Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

Diskutiere 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi. Dann Berichte mal, ob alles wie vereinbart geklappt hat. Deine Umstellung soll doch morgen erfolgen, oder? VG, anfaenger72.
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #51
Hattest du nicht auch "Mobil Family&Friends + Surf" von UM ?
Ist die jetzt auch noch mit drin ???
Laut KRG wird die "Mobil Family&Friends + Surf" in "PureMobile 500 MB" umgewandelt. Steht so aber nicht in der Auftragsbestätigung. Habe deswegen nochmal per Twitter nachgefragt.

Hi.
Dann Berichte mal, ob alles wie vereinbart geklappt hat.
Deine Umstellung soll doch morgen erfolgen, oder?

VG, anfaenger72.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #52
Laut KRG wird die "Mobil Family&Friends + Surf" in "PureMobile 500 MB" umgewandelt. Steht so aber nicht in der Auftragsbestätigung. Habe deswegen nochmal per Twitter nachgefragt.
Hi.
Dann Berichte mal, ob alles wie vereinbart geklappt hat.
Deine Umstellung soll doch morgen erfolgen, oder?

VG, anfaenger72.
"Pure Mobile 500" kann zum Vorteilspreis von 0 € mtl. zu den 2play und 3play Paketen gebucht werden, ist also de facto kostenlos erhältlich. Siehe hier , dann auf das Sternchen bei Vorteil Kombi-Deal klicken. Ich berichte dann nach meiner Umstellung morgen.

VG, Franco Forte

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #53
Hallo Franco Forte,

ist die Umstellung erfolgreich durchgeführt worden???

Viele Grüße,
anfaenger72

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #54
ist die Umstellung erfolgreich durchgeführt worden???
Scheint so:
  • ]
  • Cisco Modem hat neuen Config-File erhalten (generic_120000_6000_ipv4_ncs_wifi-on.bin).
  • IPv4 blieb erhalten.
  • Speedtest erfolgreich (120 Mbps down/6 Mbps up).
  • Alle HD-Sender wie bisher verfügbar.
  • Horizon Go funktioniert.
  • SIM-Karte funktioniert.

Im Kundencenter ist die Änderung allerdings noch nicht sichtbar.

VG, Franco Forte

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #55
Ich wollte abschließend noch Vollzug melden. Stand heute ist alles wie gewünscht umgesetzt worden und auch im online Kundencenter ersichtlich.

Nach erneuter Rücksprache mit der Kunden-Hotline ist nun auch die alte SIM-Karte in den "PureMobile 500 MB Kombi-Deal" überführt worden. Kostenlos natürlich. Sogar den WifiSpot hat man mir gelassen, obwohl ich mit dem Cisco 3208 ja selbst keinen WifiSpot zur Verfügung stellen kann.

Kann mich also nicht beklagen :D

Einen schönen Tag noch, Franco Forte

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #56
Ich wollte abschließend noch Vollzug melden. Stand heute ist alles wie gewünscht umgesetzt worden und auch im online Kundencenter ersichtlich.

Nach erneuter Rücksprache mit der Kunden-Hotline ist nun auch die alte SIM-Karte in den "PureMobile 500 MB Kombi-Deal" überführt worden. Kostenlos natürlich. Sogar den WifiSpot hat man mir gelassen, obwohl ich mit dem Cisco 3208 ja selbst keinen WifiSpot zur Verfügung stellen kann.

Kann mich also nicht beklagen :D

Einen schönen Tag noch, Franco Forte

Hi,

hätte da noch eine Frage. Hast du mehr als eine SIM Karte von UM nach der Umstellung von Family + Friends & Surf auf Pure Mobile 500. Bei dem alten ist ja das Datenvolumen auf die Anzahl der Karten aufgeteilt worden. Meine Frage ist nun ob das bei dem neuen Tarif auch so ist. Oder ist nur die erste Karte kostenlos und die zweite kostet dann 5 € pro Monat ?

