Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

Diskutiere 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich glaube, wir lagen beide daneben! Früher (vor der Änderung des Widerrufsrecht 2014) gab es wohl tatsächlich ein unbegrenztes Widerrufsrecht...
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #101
Ich glaube, wir lagen beide daneben!

Früher (vor der Änderung des Widerrufsrecht 2014) gab es wohl tatsächlich ein unbegrenztes Widerrufsrecht, insofern man keine oder eine fehlerhafte Belehrung erhielt.
Fälschlicherweise immer noch nachzulesen bei (dort hatte ich nur mal oberflächlich geschaut und gedacht, das stimmt dann wohl so!), Auzug:
Spätestens 6 Monate nach Vertragsschluss, bei der Lieferung von Waren allerdings nicht vor Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, erlischt es. Das bedeutet, dass ohne ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung ein Widerruf unbefristet möglich ist.

Kurz gesagt, der Gesetzestext lautet nun aber gemäß § 356 BGB, Abs. 3, Satz 2:
Das Widerrufsrecht erlischt spätestens zwölf Monate und 14 Tage nach dem in Absatz 2 oder § 355 Absatz 2 Satz 2 genannten Zeitpunkt.

Ganz gut und umfassend zusammengefasst ist das Ganze auch nochmal hier:
https://www.emr-sb.de/gemischte-meldungen/items/aenderungen-im-widerrufsrecht-treten-am-13-juni-2014-in-kraft-877.html
Auszug:
Ebenfalls entfallen ist die Möglichkeit eines unbefristeten Widerrufs in Fällen, in denen der Unternehmer den Verbraucher fehlerhaft oder gar nicht belehrt hat. Hier endet die Widerrufsmöglichkeit gemäß § 356 Abs. 3 S. 2 BGB nunmehr spätestens 12 Monate und 14 Tage nach dem Tag, an dem die Frist bei erfolgter ordnungsgemäßer Belehrung begonnen hätte.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #102
Danke für die Recherche!

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #103
Servus zusammen,

ich glaube ich habe eine dumme Frage , habe meinen 3 Play Vertrag inkl. Telefonoption und digitalen Kabelanschluß gekündigt.

Jetzt hatte ich die Rückgewinnungns Nummer angerufen und einen 2play jump 120 angeboten bekommen.

Die Dame sagte ich brauche dann kein digitalen Kabelanschluß mehr bezahlen ...TV würde dann
aus der Dose geschaltet werden und so könnte ich nur Internet und TV schauen - geht das ?

Oder was brauche ich genau um mit 2Play 2 120 noch Internet + Telefon+ TV schauen zu können (HD Option brauche ich nicht).

Danke

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #104
Oder was brauche ich genau um mit 2Play 2 120 noch Internet + Telefon+ TV schauen zu können (HD Option brauche ich nicht).
Gar nichts weiter, nur den normalen Kabelanschlussvertrag, aber den hast Du bei 3play ja sowieso schon.
Es gibt jetzt auch wieder den 2play Comfort für 24,95 :D

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #105
... Die Dame sagte ich brauche dann kein digitalen Kabelanschluß mehr bezahlen ...TV würde dann aus der Dose geschaltet werden und so könnte ich nur Internet und TV schauen - geht das ?

Ähm, nicht, dass es hier Missverständnisse gibt!
Es ist schon richtig, für einen 2play Vertrag brauchst du keinen Kabelanschluss. Was aber mit "TV würde dann aus der Dose geschaltet werden und so könnte ich nur Internet und TV schauen" gemeint sein soll, weiß ich nicht! Vielleicht IP-TV?

Wenn du also "Internet + Telefon+ TV" (<- Kabelfernsehen über den Digitalen Kabelanschluss) haben willst, brauchst du auch weiterhin eben diesen Kabelanschluss! Nur eventuelle Zusatzoptionen, z.B. HD Option oder in neueren 3play Varianten Maxdome, Videothek u.a. brauchst du natürlich nicht. Die Sachen fallen dann weg, wenn du von 3play auf 2play wechselst. Wobei du z.B. die HD Option auch wieder dazubuchen kannst in Form von TV Start (das beinhaltet dann entweder einen HD Receiver + HD Option oder CI+ Modul + HD Option).
So, alle (Un)klarheiten beseitigt! ;)

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #106
Ich habe auch meinen 3play Vertrag und den Digitalen Kabelanschluss gekündigt aber bis jetzt noch kein neues Angebot erhalten.
Ich möchte auf 2play 120 wechseln.. TV brauchen wir kaum, weil wir Prime etc. schauen.

Ich rief in der Hotline an ob ich meinen Vertrag auf 2play120 vorzeitig umstellen kann, aber die meinten ich kann nicht in einen günstigeren Vertrag wechseln.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #107
Ich rief in der Hotline an ob ich meinen Vertrag auf 2play120 vorzeitig umstellen kann, aber die meinten ich kann nicht in einen günstigeren Vertrag wechseln.
Richtig, das geht erst zum Ende der MVLZ

Thema:

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
Oben