• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia emails von unitymedia betreffend modem

Diskutiere emails von unitymedia betreffend modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hardware Version : 5.01 Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH Jo, läuft bisher ganz OK.Sogar der HE-ipv6 tunnel bringt 16Mbps...
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #26
Hardware Version : 5.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH

Jo, läuft bisher ganz OK.Sogar der HE-ipv6 tunnel bringt 16Mbps und n ac wlan für umme :smile:

Bugs:
-config server locked after client ip change without prior logout
-bridge mode feature lost after UM provisioning
-logos confused
-forgets dhcp hostnames
-lease time too short for ethernet printers
-firefox cannot save admin pw
-wpa passwords not containg at least 1 caps not accepted
-SECURITY no https webconfig server

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #28
Das heisst die Connect Box kann nicht als reines Modem genutzt werden?

Ich hab mein Cisco vor 1 Jahr nur durch Kündigung und Kundenrückgewinnung behalten können. Mein altes Modem war defekt und UM wollte mir das 7200 andrehen.
Wenn ich das so richtig sehe bliebe als Ausweg nur diese AVM Box mit eigenem Modem?

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #29
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #30
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34342

Die 6490? Ich kann da wenig zu sagen, hab nur in den Thread geschaut.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #31
In meiner Connect Box kann ich die DHCP Lease Time beliebig einstellen. Sollte also auch für "Ethernet Printers" oder altmodisch Drucker funktionieren.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #32

Die 6490 ist aber kein Modem, sondern ein Router :winken:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #33
In meiner Connect Box kann ich die DHCP Lease Time beliebig einstellen. Sollte also auch für "Ethernet Printers" oder altmodisch Drucker funktionieren.

Das Problem ist der fehlende DNS Server in der CB.

Ich musste statisches DHCP und /etc/hosts für den Drucker einrichten damit Cups ihn findet.

Und Postfix muss man auch extra einrichten für /etc/hosts:
lmtp_host_lookup = native
smtp_host_lookup = native
Sonst keine Mails mehr von smartd, cron, unattended-upgrades usw.

IP Mittelalter Unitymedia :traurig:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #35
Brauch ich nicht. Zu teuer bloss für nen DNS Server.

UM soll dem CB Hersteller sagen er soll den mit der nächsten FW nachrüsten und gut ist :winken:

Der cached und entlastet damit auch die UM DNS-Server.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #36

Die 6490 ist aber kein Modem, sondern ein Router :winken:

Und warum wirbt AVM mit "Docsis"?
"Internet über Kabel am EuroDOCSIS 3.0/2.0/1.1/1.0-Kabelanschluss"
"Integriertes EuroDOCSIS-3.0-Kabelmodem für bis zu 1.320 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit"

Für mich ist da ein Modem verbaut. Mal abgesehen davon. Ich hab nen Syno 2600ac und 120Mbit, soweit so gut. Den Syno möchte ich im Leben nicht aufgeben. Zu gut das Gerät.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #37
Ja und sobald UM auf 3.1 geht könnt Ihr wieder neue Fritzbox kaufen :D

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #39
Brauch ich nicht. Zu teuer bloss für nen DNS Server.

UM soll dem CB Hersteller sagen er soll den mit der nächsten FW nachrüsten und gut ist :winken:

Der cached und entlastet damit auch die UM DNS-Server.

Und ein ntp server wäre auch nicht schlecht, mein drucker sucht den laut iptraf-ng im lan verzweifelt :winken:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #40
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #41
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #42
Das alles kann auch ein kleiner RPI schön erledigen :super:

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #44
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #45
@Andreas1969

ich glaub wir meinen das gleiche, aber haben uns falsch verstanden.

Zu der scheinbar miesen Connect Box gibt es nur eine Alternative. Mit der müsste man dann eben komplett auf AVM umsteigen. Zumindest wäre deren WLAN vermutlich noch zig mal besser als die CB.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #46
  • emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #47
Zu der scheinbar miesen Connect Box gibt es nur eine Alternative. Mit der müsste man dann eben komplett auf AVM umsteigen.
Das ist leider so, andere Alternativen (vor allem reine Modems) gibt es derzeit nicht auf dem Markt.
Zumindest wäre deren WLAN vermutlich noch zig mal besser als die CB.
Würde ich nicht sagen, hab beide Geräte im Vergleich gehabt.
Das WLAN der Connectbox ist ausnahmsweise auch ordentlich, auch wenn die Kiste sonst nur schrott ist.

• emails von unitymedia betreffend modem Beitrag #49
Thema:

emails von unitymedia betreffend modem

emails von unitymedia betreffend modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Es läuft wirklich! Privates Modem 3212 am Unitymedia Netz!: Hi! bin ich der Erste? :smile: Ich hatte mir Mitte Juli sicherheitshalber schon mal ein Cisco 3212 Modem bei ebay für 22 Euro...
Unitymedia

Unitymedia Routing

Unitymedia Unitymedia Routing: Hallo zusammen, ich war bis vor einem halben Jahr ein jahrelanger, zufriedener Kunde bei Unitymedia. Aber seit einem halben Jahr plage ich mich...
Oben