachten Leistungen.
Inzwischen habe ich eine Gutschrift der Gebühr vom letzten Monat erhalten und ich habe die Einzugsermächtigung gestern auch gekündigt.

Was mir dann bein hinein sehen meines Kundenkontos auf gefallen war, bei der Umstellung auf meine eigene Box am 3ß0.12.2016 haben die mir auch gleich die Komfort-Option eingestellt,
ohne das ich das beantragt hatte, diese Gauner. :motz:
Dieses habe ich auch widersprochen, wie die darauf kommen, mir diese ein zustellen, dann könnte ich ja auch gleich eine Fritz Box von denen nehmen.
Ausrede vom UM Mitarbeiter, das würde aber dann einmalig 29,00 € kosten. Witzig ist es inzwischen nicht mehr. :zerstör:

Was kann man überhaupt machen, ich denke an einem Wechsel nach, weil ich sowieso nur Internet/Telefon von UM habe.

Bin mal gespannt, wann es mal wieder geht, wenn überhaupt. :kafffee: :kafffee: :kafffee:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #110
Was mir dann bein hinein sehen meines Kundenkontos auf gefallen war, bei der Umstellung auf meine eigene Box am 3ß0.12.2016 haben die mir auch gleich die Komfort-Option eingestellt,

Brauchst Du denn überhaupt mehr, als eine Rufnummer? :super:
Sonst kannst Du Dir die 5€ für Komfort ja auch sparen und es so lassen. :kratz:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #111

Brauchst Du denn überhaupt mehr, als eine Rufnummer? :super:
Sonst kannst Du Dir die 5€ für Komfort ja auch sparen und es so lassen. :kratz:

Gruß Andreas

Das gleiche hatte ich auch mit der Komfort-Option. Mir wurde die auch nach Freischaltung meiner Box berechnet. Ich habe dann bei Facebook die Unitymedia-Hilfe angeschrieben, da weder telefonisch noch per Mail jemand daran interessiert war, mein Problem zu lösen. Man wollte mir jetzt die Option wieder rausnehmen. Mal sehen ob das klappt.

Der Lastschrift wiedersprechen und die Einzugsermächtigung wiederrufen habe ich auch überlegt, aber bevor ich nachher ohne Internet dastehe versuche ich es lieber erstmal so. Wobei bestimmt schneller reagiert wird, wenn man deinen Weg einschlägt.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #112
Auch mich hat es jetzt erwischt, Fehler Meldung von der FritzBox 6490 Cable: Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Telefonie funktioniert seit dem 22.01.2017 nicht mehr, Kundendienst kann mir nicht weiterhelfen, nach dem 6. Anruf beim Kundendienst, jeder Techniker sagt was anderes, aber zum Schluss sagt jeder, von unserer Seite ist alles OK. Die Techniker von der Fritzbox können auch keinen Fehler feststellen, die Fehlermeldung heißt auch: Gegenstelle antwortet nicht, also Unitymedia.
Ich vermute da ich mir die Fritzbox 6490 Cable selbst gekauft habe und 5 Monate ohne jede Mängel betrieben habe, dass Unitymedia absichtlich einen Fehler provoziert damit die Kunden Unitymedia Hardware mieten.
Und zudem lässt sich der Störungsfall nicht online melden, damit es keine Unterlagen gibt, Begründung: Sie verwenden Hardware die nicht von uns ist.
Was kann ich noch tun ????????????

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #113
Nee, brauche nur eine Rufnummer.

Aber ohne weiteres mir da die Komfort-Option zu buchen, ohne das ich es wollte oder davon was gesagt habe, find
ich eine Frechheit.

Noch eine andere Überlegung, eine andere Fritz Box 6490 neu anschließen und diese dann neu bei UM anmelden, ob
das was bringt?

Die Kunden häufen sich ja inzwischen, die das gleiche Problem haben, schon recht merkwürdig.

Wie schon erwähnt, bekommt UM das bis zum 31.01.2017 nicht in den Griff, greift meine Kündigung zum 28.02.2017 wegen nicht erbrachten Leistungen. :hammer:
Dann gehe ich zu einem Anbieter, wo der Kunde noch was zählt. :kiss:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #114
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #115
Ich vermute da ich mir die Fritzbox 6490 Cable selbst gekauft habe und 5 Monate ohne jede Mängel betrieben habe, dass Unitymedia absichtlich einen Fehler provoziert damit die Kunden Unitymedia Hardware mieten.

Naja, wundern würd's mich nicht, wenn die jetzt zum Gegenschlag ausholen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #116
Und zudem lässt sich der Störungsfall nicht online melden, damit es keine Unterlagen gibt, Begründung: Sie verwenden Hardware die nicht von uns ist.
Was kann ich noch tun ????????????

