- Intel Puma Plattform Beitrag #451
MartinP_Do
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Packet Losses und die Ausreißer über 100 ms beim Ping das Problem sind.
"ICMP using Windows DLL"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quelle: https://www.dslreports.com/forum/r31663222-So, for a real world pingplotter test, set the interval time down to 0.033 or 0.0166 seconds and give that a go. Do that for both UDP and TCP/IP. TCP/IP is hit and miss. Some DNS servers will respond, some won't.
Lastly, instead of pinging Google, or any other server that is several ISPs away, ping the ISP DNS server. That keeps the distance to the server down and keeps the path within your ISPs network so you don't end up crossing ISP borders. Using the ISP DNS with a higher ping rate should produce a better result.
Danke für die vielen Tests, kann einer von euch noch einmal den DNS Server des Providers anstelle von Google pingen? Am besten ein möglichst nahen DNS Server:
... - die IPv6 Adressen der DNS-Server sind (immer noch!) sehr viel schwer im Internet zu finden, ...
Das ist aber ein falscher DNS für Vodafone... das müßte VF DSL sein, den du angegeben hast.
Edit: was soll AVM schon sagen?
Ändern können die eh nicht viel und welchen Chipsatz gibt es noch, woraus man eine FritzBox machen könnte?
Für den normalen Kabelkunden wird das nicht ins Gewicht fallen, für Zocker wird doch eh immer (V)DSL empfohlen![]()
Das ist aber ein falscher DNS für Vodafone... das müßte VF DSL sein, den du angegeben hast.
Ändern können die eh nicht viel und welchen Chipsatz gibt es noch, woraus man eine FritzBox machen könnte?
Für den normalen Kabelkunden wird das nicht ins Gewicht fallen, für Zocker wird doch eh immer (V)DSL empfohlen![]()
Jetzt fragt doch nicht in jedem zweiten Kommentar nach dem Grund oder Sinn warum wir hier schreiben.
Sorry. Ich glaub ich bin noch vom KDG Forum gereiztDas ist aber ein falscher DNS für Vodafone... das müßte VF DSL sein, den du angegeben hast.
Jetzt fragt doch nicht in jedem zweiten Kommentar nach dem Grund oder Sinn warum wir hier schreiben.
Wo bitte schrieb ich das??
... - die IPv6 Adressen der DNS-Server sind (immer noch!) sehr viel schwer im Internet zu finden, ...
Siehe z. B.: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/20bca994-44d3-43c8-bcc6-8cbd47efb1f2
... TCPIP Pingplots funktionieren nicht....
<i>
</i>:~ $ nc6 -zv -6 2620:0:ccc::2 53
nc6: resolver1.ipv6-sandbox.opendns.com (2620:0:ccc::2) 53 [domain] open $ nc6 -zv -6 2a02:908:2:a::1 53
nc6: timeout while connecting to 2a02:908:2:a::1 (2a02:908:2:a::1) 53 [domain]
nc6: unable to connect to address 2a02:908:2:a::1, service 53
$ nc6 -zv -6 -u 2a02:908:2:a::1 53
nc6: 2a02:908:2:a::1 (2a02:908:2:a::1) 53 [domain] open Ich denke, der scan mit udp ("-u") ist falsch bzw. nicht brauchbar.Code:<i> </i>$ nc6 -zv -6 -u 2a02:908:2:a::1 53 nc6: 2a02:908:2:a::1 (2a02:908:2:a::1) 53 [domain] open
<i>
</i>sudo tcpdump -vvveni <Interface> host 2a02:908:2:a::1 and udp port 53 <i>
</i>nc6 -zv -6 -u 2a02:908:2:a::1 55 $ nc6 -zv -6 -u 2a02:908:2:a::1 55
nc6: 2a02:908:2:a::1 (2a02:908:2:a::1) 55 [55] open NEWS zu CVE:
https://www.dslreports.com/forum/r31666767-
Danke, aber ich dachte es ist etwas positives... :traurig:NEWS zu CVE:
https://www.dslreports.com/forum/r31666767-
Was erwartet ihr euch eigentlich hier?
Es wird von Intel keine Lösung geben, weil es denen egal ist. Unitymedia und jedem anderen ISP ist es auch egal, selbst wenn heise darüber schreiben würde. Dementsprechend werden die sich nicht an AVM oder Intel wenden. Vielleicht hat AVM sich an Intel gewendet, die haben dann gesagt, ist uns doch egal, falls sie sich denn überhaupt gemeldet haben.
Das Thema ist bei allen die was bewegen könnten schon Tot. Aber solange ihr hier Spaß habt ist ja alles gut :glück:
Eindeutiges Ergebnis, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 Router geben wird.Gibt es schon Näheres dazu, was für Hardware UM in Bochum verteilen wird?
Hier noch ein Versuch mit 0.03 s Intervall statt 0.1 s
TCP_53_30ms.png
Und die Fritzbox alleine
Hier noch ein Versuch mit 0.03 s Intervall statt 0.1 s
TCP_53_30ms.png
Und die Fritzbox alleine
Sehr guter Test. Das sieht wirklich übel aus... Oh je.