Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

Diskutiere 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hmm ... dann werde ich mich wohl weiterhin damit abfinden müssen, dass es bei mir nicht geht! :( Weil, nachdem es dann einen Moment gedauert hat...
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #26
Hmm ... dann werde ich mich wohl weiterhin damit abfinden müssen, dass es bei mir nicht geht! :(
Weil, nachdem es dann einen Moment gedauert hat, steht dann da nur "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Die Kundenbetreuung (gerade mal wieder einen ca. einstündigen Marathon gehabt!) weiß natürlich auch wieder nix, außer Passwort zurücksetzen!

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #28
Im Kundencenter ist der Auftrag schon eingestellt. Eine Schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Du kannst mal im KundenCenter unter Vertragsdokumente (oder so ähnlich) schauen, da ist die ganze schriftliche Kommunikation aufgelistet. Und so Sachen wie Auftragsbestätigungen stehen da dann schon immer ein paar Tage früher drin, bevor man sie dann auch per Post erhält.
Unter "Meine Vertragsdokumente" erscheint erst mal die Kündigungsbestätigung. Die Auftragsbestätigung sehe ich vorerst nur unter "Meine Aufträge". Die Umstellung soll am 01.02.2017 stattfinden. Eine schriftliche Bestätigung steht noch aus, kommt aber hoffentlich noch. Sonst wieder Anruf beim freundlichen Servicemitarbeiter :cool: VG

Hallo,
dann berichte mal, ob die Umstellung problemlos geklappt hat. Man hat ja schon so einiges bei UM erlebt.
Viele Grüße.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #29
Hallöchen,
ich habe noch einen 3Play 32.000 Altvertrag und habe jetzt auch ein Schreiben für die Preiserhöhung auf 34,90 € erhalten. War heute im Unitymedia Shop um mich zu informieren. Dort hab ich den Tip bekommen zu kündigen um dann zu Neukundenkonditionen den 3Play 120 für 34,99 € monatlich für 24 Monate zu bekommen. Allerdings würde ich dann auch neue Hardware bekommen und. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen, ob dann aufgrund des neuen Vertrages noch weitere Kosten auf mich zukommen?

Des Weiteren habe ein bisschen schiss das ich jetzt kündige und dann kein neues Angebot von UM bekomme und letztendlich ohne Internet etc. dar tehe. Sind meine Sorgen völlig unbegründet?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Stefan :smile:

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #30
Eine Kündigung kann man bei UM auch immer zurückziehen.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #31
In diesem Thread und auch hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34548 gibt es viele Tipps, wie man zu Neukundenkonditionen nach Kündigung des Altvertrags auf die neue Tarifwelt umstellen kann. Auch neue Hardware muss nicht unbedingt sein, z.B. kann das Cisco Modem behalten werden.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #32
In den größeren 3Play Tarifen wird aber so gut wie immer die Horizon rausgeschickt, auch wenn man ein Modem hat, was die Geschwindigkeit schaffen würde.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #33
Habe das nun vorgestern auch per Kundenrückholung die Kündigung zurückgezogen und verlängert.

Allerdings steht noch nix im Kundencenter unter mein Auftrag.

Wie lang dauert das normal bis das eingepflegt ist?

Gruß Riker

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #34
Das sollte ansich sehr kurzfristig auftauchen, also mindestens am Tag darauf.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #35
In den größeren 3Play Tarifen wird aber so gut wie immer die Horizon rausgeschickt, auch wenn man ein Modem hat, was die Geschwindigkeit schaffen würde.
Falls man die Horizon nicht möchte, kann man 2play und TV-Pakete kombinieren. Dies kann je nach Kombination sogar günstiger sein als 3play (z.B. 2play + TV START). In 3play Paketen zahlt man definitiv für die Horizon-Box. VG, Franco Forte

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #36
Das sollte ansich sehr kurzfristig auftauchen, also mindestens am Tag darauf.

