• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia emails von unitymedia betreffend modem

Diskutiere emails von unitymedia betreffend modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sehr geehrte Damen und Herren, die Unitymedia führt zur Sicherung Ihrer Internetqualität einen kostenfreien Modentausch durch. Bei einer...
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #1

Bessi

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Unitymedia führt zur Sicherung Ihrer Internetqualität einen kostenfreien Modentausch durch.

Bei einer Qualitätskontrolle wurde eine Störung bei Ihrem Unitymedia Anschluss festgestellt - in Ihrem Objekt werden die zulässigen Grenzwerte überschritten - diese Grenzwertüberschreitung führt zu einer Beeinträchtigung der Internet / Telefonverbindungen sowie ggf. zur Beeinträchtigung des Fernsehempfanges.

Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, bitten wir um Kontaktaufnahme bis spätestens 09.06.2017

Durch den Einsatz entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Wir haften für eine ordnungsgemäße und fachgerechte Ausführung der Arbeiten

Diese email habe ich heute erhalten und ist nicht die erste. Auch angerufen wurde ich heute. Mir wurde gesagt das ich modem wechsel machen muss Habe ein Cisco und der würde angeblich probleme bereiten, was ich selbst nichts von denn Problemen bis jetzt gemerkt habe. Sie wollte gleich ein termin vereinbaren diese ist morgen schon.

Was hat das aufsich, ich selbe habe keine störung bei unitymedia gemeldet, deshalb kommt mir das ganze sehr merkwürdig vor allem weil es schon zum 3 mal der fall ist.

Habe hier etwas gestöbbert und feststellen müssen das alle denn cisco behalten wollen weil der andere so weit ich richtig die dame verstanden habe ein Connect bekommen soll der soll aber noch problematische gehen?

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #2
Nur weil du keine Störung merkst, heißt das nicht, dass du keine verursachst. Kabel ist ein Shared Medium, d. h. wenn dein Modem im Eimer ist, kannst du den Internetzugang für über hundert andere Anschluss stören.

Lass den Techniker kommen und versuch ihn zu einem 1-zu-1-Tausch (neues Cisco) zu überreden.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #3
Welche Rufnummer wurde dort angegeben?

Absenderadresse der E-Mail?

Der Text oben wurde von Dir per Copy&Paste übernommen?
Da ist nämlich ein Tipp- oder Schreibfehler drin, den finde ich verdächtig.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #4
Vielleicht kannst du uns auch den Header der EMail mal posten.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #5
Es ist von YouCaNet unitymedia zeichen

YouCaNet Your Cable Network GmbH

Eduard-Rhein-Straße 15

53639 Königswinter

Zentrale: +49 2244 - 88 700 -70

Fax: +49 2244 - 88 700 -77

@: [email protected]

internet: www.YouCaNet.de

Handelsregister: Amtsgericht Siegburg, HRB 13183

Das ist am ende der mail.

Angerufen wurde ich auch obwohl ich daheim war habe ich nicht gehört, schaute ich später aber und sah das es an dem Mobilen geblinkt hatte.

Habe dann zurück gerufen mit der gleiche Dispositionistin die auch die mail mir schickte. Morgen kommt ein Technike mit neuen Modem und wenn ich richtig verstanden habe soll ConnectBox sein

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #6
Hm, klingt erstmal in Ordnung. Sieht nicht nach jemandem aus, der Dir eigentlich einen Vertragswechsel andrehen will.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #7
Kling nicht nur in Ordnung es war auch eine von Unitymedia. Heute vormittag er wollte als aller erst in den Keller dort hat er einstellung vorgenomen einen neuen Modem hatte er zwar in der Hand aber nicht ausgetauscht einmal weil ich es nicht wollte und er meinte es muss nicht wenn sonst alles ok ist

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #8
Genau die gleiche E-mail habe ich heute auch erhalten. Rein zufällig habe ich auch noch ein Cisco Modem. Zufall? Wohl kaum. Die machen jetzt gezielt Jagd auf die Cisco Teile. Frech auch der Lockanruf dieser Firma. Hat nur 1 x geklingelt. Handy lag vor mir, so schnell kann man gar nicht ran gehen. Gut, auf meine Kosten werde ich da erstmal nicht anrufen und das aussitzen. Ich will mein Modem eh behalten.

PS Interessant ist auch der Zeitpunkt des Vorhabens. Kommt genau einen Tag nach dem das Treuangebot 200/10 mit Zwangswechsel zur Connectbox abgelaufen ist und ich das Angebot nicht angenommen habe...

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #9
[email protected] 31.07.2017

Lieber xxxxxxx,

Sie haben ja noch gar nicht Ihre neue Connect Box für reichweitenstarkes und superstabiles WLAN bestellt?

Sichern Sie sich Ihr kostenloses Angebot und genießen Sie grenzenloses Surfvergnügen mit der neuesten Technik. Wie versprochen: Frei Haus, ohne Vertragsänderung und ohne Kosten.
Ja, aber nur noch bis zum 02.09.2017. Darum jetzt noch schnell auf https://kundenaktion.unitymedia.de/xxxxxx gehen und ganz einfach die neue Connect Box abrufen.
Willkommen im WAS? DAS GEHT?-Land!

Herzliche Grüße,
Ihr Unitymedia Team!
...

Ja, Ihr mich auch, Umstellung auf DS-Lite und noch andere Katzen im Sack https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=380287#p380287 :glück:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #10
Beim Umstieg auf eine Connect Box behält man seine IP-Version, alles Panikmache...

Und die Verlinkung auf den anderen Thread verstehe ich auch nicht...
Dort war es ein Konfigurationsfehler des Benutzers auf der NAS, der mit Hilfe dieser super Community auch sofort gelöst werden konnten...

Gruß,
Chris

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #11
Interessant, ob es solche Angebote auch für die Besitzer der TC's bzw. Ubee's gibt.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #13
Genau die gleiche E-mail habe ich heute auch erhalten. Rein zufällig habe ich auch noch ein Cisco Modem. Zufall? Wohl kaum. Die machen jetzt gezielt Jagd auf die Cisco Teile.

Das ist absoluter Blödsinn. Es werden aktuell alle Kunden abgefragt, die kein MTA mit integriertem WLAN-Router haben. Ob das ein Cisco, Motorola oder Arris ist, interessiert niemanden. Darüber hinaus können sich alle Kunden, die keine Connect Box besitzen, ebenfalls bei der Hotline melden und das Angebot in Anspruch nehmen.

MfG

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #14
Beim Umstieg auf eine Connect Box behält man seine IP-Version

Ist das Wissen oder Glaskugel? Dass Du nicht viel verstehst ist klar denn wo ist das schriftlich garantiert?

Wer sich einen DS-Lite fähigen Zwangsrouter andrehen lässt bekommt auch DS-Lite, sonst macht die Aktion doch keinen sinn.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #15

Ist das Wissen oder Glaskugel? Dass Du nicht viel verstehst ist klar denn wo ist das schriftlich garantiert?

Wer sich einen DS-Lite fähigen Zwangsrouter andrehen lässt bekommt auch DS-Lite, sonst macht die Aktion doch keinen sinn.

Es ist zwar kein Fakt, trifft aber tatsächlich in der Regel zu. Wenn bei Altkunden bin, die neue Geräte bekommen haben, laufen die meistens mit IPv4.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #16
Wir werden sehen. Ich hab die connectbox gerade abgerufen, nächste Woche :kafffee:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #18
Weiss jemand von den Insidern ob es Planungen gibt, dass wenn man das tolle Angebot nicht annimmt ob man dann irgendwann zwangsumgestellt wird?

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #19

Das ist Wissen, da es die derzeitige Arbeitslage bei Unitymedia wiedergibt.
Ob das bis in alle Ewigkeit so bleiben wird? Ich weiß es nicht.

Aber wer derzeit umstellt, wird die IP Version behalten. Sollte das einmal nicht der Fall sein, einfach über die Hotline zurückstellen lassen.

Gruß,
Chris

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #20
Heute mail: "Die Connect Box liefern wir Ihnen mit DHL. Bitte schließen Sie Ihre neue Connect Box kurzfristig nach
Erhalt an, da Ihr altes Kabelmodem einige Tage nach Erhalt der neuen Box automatisch deaktiviert
wird."

Na super, keine Sendungsverfolgung und dazu noch Hektik machen :motz:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #22
Immer noch keine Paketverfolgungsdaten, jetzt darf ich mich wahrscheinlich bei der Post anstellen :wut:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #23
Immer noch keine Paketverfolgungsdaten, jetzt darf ich mich wahrscheinlich bei der Post anstellen :wut:
Das bedeutet nichts.
Mir wurde auch schon mehrmals Hardware geliefert, obwohl keine Paketverfolgungsdaten im Kundencenter standen.
Die Hardware kam dann einfach so. :winken:
Wenn´de da dann nicht zu Hause bist, muste Dich tatsächlich am nächsten Tag bei der Post anstellen. :D

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #24
dhl tracklink erhalten, kommt heute :super:

Thema:

emails von unitymedia betreffend modem

emails von unitymedia betreffend modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Es läuft wirklich! Privates Modem 3212 am Unitymedia Netz!: Hi! bin ich der Erste? :smile: Ich hatte mir Mitte Juli sicherheitshalber schon mal ein Cisco 3212 Modem bei ebay für 22 Euro...
Unitymedia

Unitymedia Routing

Unitymedia Unitymedia Routing: Hallo zusammen, ich war bis vor einem halben Jahr ein jahrelanger, zufriedener Kunde bei Unitymedia. Aber seit einem halben Jahr plage ich mich...
Oben