• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia emails von unitymedia betreffend modem

Diskutiere emails von unitymedia betreffend modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wieso? Was fehlt noch? Läuft bis jetzt flott und prima das Ding und den Service übernimmt UM kostenlos :super: Da gibts Schlechtere für teures...
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #51
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #52
Och ich find die Connect Box ansonsten ganz OK
Da steh´ste aber ziemlich allein auf breiter Front da :brüll:

Wieso? Was fehlt noch? Läuft bis jetzt flott und prima das Ding und den Service übernimmt UM kostenlos :super:

Da gibts Schlechtere für teures Geld.

Man muss halt was können ausser Geld ausgeben für ne Fritzbox :D

Google mal nach Puma 6 Bug :hammer:

und

bzw mein Thread dazu

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #53
Scheint in meiner REV gefixt zu sein, voip stottert nicht, oder gib mir ein Szenario zum Reproduzieren.

--- www.google.com ping statistics ---
111 packets transmitted, 111 received, 0% packet loss, time 110137ms
rtt min/avg/max/mdev = 19.703/22.990/44.874/3.703 ms

http://www.dslreports.com/tools/puma6

65ms : x
67ms : xxx
68ms : xxx
69ms : x
70ms : xxx
71ms : xxx
72ms : xxxx
73ms : xx
74ms : xx
75ms : xxxxxxxxxx
76ms : xxxxx
77ms : xxxxxxxx
78ms : xxx
79ms : xxxxxxx
80ms : xxxxxxxx
81ms : xxxxxxxx
82ms : xxxxxx
83ms : xxxxx
84ms : xxxxxx
85ms : xxxxxxxxx
86ms : xxxxx
87ms : xx
88ms : xxxxx
89ms : xxxxx
90ms : xxxxxx
91ms : xxxx
92ms : xx
93ms : xxx
94ms : x
95ms : xx
96ms : xxx
97ms : x
98ms : xx
99ms : xxxxx

100 - 149ms :xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
150 - 199ms :xxxxxxxxx
200 - 249ms :xxx
250 - 299ms :xxxx
350 - 399ms :x
400 - 449ms :x

Finished. Excess red is a concern if most measurements are 50ms or less.

Aber Leitung war nicht completely idle.

...

Und nur weil AVM keine Bugs veräffentlicht muss das nicht heissen dass die besser sind.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #54
Naja, ich decke mit meinem Syno oder meinem alten LEDE Archer C7 die Wohnung und 300qm Garten ab und kann hinten noch nen Wlan Stream laufen lassen. Rechner, NAS und Co sind am USB/LAN des Routers angeschlossen. Da will man nicht so ne Kackmütze von Box haben.
Aber UM will das offenbar nicht das die Leute Ihren Wlan Mist abschalten (WLan Hostspots für Leute die Vorbeilaufen usw so)

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #55
Die Fritzboxen scheinen auch betroffen http://badmodems.com/Forum/app.php/badmodems

FRITZ!Box 6460 FRITZ!Box 6490

und die Hitron, tja... :kratz:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #56
Mich wollen sie mit einem Flyer zum Upgrade auf ne Connect Box überzeugen. Ich glaube nicht, dass eine Connect Box gegen meine Kombi aus Cisco Modem und pfSense Router nur ansatzweise ankommt :pcfreak:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #57
Ich glaube nicht, dass eine Connect Box gegen meine Kombi aus Cisco Modem und pfSense Router nur ansatzweise ankommt
Nein, in keinster Weise, ausser in der max. buchbaren Geschwindigkeit.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #58
Ich glaube nicht, dass eine Connect Box gegen meine Kombi aus Cisco Modem und pfSense Router nur ansatzweise ankommt :pcfreak:

Kannst Du mal den Test hier machen?
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=382439#p382439

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #59
Die Task-Force, die bei Unitymedia Jagd auf die Cisco Modems macht, läßt nicht locker. Ihre Taktik hat bei mir mittlerweile die Stufe 4 erreicht. Hier die Auflistung:

1. Trueangebot 2 Play 200/10 für 34,99 aber nur mit CB
2. Angeblich schlechte Werte, Technikertermin machen, der Anlage neu Einpegeln soll und dabei auch die CB installiert.
3. Erneut das Trueangebot aus Stufe 1 per email
4. Direkt adressierter Flyer per Post " Ein Dankeschön für unsere treuen Kunden: die neue Connect Box! Gratis! Ohne Wenn und Aber!" Online bestellbar per persönlichem Code

Was kommt als nächstes? Überfallkomando?