Gerad kam ne Mail und der Auftrag ist im Kundencenter, allerdings steht da nix bei vom Upload-Booster... muss ich wohl mal abwarten bis die Unterlagen kommen und dann reklamieren...

Schönes Wochenende

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #37
... In 3play Paketen zahlt man definitiv für die Horizon-Box. VG, Franco Forte
Ja, genau, und Maxdome haben sie da ja auch noch reingezwungen! Klar, dass das alles bezahlt werden will.

@Riker:
Wenn in dem Duplikat der Auftragsbestätigung, die im KundenCenter hinterlegt ist, nichts steht, wird es in der Auftragsbestätigung, die dann per Post kommt, auch definitiv nicht drin stehen!
Das sind genau die Klöpse, die bei mir auch immer passiert sind! Über sechs Aufträge ... :sauer:

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #38
... In 3play Paketen zahlt man definitiv für die Horizon-Box. VG, Franco Forte
Ja, genau, und Maxdome haben sie da ja auch noch reingezwungen! Klar, dass das alles bezahlt werden will.

@Riker:
Wenn in dem Duplikat der Auftragsbestätigung, die im KundenCenter hinterlegt ist, nichts steht, wird es in der Auftragsbestätigung, die dann per Post kommt, auch definitiv nicht drin stehen!
Das sind genau die Klöpse, die bei mir auch immer passiert sind! Über sechs Aufträge ... :sauer:

Die kann ich ja noch nicht einsehen, also PDF ist noch nicht verfügbar, kann nur sehen das da ein Auftrag erstellt wurde. Soll am 10.2. ausgeführt werden. Ich warte mal bis Montag und rufe dann ggf bei der Rück-Hotline noch mal an. Dann sollen die sich mal die Bandaufnahmen anhören........ Hoffe das es net so ein Hickhack gibt wie bei dir. :(

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #39
Ich habe einen 1play-Vertrag (Internet 10) und habe auch eine Preiserhöhung erhalten. Lohnt sich auch hier die Kündigung und anschließend Neuverhandlung?

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #40
hallo

Ist das nicht etwas was zbs Wohngesellschaften ihren Mieter anbieten,zum Kabelanschluss habe das noch nicht Gelesen Internet 10.Wie hoch ist den die Erhöhung ?

gruss kalle

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #41
Ich habe den Vertrag selbst über Unitymedia abgeschlossen. Ich zahle derzeit 18€. Die Preiserhöhung beträgt 2,97€. Auf der Homepage wird der Tarif für 19,99€ angeboten.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #42
hallo

Ist das nicht etwas was zbs Wohngesellschaften ihren Mieter anbieten,zum Kabelanschluss habe das noch nicht Gelesen Internet 10.Wie hoch ist den die Erhöhung ?

gruss kalle
Was du meinst ist das kostenlose Internet von UM, was im Kabelanschluss beinhaltet ist Da gibt es ein MBit.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/multimedia-anschluss/

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #43
hallo

OK Ich dachte nur 2Play 25 wäre der kleinste Tarif bzw die kleinste Leistung für Internet,hatte Internet 10 noch nicht Gelesen bzw das es das gibt.

gruss kalle

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #44
Hallo zusammen,

hat denn jemand von euch mittlerweile, erfolgreich, den Vertragswechsel vollzogen und auch
die entsprechende Auftragsbestätigung erhalten ???

Sprich, vom genannten "3play 100" auf "TV Start + 2play COMFORT 120" für Neukundenkonditionen (24,99€) ?

Viele Grüße,
anfaenger72.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #45
Neuer Tarif: 2play COMFORT 120
Speed: 120 Mbps down / 6 Mbps up
Produkte/Optionen: TV-START inkl. HD Option, CI+ Modul behalten, Pure Mobile 500 MB, Horizon Go
Hardware: Cisco 3028 und IPv4 behalten (hätte auch eine ConnectBox bekommen können)
Preis: 24,99 Euro (Neukundenkonditionen) + 4,99 Euro (TV START) = 30,- Euro
Keine Wechsel- oder Aktivierungsgebühren, keine Versandkosten, da gleiche Hardware
Ab dem 25. Monat werden dann für das 2play Paket 35 Euro fällig. Also rechtzeitig überprüfen und ggf. kündigen.
Das CI+ Modul gibt es sogar für die ersten 12 Monate geschenkt, nochmal 36 Euro gespart.