Dank Dir im Voraus.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #57
Hast du mehr als eine SIM Karte von UM nach der Umstellung von Family + Friends & Surf auf Pure Mobile 500. Bei dem alten ist ja das Datenvolumen auf die Anzahl der Karten aufgeteilt worden. Meine Frage ist nun ob das bei dem neuen Tarif auch so ist. Oder ist nur die erste Karte kostenlos und die zweite kostet dann 5 € pro Monat ?
Ich hatte nur eine SIM-Karte. So wie ich es verstehe, ist nur die erste Karte kostenlos, alle weiteren kosten 5€ pro Monat, haben dann aber eigenes Datenvolumen von 500 MB. VG, Franco Forte.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #58
Hast du mehr als eine SIM Karte von UM nach der Umstellung von Family + Friends & Surf auf Pure Mobile 500. Bei dem alten ist ja das Datenvolumen auf die Anzahl der Karten aufgeteilt worden. Meine Frage ist nun ob das bei dem neuen Tarif auch so ist. Oder ist nur die erste Karte kostenlos und die zweite kostet dann 5 € pro Monat ?
Ich hatte nur eine SIM-Karte. So wie ich es verstehe, ist nur die erste Karte kostenlos, alle weiteren kosten 5€ pro Monat, haben dann aber eigenes Datenvolumen von 500 MB. VG, Franco Forte.

Hi,

Danke für die Antwort. Habe mal das Fazebok :zwinker: UM Team angeschrieben. Mal schauen was die sagen.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #59
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #60
Hallo zusammen.

Ich habe auch nach meiner schriftlichen Kündigung per Mail, die Rufnummer angerufen,
die in der Kündigungsbestätigung stand.

Habe dann auch folgendes Angebot erhalten und angenommen:
-"2play COMFORT 120" für 24,99€ für 24 Monate, danach 34,99€.
-"TV Start" für 4,99€ für 24 Monate
-"PureMobile 500MB" kostenlos

Meine vorhandene Hardware (Cisco3208+HD-Modul) kann ich weiter verwenden.

TV Start für 12 Monate kostenlos war leider nicht möglich.

Meine Umstellung wurde auch schon durchgeführt.

"PureMobile 500" wurde dann auch auf meine vorhandene SIM-Karte geschaltet.

Laut Vertrag, ist die erste SIM-Karte im Kombi-Deal kostenlos.
Jede weitere SIM-Karte würde 5€ extra kosten.

VG, anfaenger72.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #61
Merci mit dem Hinweis auf die Kundenrückgewinnung.

Ich habe das ganze Thema genutzt um von 3 Play 150 Mbit auf FLY 400 umzusteigen OHNE Horizon.

- IPv4/IPv6 bleibt erhalten (habe ich festhalten lassen)
- Eigene 6490 Fritzbox
- HD Receiver (kein Horizon) - alternativ wäre auch ein CI+ Modul gegangen.
- 400/10 (wird aktuell noch 20 Mbit im UL geschaltet?)
- Allstars Paket
- KabelTV im separaten Vertrag, 2-Play für Internet-/Telefon
- Einmalig 9,99 Versandkostenpauschale + Rücksendung des bisherigen Humax HD Recorders
- Monatlich 81,XX€ in Zukunft
- Mit Preiserhöhung wäre ich bei 76€ gewesen, aber eben mit 150/5...

Kann somit damit leben :)

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #63
Trotz 2x anrufen (1x Kundenservice/1x Technik) ob gleich geschaltet werden kann (behalte ja meine eigene Fritzbox) muss ich leider bis Freitag warten. Gebe dann aber Bescheid. :super:

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #64
Hallo zusammen,

spannende Info hier - vielen Dank an alle die gepostet haben. Nur durch Informationstausch und Transparenz kann man auf Dauer diesem fragwürdigen Businessmodell begegnen.

