• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box-Jugendschutz möglich?

Diskutiere Connect Box-Jugendschutz möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo :-) Ich hätte mal die Frage ob ich meine Connect Box auf/für bestimmte (mehrere) Geräte über die Mac Adresse zeitlich jeden Tag anders...
  • Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #1

Getwo

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich hätte mal die Frage ob ich meine Connect Box auf/für bestimmte (mehrere) Geräte über die Mac Adresse zeitlich jeden Tag anders einstellen kann? (z.B. von 9 uhr bis 22 uhr in der Woche und am Wochenende von 9 bis 24 uhr und in dieser Zeit nur z.B. 3 Std. ... und wenn diese aufgebraucht sind ist Ende) ...eine Art Jugendschutz halt das die Jugend hier im Haus nicht ununterbrochen Wlan hat ;-)

Auf meiner alten Fritz Box war dies ja kein Problem.
Leider habe ich diese nicht für Kabel :-/
Ich füge mal einen Link zu einen Bild ein welche Box ich habe :)

http://praxistipps.s3.amazonaws.com/connect-box-wlan-einrichten_4703a733.jpg?58bef1ce12a8f

Vielen Dank für eure Hilfe :streber:
MFG Michael

• Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #2
Die Box hat ein solches Feature nicht.
Wenn Du die Fritzbox noch hast, deaktiviere das WLAN in der CB und nutze einfach die Fritzbox als AccessPoint.

• Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #3
Dachte ich mir schon so :-/ ich hab diese jetzt schon als 2 box angeschlossen über Lan Kabel :mussweg:
Könntest du mir genauer erklären wie du das meinst?
Genau so? :confused:
und wie Deaktiviere ich das Wlan an der Connect Box :wand: :confused:

• Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #4
Könntest du mir genauer erklären wie du das meinst?
Genau so? :confused:
Ich weiß nicht, wie man den Internetzugang an der Box konfigurieren muss, aber wenn Du die Box schon verbunden hast, und es funktioniert, dann ist doch alles gut?
und wie Deaktiviere ich das Wlan an der Connect Box :wand: :confused:
Keine Ahnung, ich hab so'n Teil nicht. Geht aber irgendwo im Webinterface. Ich glaube, getrennt einstellbar für 2,4GHz und 5GHz.

• Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #6
Werden die zeitlichen Zugangsbeschränkungen zum WLAN über die Firewall geregelt?

• Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #7
Der Zeitplan für das WLAN nicht.
Da er aber Nutzungsregeln für bestimmte Geräte verwenden möchte, aber das WLAN nicht komplett deaktivieren möchte, kann er nur die Kindersicherung verwenden - und diese steht im Client-Modus nicht zur Verfügung.

• Connect Box-Jugendschutz möglich? Beitrag #8
Alles klar, danke für die Bestätigung.

Thema:

Connect Box-Jugendschutz möglich?

Connect Box-Jugendschutz möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben