- Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #201
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
Das wird so bleiben, sonst können sie den Spot ja nicht mehr realisieren. Dafür wird ja MaxCPE 2 benötigt.Ich verstehe auch nicht, wieso UM noch irgendwo MaxCPE 2 gesetzt hat.
Bisher hab ich noch keine Anhaltspunkte gesehen, dass Deine Vermutungen in diese Richtung stimmen. MaxCPE=2 gibt es länger als die Spots, und es macht ja keinen Sinn, so eine Config auf eine Fritzbox zu legen, die vermutlich niemals den WifiSpot bekommen wird.
Auch technisch lässt sich der Spot ja problemlos über ein RFC1918 Netz anbinden.
UM hat laut eigenen Angaben über 1 Million WifiSpots aktiv. Und Du meinst, die hatten letztes Jahr noch soviele IP Adressen übrig, nachdem sie schon 2013 in DSLite investiert haben?
Ich weiß wirklich nicht, wieso Du so überzeugt davon bist, dass MaxCPE=2 irgendwie mit den Spots zu tun hat. Teile doch mal Deine Anhaltspunkte/Argumente, und überzeuge auch mich
Könntest du mir vllt. erklären, wie ich das hinbekomme? In welchem Router richte ich diese ein (oder sogar in beiden)? Welche Adressen genau gebe ich dann wo ein?Dazu muss man womöglich nur eine statische Route setzen.
Ich bin nicht sicher, ob das an einem FB-Bridgeport geht, müsst Ihr mal ausprobieren. Die Umsetzung habe ich bei Verwendung mit einem Kabelmodem so gemacht, da ging das:
Auf dem nachgelagerten Router eine statische Route für 192.168.100.1/32 auf dem WAN Port anlegen.
Ich habe aber irgendwie meine Zweifel, dass das mit einer Fritzbox funktioniert...