Zu mir. Habe aktuell auch 3play 100 mit Telefon-Komfort und dem Kabelanschluss. Konditionen derzeit: 37 + 5 + 21. Nun also die angekündigte Preiserhöhung von 37 auf 40. Habe heute die Nr. auf dem Schreiben angerufen, bei mir eine Stuttgartert Vorwahl. Nach kurzer Erklärung um was es geht, weiterverbunden in die Kundenrückgewinnung. Sehr nette Gesprächspartnerin, aber wenig kooperativ. Hat viel Verständnis geäußert, aber betont das sie ihre Vorgaben hat, etc. Mein Fehler war offensichtlich, das ich nur über 3play gesprochen habe.

Ihr Angebot: Wechsel von 3play 100 in 3play jump 120 zu 40,49 €. Ich hatte zuvor klar gemacht, dass ich Neukundenkonditionen möchte. Nun soll ich sogar mehr bezahlen, als nach der Preiserhöhung :wand: Argumentiert wird das mitbdem Mehrwert. Was für ein Mehrwert? Ob 100 oder 120 Mbit macht bei normaler Nutzung nun wirklich keinen Unterschied. Selbst für 4K brauche ich nur ca 30 Mbit. Der Horizon Recorder wäre natürlich dabei und eine neue Fritzbox, ich habe über die Telefon-Komfort noch die 6390, wobei ich den Wechsel auf 6490 wohl auch nicht merken würde. Also alles in allem für mich kein echter Mehrwert, sogar Aufpreis und wieder 24 Monate geknebelt :hammer:

Ein Freund hat 2play und im Dezember auch die 24,99 erhalten. HD-Option ist mir aber wichtig, dachte das geht nur mit 3play. Dank Euch weiß ich jetzt, das es mit der Option TV Start auch geht. Bleibt die Frage nach der Telefonie Komfortfunktion. Die drei Telefonnummer brauche ich eigentlich nicht mehr. Fritzbox weiß ich nicht. Ich nutze für meine Geräte im Wohnzimmer eine Powerline-Verbindung. Das geht nur mit dem Modem nicht, oder?

Darüber hinaus brauche ich IPv4 für eine VPN-Verbindung.

Also morgen wieder dort anrufen. Kündigung hatte ich noch nicht geschickt, kann ich noch machen wenn es hilft.
Nummer die mir als Direktnummer der KRG genannt wurde: 0800 00092

Besser dir o.g. andere Nummer anrufen?

Danke euch!

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #65
Kündigung hatte ich noch nicht geschickt, kann ich noch machen wenn es hilft.

Ja klar, das hilft.
Wenn die Kündigung bei UM vorliegt, macht man Dir auch das Neukundenangebot, vorher nicht. :D

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #66
Doch geht - sag einfach du wrst im Store und wolltest da kündigen und die hätten dich auf die Rufnummer zur Kundenrückgewinnung verwiesen. Hart mir auch das Schreiben erspart :D

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #67
Doch geht - sag einfach du wrst im Store und wolltest da kündigen und die hätten dich auf die Rufnummer zur Kundenrückgewinnung verwiesen. Hart mir auch das Schreiben erspart :D
Aber warum nicht einfach per E-Mail kündigen? Ist eine klare Sache und man kann im Ernstfall die Kündigung widerrufen und alles wieder so herstellen lassen, wie es war. Die Verhandlungsposition für Neukundenrabatt etc. ist mit einer Kündigung auch besser.

VG, Franco Forte

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #68
Kann man ja durchaus machen, es ist aber definitiv nicht in jedem Fall notwendig.
Relevant ist, ob man sich in den Monaten kurz vorm Ablauf der Kündigungsfrist befindet. Ob man dann wirklich gekündigt hat, oder nur "drüber nachdenkt", spielte bei vielen Usern hier keine Rolle - Neukundenkonditionen gab es jedes Mal.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #69
Hallo zusammen,

leider ist meine Frage in einem anderen Topic ohne Beachtung untergegangen,daher passt sie hier vllt. besser :)

Auch ich habe nun nach Erhalt der Preiserhöhung mein bisheriges Produkt 3 play Premium 100 zum 28.02.2017 gekündigt. Kündigung ist nun bereits eingegangen bei UM, und ich habe seit Montag über den Tag verteilt Anrufe von der Nummer 020194625295 bekommen, da ich hier im Topic allerdings 2 andere Nummern als die Nummern der Kündigerrückgewinnung gelesen habe stellt sich mir nun erstmal die Frage ob ich oben genannte Rufnummer anrufen soll oder eine der beiden anderen (0800-13080804 - 0800 0009992) ? Tagsüber bin ich leider nicht telefonisch verfügbar,daher bleibt mir nur die Möglichkeit abends anzurufen,gibts da auch quasi *Öffnungszeiten* der KDG Hotline?

Hintergrund : Ich habe aktuell das Cisco 3212 + eigenem Router und den *alten* weissen 500GB Recorder, diese technische Aufstellung würde ich gerne beibehalten,ebenso wie IPv4 und TV Highlights. Alles zusammen liege ich momentan bei ca. 66€ inkl. Kabelgebühr.

Der 400er Tarif wird wahrscheinlich mit dem 3212 nicht funzen?! Daher wäre der 120er eine Alternative, was wäre eure Einschätzung?

VG

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #70
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #71
Hallo zusammen,

leider ist meine Frage in einem anderen Topic ohne Beachtung untergegangen,daher passt sie hier vllt. besser :)

Auch ich habe nun nach Erhalt der Preiserhöhung mein bisheriges Produkt 3 play Premium 100 zum 28.02.2017 gekündigt. Kündigung ist nun bereits eingegangen bei UM, und ich habe seit Montag über den Tag verteilt Anrufe von der Nummer 020194625295 bekommen, da ich hier im Topic allerdings 2 andere Nummern als die Nummern der Kündigerrückgewinnung gelesen habe stellt sich mir nun erstmal die Frage ob ich oben genannte Rufnummer anrufen soll oder eine der beiden anderen (0800-13080804 - 0800 0009992) ? Tagsüber bin ich leider nicht telefonisch verfügbar,daher bleibt mir nur die Möglichkeit abends anzurufen,gibts da auch quasi *Öffnungszeiten* der KDG Hotline?

Hintergrund : Ich habe aktuell das Cisco 3212 + eigenem Router und den *alten* weissen 500GB Recorder, diese technische Aufstellung würde ich gerne beibehalten,ebenso wie IPv4 und TV Highlights. Alles zusammen liege ich momentan bei ca. 66€ inkl. Kabelgebühr.

Der 400er Tarif wird wahrscheinlich mit dem 3212 nicht funzen?! Daher wäre der 120er eine Alternative, was wäre eure Einschätzung?

VG

hast dir umsonst mühe gemacht. kündigen ist nicht nötig. ruf einfach 0800-13080804 an. und die machen dir sofort ein angebot. zum neukundenpreis. war bei mir auch so. einfach anrufen und nachfragen was möglich wäre.

bei 400mbit kriegst du die connectbox. find die eigentlich ziemlich gut. aber ich bin da einfach gestrickt.

und die kundenrückgewinnung ist glaube ich bis 22uhr besetzt.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #73
du kannst auch die fritzbox6490 bekommen wenn du die telefon komfort option nimmst, oder du kaufst dir eine neue eigene 6490 und lässt die bei unitymedia freischalten.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #74
wird aktuell noch 20 Mbit im UL geschaltet?
Wurde es zuletzt. Wir freuen uns auf Deine Bestätigung :)

Dual-Stack V4/V6 blieb erhalten. Eigene 6490, 400/20 wurde geschaltet :)
Profil file-cust-own_400000_20000_ds_sip_wifi-on.bin

x6ces9d4.jpg

ra5a66cs.jpg

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #75
Dual-Stack V4/V6 blieb erhalten. Eigene 6490, 400/20 wurde geschaltet :)
Profil file-cust-own_400000_20000_ds_sip_wifi-on.bin
Danke für den Report!
Wie liest du aus einer 6490 den Namen des Configfile aus? Ich nahm an, da gäbe es keine Möglichkeit...

Thema:

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
Oben