Irgendwo in diesem Bereich legt sich UM fest, dass man die IP-Technologie behalten kann
Ich hatte den entsprechenden Text bereits im Hinterkopf, als ich meinen Beitrag verfasst habe. Dort steht:
Ja, Kunden behalten ihre IP-Version auch bei einem Wechsel auf ein eigenes Gerät.
Das bedeutet für mich lediglich, dass Unitymedia den Wechsel auf einen eigenen Router nicht zum Anlass nimmt, umzustellen. Dass Unitymedia die Kunden nicht irgendwann
unabhängig davon, ob sie eigenes oder geliehenes Equipment haben, umstellt, steht nirgends.
So eine Aussage wäre auch blöd, denn wenn es wirklich so kommen sollte, dass bereits in einigen Jahren sehr viele Server im Netz nur noch per IPv6 erreichbar sein werden, wird den Providern gar nichts anderes übrig bleiben, als umzustellen.
Hier steht ebenfalls dass die IP Version bei einer Änderung unangetastet bleibt.
Aber auch da steht nicht, bis wann dieser Text gültig ist. Da dieser Text nicht im Vertrag steht oder sonst ein Text ist, der juristisch irgendwie relevant ist, kann Unitymedia diesen Text jederzeit abändern.
Und bevor man es mir wieder falsch auslegt: Mit meinem Beitrag beziehe ich mich auf den Beitrag von "F-orced-customer":
Der liest sich so wie: "Wenn man alles 'richtig' macht, kann man auch nicht zwangsumgestellt werden..."
Meine Aussage ist lediglich: Das stimmt nicht. Falls Unitymedia zwangsumstellen will, kann man sich dagegen nicht wehren. Ich sage
nicht, dass tatsächlich in nächster Zeit zwangsumgestellt wird.