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #60
Das wird sicherlich eines Tages kommen. :D
Die wollen einfach die alten Geräte mit zu wenig Kanälen aus den Segmenten raus haben, da die die Segmentauslastung negativ beeinflussen.
Das wird auch irgendwann diejenigen ganz hart treffen, die ein eigenes Cisco provisioniert bekommen haben.
Man wird sich da dann auf die Mindestanforderungen an Kanälen berufen und die Geräte einfach sperren / deprovisionieren.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #61
Die Task-Force, die bei Unitymedia Jagd auf die Cisco Modems macht, läßt nicht locker. Ihre Taktik hat bei mir mittlerweile die Stufe 4 erreicht. Hier die Auflistung:
[..]
4. Direkt adressierter Flyer per Post " Ein Dankeschön für unsere treuen Kunden: die neue Connect Box! Gratis! Ohne Wenn und Aber!" Online bestellbar per persönlichem Code

Bei mir sind sie wie hier schon geschrieben direkt mit dem Flyer gekommen. Wanderte aber auch direkt in die Papiertonne, schade um das Papier.

Die sollen mir entweder ein 1:1 Ersatzmodem stellen oder mich in Ruhe lassen. Die verkrüppelten Router können die behalten. Mag für 99,99% deren Kundschaft funktionieren, aber nicht für Enthusiasten wie mich. :streber:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #62
Die sollen mir entweder ein 1:1 Ersatzmodem stellen
Ja, tun sie doch, Du bekommst dann kostenlos die innovative ConnectBox :D

Es kann ja auch nicht sein, dass bei der Einführung von Docsis 3.1 noch Leute mit Uralthardware mit nur 4 oder 8 Kanälen im Segment rumdümpeln und das ganze Segment verseuchen :mussweg:

Ich würd mal sagen, die Jagdsaison auf die Ciscos ist eröffnet, im Zuge der Docsis 3.1 Einführung will man die alle raus haben. :brüll:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #63
Hier sieht man auch schon im Ansatz, dass dieser Bericht
vollkommen an der Realität vorbei geht:
https://www.golem.de/news/ein-jahr-routerfreiheit-die-freiheit-die-keiner-haben-will-1708-129233.html
Man hat ja die ganzen Ciscos als Providerboxen gezählt. :winken:

Man brauch ja auch nur 1 und 1 zusammenzählen.
Wo will man hin ? ---》 Gigabit
Was sind die Störfaktoren ? ---》 alte Gerätschaften

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #64
Da gibt es aber noch sehr viel deutlich älteres Gerät in the wild: Docsis 2.0
Anstatt den Kunden die für UM kostenlose Variante "Wechsel auf eigenes Endgerät zuzugestehen" wird das ausdrücklich gesperrt.

Es gilt, wie so oft: Das Tun von UM ist nicht nachvollziehbar.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #65
Warum sollte ich nicht mein DOCSIS 2-Modem durch einen eigenen Router ersetzen können? Ich habe erst letztes Jahr den Tarif gewechselt.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #67
Man darf sich aber schon nach der Logik fragen, wenn das immer noch gemacht wird.
Irgendwie ist das ganze Geschäftsgebahren von UM ziemlich krank.
Ich benötigte fast 1 Jahr, bis ein Miniupdate mit einer 6340 durch war (und das schon 2015).

.... Denn sie wissen nicht, was sie tun ....

Wie oft kam denn Werbung wegen Wechsel?

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #70
Beim Umstieg auf eine Connect Box behält man seine IP-Version
Ist das Wissen oder Glaskugel? Dass Du nicht viel verstehst ist klar denn wo ist das schriftlich garantiert?
Glaskugel natürlich.

Schriftlich dokumentiert ist laut UM-Schnittstellenbeschreibung, dass eigentlich zumindest jeder Privatkunde (auch Bestandskunden!) DS-Lite bekommen müssten.
Weiss jemand von den Insidern ob es Planungen gibt, dass wenn man das tolle Angebot nicht annimmt ob man dann irgendwann zwangsumgestellt wird?
Da IPv6 irgendwann sowieso kommt, wird man natürlich irgendwann umgestellt. Die Frage ist natürlich: Ende 2017 oder Anfang 2025?
Wer sich einen DS-Lite fähigen Zwangsrouter andrehen lässt bekommt auch DS-Lite, sonst macht die Aktion doch keinen sinn.
Wenn UM kommt und dir sagt: "Wir geben Ihnen eine ConnectBox; Sie müssen das Modem zurückschicken", dann hast du keine Wahl.

Auch wenn du eigene Hardware hast, kannst du auf DS-Lite umgestellt werden: Laut Schnittstellenbeschreibung benötigst du DS-Lite-fähige Hardware und du müsstest dich in diesem Fall selbst darum kümmern, entsprechende Hardware zu besorgen, falls deine Hardware noch kein DS-Lite kann.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #71
Irgendwo in diesem Bereich legt sich UM fest, dass man die IP-Technologie behalten kann:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

Wenn sich z.B. wegen Gerätedefekts die Hardware ändert, behälst du ebenfalls die IP-Technologie.
Egal was man in der Praxis tut oder ändert.
Man sollte danach in jedem Fall mal testen, ob sich die IP-Technologie geändert hat und ggf. reklamieren.

Über die Sinnhaftigkeit vieler UM-Aktionen darf man nicht zu viel nachdenken.
Beispiel: Bis Ende 2016 sollten die Wifispots für die Fritzboxen laufen .....

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #72
steht ebenfalls dass die IP Version bei einer Änderung unangetastet bleibt.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #73
Der ist auch gut
Bestandskunden behalten ihren IPv4-Anschluss um bestehende kundenspezifische IPv4-Konfigurationen (wie nativ eingerichtete VPN-Verbindungen) nicht zu stören. 
"nicht zu stören" sollte wohl besser gegen "nicht mehr zu ermöglichen" ausgetauscht werden. :mussweg:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #74
Irgendwo in diesem Bereich legt sich UM fest, dass man die IP-Technologie behalten kann
Ich hatte den entsprechenden Text bereits im Hinterkopf, als ich meinen Beitrag verfasst habe. Dort steht:
Ja, Kunden behalten ihre IP-Version auch bei einem Wechsel auf ein eigenes Gerät.
Das bedeutet für mich lediglich, dass Unitymedia den Wechsel auf einen eigenen Router nicht zum Anlass nimmt, umzustellen. Dass Unitymedia die Kunden nicht irgendwann unabhängig davon, ob sie eigenes oder geliehenes Equipment haben, umstellt, steht nirgends.

So eine Aussage wäre auch blöd, denn wenn es wirklich so kommen sollte, dass bereits in einigen Jahren sehr viele Server im Netz nur noch per IPv6 erreichbar sein werden, wird den Providern gar nichts anderes übrig bleiben, als umzustellen.
Hier steht ebenfalls dass die IP Version bei einer Änderung unangetastet bleibt.
Aber auch da steht nicht, bis wann dieser Text gültig ist. Da dieser Text nicht im Vertrag steht oder sonst ein Text ist, der juristisch irgendwie relevant ist, kann Unitymedia diesen Text jederzeit abändern.

Und bevor man es mir wieder falsch auslegt:

Mit meinem Beitrag beziehe ich mich auf den Beitrag von "F-orced-customer":

Der liest sich so wie: "Wenn man alles 'richtig' macht, kann man auch nicht zwangsumgestellt werden..."

Meine Aussage ist lediglich: Das stimmt nicht. Falls Unitymedia zwangsumstellen will, kann man sich dagegen nicht wehren. Ich sage nicht, dass tatsächlich in nächster Zeit zwangsumgestellt wird.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #75
Wenn ich nur verstehen würde, warum du die Menschen ohne jeglichen Anlass so verunsichern willst.
Gehören deine Äußerungen nicht schon zum Thema Fake-News?

Thema:

emails von unitymedia betreffend modem

emails von unitymedia betreffend modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Es läuft wirklich! Privates Modem 3212 am Unitymedia Netz!: Hi! bin ich der Erste? :smile: Ich hatte mir Mitte Juli sicherheitshalber schon mal ein Cisco 3212 Modem bei ebay für 22 Euro...
Unitymedia

Unitymedia Routing

Unitymedia Unitymedia Routing: Hallo zusammen, ich war bis vor einem halben Jahr ein jahrelanger, zufriedener Kunde bei Unitymedia. Aber seit einem halben Jahr plage ich mich...
Oben