- Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #76
Dr.Chaos
- Punkte Reaktionen
- 4
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic
<t>Was ist mit ssl81-v6?</t>
<t>Was ist mit ssl81-v6?</t>
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
</e></QUOTE></s><QUOTE author="Dr.Chaos"><s></e></QUOTE></s>Da wäre ssl83-v6 richtig<e>
Habe jetzt den Eintrag mal testweise in ssl83-v4 geändert und nun war die Anmeldung erfolgreich. Allerdings kann ich den Anrufer nicht hören, er mich aber schon. Ich meine das hatte ich hier schon mal gelesen.<e>
</e></QUOTE></s>Was ist mit ssl81-v6?<e>
</e></QUOTE></s>@Unitymedia-Kunde Noch eine kurze frage: hast du die Telefonie ganz normal über "Unitymedia (NRW/Hessen)" eingerichtet? Oder über "Andere Kabelanbieter" und dort etwas spezielles eingestellt?<e>
</e></QUOTE></s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ich habe seit Freitag auch das Problem dass die Telefonie gar nicht mehr geht, gleiche Ausgangssituation: eigene FB 6490, Telefonie ging bislang, seit zwei Monaten aber öfter Störungen. <br/>
Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.<br/>
Ich habe bei Telefonieanbieter "Unitymedia" ausgewählt.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
raihei<e>
</e></QUOTE></s>Registrar: ssl72.telefon.unitymedia.de<e>
</e></QUOTE></s>Probiert doch mal folgende Daten:<br/>
<br/>
Registrar: ssl72.telefon.unitymedia.de<br/>
DTMF--Übertragung: Inband<br/>
Rufnummernunterdrückung (CLIR): CLIR über RFC 3323 (Header)<br/>
Rufnummernübermittlung: Deaktiviert<br/>
<br/>
Haken bei "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" setzen, die restlichen Haken nicht setzen<br/>
<br/>
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE></s>Ja Gut, dann muss es aber einen Grund geben, warum es bei der Providerbox läuft und bei freien Boxen nicht <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Die obigen Einstellungen habe ich aus einer Providerbox mit DSLITE abgelesen. <br/>
Dort gibt es keinerlei Probleme mit der Telefonie. <E>:traurig:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE></s>Meinst Du etwa, die wollen die freien Boxen wieder loswerden? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE></s>Einziger Unterschied ist anscheinend der FW Stand.
<e>
</e></QUOTE></s>Da sollte eigentlich kein Unterschied sein.
<e>
</e></QUOTE></s>
Als ich mir die Fritzbox 7580 zugelegt habe, habe ich die Telefonie Einstellungen 1 zu 1 aus der Providerbox 6490 übernommen, ...<e>
</e></QUOTE></s>Kann es etwa sein, daß das Problem nur bei Kunden in BW auftritt? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE></s>
b) Ansonsten eine Sip Telefon Software auf dem PC installieren ...<e>
</e></QUOTE></s>Um zu sehen, ob es an der Fritzbox liegt könntet Ihr ja mal folgendes machen:<br/>
<br/>
a) Wer ein Sip Telefon hat, dort mal die Daten eingeben <br/>
<br/>
b) Ansonsten eine Sip Telefon Software auf dem PC installieren und schauen, ob es dort funktioniert. <br/>
Entweder eine freie Software nehmen oder für einen Test sollte es auch eine 14 tägige Testversion tun.<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>