Tja, ist halt der Nachteil bei eigener Hardware.
Da kann man wohl nichts tun, ausser reuemütig die Providerbox zurückzunehmen.

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #117
Wer von Euch überlegt sich wohl gerade, die eigene wieder ab zu klemmen und sich die von UM wieder zu holen? :kratz: :kratz: :kratz:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #118
Da es ja anscheinend nur Kunden mit DSLITE trifft, würde ein Wechsel in den Business Tarif das Problem wohl beheben. :super:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #119
Moin zusammen,

mich hat es am Sonntag aus heiterem Himmel erwischt. Telefonie tot. Hatte ich letztes Jahr im Oktober auch. Auch eigene 6490. Damals auch Rechnung gekürzt und seitdem die Einzugsermächtigung entzogen und überweise meine Rechnungen.

Nachdem ich heute zum vierten Mal einen ahnungslosen Kundenservice Mitarbeiter am Telefon hatte, hat es mir wirklich gereicht. Hab heute die Bundesnetzagentur darüber in Kenntnis gesetzt und unter anderem auch auf diesen Thread verwiesen. Habe meine Support Datei von AVM überprüfen lassen Zitat "von allen Registraren haben wir in mehreren Tests auch keine Rückantwort erhalten..." Gleicher Fehler mit Zeitüberschreitung oder DNS-Fehler. Mit dem Internet ist alles OK.

Ich kann euch nur raten, hart zu bleiben. Geldhahn abdrehen und Einzugsermächtigung entziehen. Alles andere hilft nichts. Meldet euch auch bei der Bundesnetzagentur, am besten schriftlich.

Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #120
Habe meine Support Datei von AVM überprüfen lassen Zitat "von allen Registraren haben wir in mehreren Tests auch keine Rückantwort erhalten..." Gleicher Fehler mit Zeitüberschreitung oder DNS-Fehler.

Evtl. wäre es sinnvoll, AVM auch eine Support-Datei aus einer Providereigenen-Box (... mit DS-lite und funktionierender Telefonie) zukommen zu lassen, damit AVM evtl. durch Vergleichen der Support-Dateien, den Fehler bzw. die Ursache entdecken kann.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #121
Habe meine Support Datei von AVM überprüfen lassen Zitat "von allen Registraren haben wir in mehreren Tests auch keine Rückantwort erhalten..." Gleicher Fehler mit Zeitüberschreitung oder DNS-Fehler.

Evtl. wäre es sinnvoll, AVM auch eine Support-Datei aus einer Providereigenen-Box (... mit DS-lite und funktionierender Telefonie) zukommen zu lassen, damit AVM evtl. durch Vergleichen der Support-Dateien, den Fehler bzw. die Ursache entdecken kann.

Das ist nicht notwendig. Wie "Unitymedia-Kunde" bereits richtig geschrieben hatte, müssen die eigenen Boxen laufen. Darauf haben wir alle einen Rechtsanspruch, der seit dem 1.8.2016 gilt.

Unity weiß, woran es liegt. Es darf nur aus rechtlichen Gründen nicht nach außen kommuniziert werden. Denn sonst müssten sie zugeben, dass das alles auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. Stichwort Schadenersatzansprüche...

Das Problem liegt unter anderem darin, dass diejenigen, die betroffen sind, bei Registraren registriert sind, die sich nicht im selben Anschlussbereich wie der Internetanschluss befinden. Daher rühren unter anderem diese Probleme. Das könnte man schnell lösen, aber manche Anschlussbereiche, vor allem in Ballungsräumen, sind zum Teil schon überbucht. Somit muss die Telefonie woanders gebucht oder registriert werden. Zu schnelles Wachstum ohne ausreichende Kapazitäten, das ist eines der vielen Probleme.

Vielleicht soll ich John Malone und seinem Sohn einen Brief schreiben und über die drei Pappnasen in Köln und deren "Politik" gegenüber Kunden unterrichten... :smile:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #122
Unity weiß, woran es liegt. Es darf nur aus rechtlichen Gründen nicht nach außen kommuniziert werden. Denn sonst müssten sie zugeben, dass das alles auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. Stichwort Schadenersatzansprüche..

Das glaube ich allerdings auch.
Wenn jetzt noch die Zwangsumstellung auf DSLITE kommt, ist der Salat perfekt.
Dann können die die Bude bald zumachen. :wand:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #125
Das Problem liegt unter anderem darin, dass diejenigen, die betroffen sind, bei Registraren registriert sind, die sich nicht im selben Anschlussbereich wie der Internetanschluss befinden.

D. h., diese Registrare sind nicht und sollen auch nicht über das (IPv6-)Internet erreichbar sein? ... sondern lediglich über interne (IPv6-)Netze von UM?

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben