- Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #226
Conan179
- Punkte Reaktionen
- 39
achso hast du das gemeint, tshculdigung, flasch verstanden, ich bin davon aus gegangen das man sie noch zuhause hat, tschuldigung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
verfolge die Diskussion hier als auch auf anderen Seiten interessiert, habe aber anscheindend bei 220 Posts in diesem Thread die Anleitung übersehen...
Mein Ziel: Ich habe Unitymedia Hessen und eine FB 6360 und möchte diese nun als Bridge nutzen um einen UniFi Security Gateway ohne doppeltes NAT einzusetzen.
Mein Vorgehen bisher: Möchte hierzu zunächst den Bridge Modus in der FB aktivieren und habe hierfür den Fritz!Box Export Editor installiert und Konfiguartionsanpassungen versucht vorzunehmen.
Mein Problem: Wenn ich die Einstellungen wie z.B. hier beschrieben (http://www.baumschubbser.de/?p=1586) anpasse und die Konfiguration zurückspiele, ändert sich jedoch nichts (Schätze die Box akzeptiert weiterhin die modifizierte Datei nicht da, wenn ich sie erneut auslese, die Änderungen nicht enthalten sind). Der erhoffte Reiter Internet > Zugangsart > Bridge-Anschlüsse (siehe https://avm.de/service/fritzbox/fri..._Bridge-Anschluesse-der-FRITZ-Box-einrichten/ ) existiert daher auch noch nicht.
Was hab ich übersehen? Dank Euch vorab!
Danke Andreas1969. Das war die Lösung! Kann nun die FB als Bridge laufen lassen.
Mal sehen wie ich das jetzt gebacken bekomme mit UnityMedia und dem Unifi Security Gateway. Da werde ich vermutlich noch ein wenig rumprobieren, oder hat hier zufällig jemand das gleiche Setup bereits am Laufen? Schönen Abend!
Hättest Du die Möglichkeit, Dir einen PC mit Windows zu leihen?Den FB Editor habe ich bislang nicht am Mac zum laufen bekommen.
Das ganze funtzt bei mir hier in NRW leider nicht.
Hab den Wifi Spot aktiviert. Fritte bekommt auch das wifi-on config file.
Bridge Mode aktiviert aber auf port 4. Router dran bekommt ip gateway dns. Traffic wird aber nicht geroutet.
Andreas: Hattest Du Telefonie auf der UM-Box aktiv (sind die Rufnummern eingetragen)?
Keine Ahnung.Dann schaltet die Box bestimmt den MTA ab und das macht die IP frei![]()
Hast du denn nun einen IPv4 Anschluss oder DS-lite? Ansonsten würde ich auch erstmal einen PC/Notebook an den Bridge-Anluss hängen (Neustart der FB natürlich nicht vergessen, evtl. mehrmals) und gucken, ob es damit läuft, wie Andeas es bereits vorgeschlagen hat. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten meinen Router zum laufen zu bekommen, da hat einfach irgendwas nicht hingehauen.Für halbwertige DS-Lite Anschlüsse auch den gleichen Preis wie für einen vollwertigen ipv4/6 Anschluss verlangen.
Ganz großes Kino.
Wenn er DSLITE hat, funktioniert's natürlich nicht. :winken:Hast du denn nun einen IPv4 Anschluss oder DS-lite?
Ich vermute mal ja.Hätte das so schon funktionieren können?
Die Einstellung wird in der ConnectBox zurückgesetzt, sobald die sich die Config aus dem Netz zieht.
Das ganze funtzt bei mir hier in NRW leider nicht.
Hab den Wifi Spot aktiviert. Fritte bekommt auch das wifi-on config file.
Bridge Mode aktiviert aber auf port 4. Router dran bekommt ip gateway dns. Traffic wird aber nicht geroutet.
Und die Max CPE 2 Theorie kann so auch nicht stimmen.
Wenn ich mir mein Support File angucke.
Steht dort Max CPE 2 und in der Max CPE Liste sind 2 Mac Adressen aufgeführt.
1. Für das Modem selber.
2. Für VOIP
--------------------
Max CPEs 2
--------------------
Mac Name Learning Source Cpe Num
--- ---- -------- ------ -------
-> c8:0e:14:xx:xx:xx esafe0 Static erouter0 1
-> c8:0e:14:xx:xx:xx esafe0 Dynamic esafe0 2
Erste Mac: iface erouter0 RBE/14/dsl c8:0e:14:xx:xx:xx stay online 1 (prop: default internet)
Zweite Mac: iface erouter0 RBE/14/dsl c8:0e:14:xx:xx:xx stay online 1 (voip)
Schade dachte könnte endlich das doppelte NAT loswerden. Aber naja...
Kein Bridge Mode für Bestandskunden. Keine Modems aufm Markt.
Aber Hauptsache Millionen von IPs für diese nutzlose HotSpot [zensiert] verballern, die dann noch schön das Kunden eigene WLAN oder das des Nachbarn stören.
Für halbwertige DS-Lite Anschlüsse auch den gleichen Preis wie für einen vollwertigen ipv4/6 Anschluss verlangen.
Ganz großes Kino.
Wahre Helden seid ihr.
Selten so viel Unfähigkeit auf einmal selten gesehen. Außer im Bundestag vllt. Einfach das Allerletzte.