Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

Diskutiere 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wurde mir (unerwartet) in den erweiterten Informationen angezeigt.
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #76
Dual-Stack V4/V6 blieb erhalten. Eigene 6490, 400/20 wurde geschaltet :)
Profil file-cust-own_400000_20000_ds_sip_wifi-on.bin
Danke für den Report!
Wie liest du aus einer 6490 den Namen des Configfile aus? Ich nahm an, da gäbe es keine Möglichkeit...

Wurde mir (unerwartet) in den erweiterten Informationen angezeigt.

zypr5y86.png

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #77
So, ich habe jetzt nochmal mit der KRG gesprochen, dieses Mal über die andere 800er Nummer. Nun auch gleich mit einem besseren Angebot.

Es gibt auf die regulären Paketpreise 20% Rabatt auf die gesamten 24 Monate:

3play jump 120 für 35,99
2play jump 120 für 27,99. Die 24,99 gibt es angeblich nicht mehr, weil sich der normale Preis auch erhöht hat. Kann ich jetzt nicht validieren.

Die HD-Option kann nur bei einem Mehrfamilienhaus gegeben werden, wo der Kalanschluss in der Miete enthalten ist und bereits ein paar HD-Sender hat. Kann ich auch nicht validieren, wohne im Einfamilienhaus.

Mein bisheriges Paket ist ja 3play 100 für 37 bzw ab März wären es ja 40 Teuros. Nach akuellem Angebotsstand also entweder den 3play jump 120 nehmen und 4 euro pro Monat sparen, dabei aber einen neuen Reciever/Recorder der nun auch HD aufnehmen kann.

Oder 2play jump 120 plus HD-Option für gesamt 33 Euro. Dann spare ich theoretisch 7 statt 4 Euro (diff 3 Euro x 24 = 72 Euro), muss mir aber selbst einen Reciever/Recorder kaufen. Macht irgendwie auch keinen Sinn.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #78
Hast du denn zwischenzeitlich gekündigt? (Dann kämst du womöglich auf 25-30%!)

Dass mit der HD Option verstehe ich nicht! Bei mir ist der Kabelanschluss nicht in der Miete enthalten, was heißt "und bereits ein paar HD-Sender hat"? Also ich hab auf jeden Fall die HD Option.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #79
2play jump 120 für 27,99. Die 24,99 gibt es angeblich nicht mehr, weil sich der normale Preis auch erhöht hat. Kann ich jetzt nicht validieren.

Wenn man doch 20% auf die aktuellen Tarife bekommt, und aktuell kostet der 2Play 120er ja 29.99Euro, sind es doch nur 24Euro für 2Play 120 oder hab ich nen Denkfehler?

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #80
Nee, die meinen nicht nochmal 20% auf den Aktionspreis für Neukunden,sondern vom regulären Preis (34,99 €) ausgehend.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #81
Ernsthaft?! was ist das denn für eine Verarsche... Die 29.99Euro sind kein Aktionspreis, das ist der normale Standartpreis für die ersten 2 Jahre, wenn die sagen es gibt 20% auf den aktuellen Preis, geh ich vom aktuellen Neukundenpreis aus und der liegt bei 29.99Euro :sauer:

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #82
Na ja, so steht's halt hinter dem Sternchen von den 29,99 €:
Rechtliche Hinweise:
Gültig ab 02.02.2017. Gilt nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war. Der angegebene Preis gilt während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, ab dem 25. Monat der angegebene reguläre Preis. Einmalige Aktivierung 69,99 € und Versandkosten 9,99 €. Online-Rechnung inklusive.
Ob jetzt der "angegebene Preis" für 3 Monate, 12 oder 24 gilt, es bleibt die Differenzierung gegenüber dem "regulären" Preis.
Z.B. beim 2play start gilt übrigens der reguläre Preis schon ab dem 13. Monat.

Edit: Ich weiß nicht genau was du meinst mit "es gibt 20% auf den aktuellen Preis", aber Homedrunk hatte das in auch anders (richtig!) formuliert:
Es gibt auf die regulären Paketpreise 20% Rabatt auf die gesamten 24 Monate

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #83
In meinem Angebot steht es so: bieten Ihnen unsere aktuellen Internet-Produkte für 24 Monate mit 20% Rabatt an.

Finde es ist trotzdem Irreführung, hätten es einfach so formulieren können: bieten Ihnen unsere aktuellen Internet-Produkte für 24 Monate mit 20% Rabatt auf den regulären Preis an.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #84
Ich habe 30% auf die 34,99 für 24 Monate bekommen, zahle also 24,49. Allerdings mit schriftlicher Kündigung und Rückruf durch die Hotline.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #85
Genau @johnnyboy, 20% auf den regulären Preis (ab dem 25. Monat).

Das mit der HD-Option wurde halt so argumentiert, als ich sagte das ich definitiv weiß das die Option anderen Kunden für 0 Euro, zumindest für die ersten 12 Monate, angeboten wurde. Das die Kabelanschlussgebühren in einem Mehrfamilienhaus anders kalkuliert sind ist nachvollziehbar. Dieses sind ja in den Nebenkosten enthalten. Allerdings sind diese dann eher niedriger. Ich zahle ja den Kabelanschluss direkt mit 21 Teuros.

Nun denn, gegenüber dem ersten Angebot 40,49 ist nun das Angebot für 3play jump 120 mit 35,99 schon mal deutlich besser. Ein Hardwarevorteil käme dazu, da ich mit dem neuen Recorder auch in HD aufzeichnen kann, was bei meinem großen TV nicht unwichtig ist.

Und ja, ich habe nach dem ersten schlechten Angebot per Mail gekündigt. Vielleicht war auch deshalb nun das Angebot besser.

@Dummer Weise, d.h. Du hast gewartet bis sie angerufen haben? Bei mir war/ist halt die Zeit knapp. Der Vertrag endet am 28.2. Die Tante im Callcenter hat schon gemeint das es mit der Versendung der Hardware bis dahin knapp wird.

Noch habe ich das Angebot nicht angenommen ...

PS: ich vermute ja, dass die im system genau festgehalten habe, bezogen auf den Standort des Kunden, ob und welche Alternativen hat. Ich habe in Sachen schnelles Internet praktisch keine.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #86
In meinem Angebot steht es so: ...
Was für ein Angebot? Haben die dir aufgrund Kündigung direkt ein schriftliches Angebot gemacht?
Nun denn, gegenüber dem ersten Angebot 40,49 ist nun das Angebot für 3play jump 120 mit 35,99 schon mal deutlich besser. ...
Ich denke auch, 20% ist nicht soo schlecht. Immerhin besser als Neukundenkonditionen!
Man war/ist halt nur verwöhnt von den bisherigen Neukundenkonditionen (10,- € Rabatt mtl. für 24 Monate), die man aber vielleicht auch nicht als selbstverständlich erachten sollte.
@Dummer Weise, d.h. Du hast gewartet bis sie angerufen haben? Bei mir war/ist halt die Zeit knapp. Der Vertrag endet am 28.2. Die Tante im Callcenter hat schon gemeint das es mit der Versendung der Hardware bis dahin knapp wird.
Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass du angerufen wirst. Macht auch m.E. keinen Unterschied, außer halt, dass der Mitarbeiter, der dich anruft, schon besser vorbereitet ist. Aber ansonsten hast du, wenn du selbst anrufst nach Kündigung die gleichen Chancen.
PS: ich vermute ja, dass die im system genau festgehalten habe, bezogen auf den Standort des Kunden, ob und welche Alternativen hat. Ich habe in Sachen schnelles Internet praktisch keine.
Glaube ich nicht, dass die einen solchen Aufwand betreiben. Aber wer weiß ...
Ich war damals aufgrund der DS-Lite-Problematik so verärgert, dass ich auch bereit war auf einen lahmen A-DSL-Anschluss mit ca. 11 Mbit/s zu wechseln. Damit will ich nur sagen, dass ihnen in meinem Fall das Wissen um die Konkurenzsituation nicht viel genutzt hätte.
War aber vielleicht auch eine Ausnahmesituation! (Und ich hab dann ja doch noch eine Lösung für mein VPN gefunden, mit der ich leben kann.)
Allgemein stimmt es schon ... bei mir wird ja gerade Glasfaser verlegt und das ist für mich schon ein starkes Wechselargument (10 oder 40 Mbit/s Upspeed, je nach Tarif, und echtes Dual Stack), vermutlich wird mich UM früher oder später sowieso verlieren!

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #87
Glaube ich auch nicht, dass ich ein besseres Angebot bekommen habe, weil ich angerufen wurde. Die Mitarbeiter bei der KRG haben ebenso ihre Vorgaben, was sie dir gewähren dürfen, es ist nur die Frage, ob der jeweilige Gesprächspartner alle Möglichkeiten kennt. Deshalb lese ich hier mit, um zu erfahren, was andere Kunden erlebt haben, um soweit informiert zu sein und die Angebote einschätzen zu können. Und wenn ich 120 Jump für das Geld bekommen konnte, dann kann das jeder, er muss nur entsprechend die Hotliner piesacken.

Als ich das letzte Mal auf 2play 25 gewechselt bin, war das Angebot gar nicht mehr in der offiziellen Vermarktung. Es war jedoch noch über die KRG auswähl- und buchbar. Hätte ich das nicht in dem damaligen Thread gelesen, hätte ich mehr Geld für unnötige Leistungen ausgeben müssen.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #88
Was für ein Angebot? Haben die dir aufgrund Kündigung direkt ein schriftliches Angebot gemacht?

Ja genau, habs per E-mail bekommen, ca ne Woche nach der Kündigung.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #89
Hallo zusammen,

ich bin zwar spät dran, aber meines Wissens habe ich doch 6 Wochen Zeit nach Zustellung der Info zur Preiserhöhung.
Am 09.01. wurde das Schreiben verfasst. Gestern habe ich gekündigt. Heute bekomme ich die Info, dass kein Sonderkündigungsrecht möglich ist und der Vertrag regulär gekündigt wird.
Wo ist mein Fehler? Oder will UM mich ärgern?

Gruß Oli

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #90
Beträgt denn die Preiserhöhung über 5%? (s. AGB, unter 5% bist du nicht zur Sonderkündigung berechtigt)

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #91
Ja, ich habs eben auch auf ner anderen Seite gelesen mit den 5%. Das trifft bei mir nicht zu.
Schade. Werde trotzdem mal die Hotline bemühen, vielleicht besteht ja dort Interesse meine Kündigung zu Mitte 2017 jetzt schon abzuwenden.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #92
Da dürften Deine Chances nicht allzu schlecht stehen - allerdings ist für Kündigungen die sogenannte Kündenrückgewinnung zuständig. Wenn Du auf der Webseite von UM nach Infos zur Kündigung eines Vertrages suchst, findest Du deren Rufnummer.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #93
Hallo zusammen,

ich habe ja bereits über die ersten beiden Angebote gesprochen die ich erhalten habe. Nun habe ich zwei weitere Angebote erhalten. Um es zu vereinfachen schreibe ich hier das Beispiel anhang des 3play jump 120 Tarif

1. Angebot nach meinem aktiven Anruf (noch nicht gekündigt)
40,49 Euro

2. Angebot nach meinem aktiven Anruf (gekündigt)
35,99 Euro

3. Angebot per Mail bekommen
33,99 Euro

4. Angebot durch Anruf von UM bei mir
31,99 Euro

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #94
Dann bist du jetzt ja auch (fast) bei 30% Rabatt angekommen! :)

Interessant dabei finde ich auch drei Sachen:
1. scheint man jetzt auch vermehrt Angebote per E-Mail zu machen. Das kannte ich so nicht.
2. scheint man die Reaktion darauf genau zu beobachten, und falls keine erfolgt, wird hinterher telefoniert und noch eine Schippe draufgelegt.
3. scheint man (zumindest bei dir) systematisch vorzugehen, d.h. es werden nicht mal eben 30% verschleudert, sondern man nähert sich dieser Zahl sukzessive an.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #95
Dann bist du jetzt ja auch (fast) bei 30% Rabatt angekommen! :)
Habe jetzt zwei mal mit der Rückgewinnungshotline telefoniert und tiefer als 25% bin für 2play 120 bislang nicht gekommen. Obwohl 3play zum Ende des Monats gekündigt ist. :wein:

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #96
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #97
Es ist unfassbar ...

Am Montag wie oben beschrieben das Angebot zu 31,99 erhalten und angenommen. Am Donnerstag medlet sich ein örtlicher Vertragstechniker zur Terminabsprache. Ich war überrascht, dass überhaupt ein Technikerbesuch notwendig ist. Grund sei, dass die Horizon-Box eine bestimmte Signalstärke benötigt, die aktuell mglw nicht gegeben ist. Na gut, Termin für kommenden Montag ausgemacht.

Am Abend TV eingeschaltet und siehe da, keine HD-Programme mehr (Karte micht freigeschaltet). Am Freitag, also gestern, dreimal mit Unitymedia telefoniert. Jedesmal wurde mir was anderes erzählt, aber am Ende immer ein neues Signal auf die Karte gesendet - was nie zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Heute morgen wieder angerufen. Zuerst hat mir die Dame klar gemacht das sie nix tun kann und ihr mein Problem auch egal ist, sie muss mich an die Technik verbinden. Nachdem ich ihr gesagt habe das ich das nicht will und sie sich selbst kümmern soll, hat sie dann doch geforscht und mir nach einigen weiteren Minuten in der Warteschleife erklärt das die Vertragsumstellung am Donnerstag durchgeführt wurde und somit die HD-Sender erst mitb der neuen Hardware wieder zur Verfügung stehen. Mein Protest, dass eine vertraglich vereinbarte Leistung tagelang nicht zur Verfügung steht, konnte sie nicht nachvollziehen, es sei ja nur die HD-Option. :wand: :wand: :wand:

Das ist jetzt meine dritte Vertragsumstellung. Jedesmal gab es Probleme dieser Art durch falsch gelieferte Hardware, zu früh oder zu spät geschalteter Funktionen, etc. Es ist einfach unglaublich. Hätte ich in Sachen schnelles Internet eine Alternative, wäre ich schon lange kein Kunde mehr.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #98
Statusupdate: Die telefonische Vereinbarung ist über eine Woche her, noch keine schriftliche Bestätigung. Dafür war gestern der Techniker drei Stunden im Haus und hat auch die neue Hardware mitgebracht.

Parallel dazu erhielt ich gestern noch eine Mail mit "Ihre letzte Chance. Jetzt 25% Rabatt auf alle Tarife". Da weiß wirklich die Hand nicht, was die andere tut.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #99
Hast du denn schon mal im KC geschaut, ob da was steht z.B. unter Vertragsdokumente?
Weil, wenn da was steht, kannst du auch davon ausgehen, dass du noch was per Post erhältst. Sollte da aber immer noch nichts stehen, ist was schief gelaufen.
Wenn du keinen Vertrag/Auftrag mit wirksamer Widerrufsbelehrung erhalten hast, hast du eine unbegrenzte Widerrufsfrist! ;)

Bedenklich an der Panne mit der HD Option finde ich vor allem, dass man erst mal wieder mit den typischen Standard-Lösungsansätzen abgespeist wird (Signal neu rausschicken), ohne, dass überhaupt mal nachgeschaut wird, was da wirklich los ist.
Ansonsten muss ich aber auch sagen, finde ich ein paar Tage ohne HD Option nicht soo schlimm! Plötzlich keine Telefonnummer mehr zu haben oder - wie bei meinem vorletzten Vertragswechsel - 9 Tage alles tot, finde ich da deutlich schlimmer. Da bist du noch glimpflich davon gekommen!
Es stimmt zwar schon, dass die vertraglichen Leistungen für ein paar Tage nicht erfüllt werden, aber wenn man mal gegenrechnet, dass du jetzt für die nächsten zwei Jahre einen knapp 30% Rabatt erhältst, und es ja absehbar mit der Lieferung der neuen Hardware wieder funktionieren sollte, würde ich das nicht so eng sehen. Dann schaut man halt die paar Sender mal in SD und muss u.U. seine Aufnahmen nochmal umprogrammieren.

• 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung Beitrag #100
Thema:

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
Oben