• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia emails von unitymedia betreffend modem

Diskutiere emails von unitymedia betreffend modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, solange große Teile des Internets noch IPV4 only sind, stufe ich es auch in Fake News ein. :winken: Und wenn auch gewisse Sachen nur noch...
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #76
Gehören deine Äußerungen nicht schon zum Thema Fake-News?
Ja, solange große Teile des Internets noch IPV4 only sind, stufe ich es auch in Fake News ein. :winken:
Und wenn auch gewisse Sachen nur noch über V6 erreichbar sind, was soll´s :kratz:
Dafür gibt´s nen HE Tunnel.
Ich nutze den HE Tunnel ja auch, um IPV6 only Server über meinen IPV4 only Anschluß zu erreichen.
Ich sehe eher Unitymedia in der Pflicht, den IPV4 Kunden Dual Stack zu schalten, sodaß
man sich diesen HE Tunnel nicht mehr ins Netzwerk basteln muß :streber:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #77
Wenn ich nur verstehen würde, warum du die Menschen ohne jeglichen Anlass so verunsichern willst.
Ich habe meinen Beitrag noch einmal editiert. Leider zu spät.

Irgendwann kommt die Umstellung aber auf jeden Fall: Facebook hat bereits angedeutet, (sehr) langfristig auf "IPv6-only" umstellen zu wollen. Irgendwann werden auch Dienste wie Google, eBay, Amazon, ... folgen. Mit einem IPv4-Anschluss kannst du diese Dienste dann alle nicht mehr erreichen...

Spätestens dann, wenn der erste davon umstellt, kommt bei allen Providern die Zwangsumstellung.
Und wenn auch gewisse Sachen nur noch über V6 erreichbar sind, was soll´s :kratz:
Dafür gibt´s nen HE Tunnel.
Was, wenn eine Video-Seite (ähnlich wie YouTube oder Netflix) IPv6-only ans Netz geht?

Für 10000 Kunden, die gleichzeitig ein Video streamen, wird HE keine Bandbreite haben!

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #78
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #79
Was, wenn eine Video-Seite (ähnlich wie YouTube oder Netflix) IPv6-only ans Netz geht?

Für 10000 Kunden, die gleichzeitig ein Video streamen, wird HE keine Bandbreite haben!
Dann müssen sie halt die Kapazitäten erhöhen :smile:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #80
Da müssen aber erstmal die Mobilfunkbetreiber auf IPV6, bzw. DS umstellen
Interessanterweise stammt diese Andeutung gerade aus einer Studie zum Thema Mobilfunk:

Die meisten FB-"Mitglieder" (ich würde ja "Kunden" sagen) verwenden FB über Handy. In den USA gibt es IPv4 in den meisten Mobilfunknetzen (auch ohne IPv6) nur über NAT (wie bei DS-Lite auch), während viele Netze dort bereits IPv6 haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat FB herausgefunden, dass durch das NAT sowohl auf Providerseite als auch in den FB-Servern einige Millisekunden an Prozessorleistung verbraucht werden, die man ohne NAT nicht benötigt, und die natürlich Geld kosten...
Dann müssen sie halt die Kapazitäten erhöhen
Für einen kostenlosen Dienst?

Never!

Thema:

emails von unitymedia betreffend modem

emails von unitymedia betreffend modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Es läuft wirklich! Privates Modem 3212 am Unitymedia Netz!: Hi! bin ich der Erste? :smile: Ich hatte mir Mitte Juli sicherheitshalber schon mal ein Cisco 3212 Modem bei ebay für 22 Euro...
Unitymedia

Unitymedia Routing

Unitymedia Unitymedia Routing: Hallo zusammen, ich war bis vor einem halben Jahr ein jahrelanger, zufriedener Kunde bei Unitymedia. Aber seit einem halben Jahr plage ich mich...
Oben