Hallo Franco Forte,

hast du mittlerweile eine entsprechende Auftragsbestätigung erhalten ?

Viele Grüße, anfaenger72.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #46
Hallo,

die Auftragsbestätigung lag heute im Kundencenter.

2play COMFORT 120
· 120 Mbit/s Internetanschluss und -Flatrate
· Telefonanschluss und -Flatrate ins deutsche Festnetz
· Unitymedia WiFiSpot
· 24,99 € / Monat
· 34,99 € / Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
· 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

TV START
· inkl. HD Option
· inkl. HD Modul (CI+)
· 0,00 € / Monat
· 4,99 € / Monat nach Ablauf der ersten zwölf Monate der Mindestvertragslaufzeit

Die ersten 12 Monate TV START sind sogar kostenlos!
Keine Aktivierungs- oder Versandkosten (bei gleichbleibender Hardware, Cisco 3208).

VG, Franco Forte

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #47
Hallo,

die Auftragsbestätigung lag heute im Kundencenter.

2play COMFORT 120
· 120 Mbit/s Internetanschluss und -Flatrate
· Telefonanschluss und -Flatrate ins deutsche Festnetz
· Unitymedia WiFiSpot
· 24,99 € / Monat
· 34,99 € / Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

TV START
· inkl. HD Option
· inkl. HD Modul (CI+)
· 0,00 € / Monat
· 4,99 € / Monat nach Ablauf der ersten zwölf Monate der Mindestvertragslaufzeit

Die ersten 12 Monate TV START sind sogar kostenlos!
Keine Aktivierungs- oder Versandkosten (bei gleichbleibender Hardware, Cisco 3208).

VG, Franco Forte

Hallo.

Vielen Dank für die Info.
Das sieht ja wirklich sehr gut aus !!!

Hattest du nicht auch "Mobil Family&Friends + Surf" von UM ?
Ist die jetzt auch noch mit drin ???

Genau so hätte ich es dann auch gerne :).

Meine Kündigung ging gestern per Mail raus und ist heute schon im Kundencenter eingetragen.

Meinst du, es macht jetzt schon Sinn bei UM anzurufen ?
Oder sollte ich auf einen Rückruf warten ?

Viele Grüße.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #48
hallo

Ich finde das auch OK mir stellt sich nur die Frage ob das auch mit meinem Cisco 3212 geht,weiss nicht ob meins Besser oder Schlechter ist bzw geeignet ist.

gruss kalle

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #49
hallo

Ich finde das auch OK mir stellt sich nur die Frage ob das auch mit meinem Cisco 3212 geht,weiss nicht ob meins Besser oder Schlechter ist bzw geeignet ist.

gruss kalle

Hallo,

es sollte auch mit dem CISCO 3212 funktionieren, da es noch etwas besser ist, als das Cisico 3208.

VG.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #50
Hattest du nicht auch "Mobil Family&Friends + Surf" von UM ?
Ist die jetzt auch noch mit drin ???
Laut KRG wird die "Mobil Family&Friends + Surf" in "PureMobile 500 MB" umgewandelt. Steht so aber nicht in der Auftragsbestätigung. Habe deswegen nochmal per Twitter nachgefragt.
Meine Kündigung ging gestern per Mail raus und ist heute schon im Kundencenter eingetragen.
Meinst du, es macht jetzt schon Sinn bei UM anzurufen ?
Oder sollte ich auf einen Rückruf warten ?
Du kannst direkt anrufen und brauchst nicht auf einen Rückruf zu warten.

VG, Franco Forte

Thema:

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
Oben