• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, keine Antwort, trotz merhfacher Nachfrage. Ich habe sogar eine Ticketnummer zu dem Fall aber keiner will mir antworten :D :schnarch...
  • Intel Puma Plattform Beitrag #526
Hast du eigentlich je eine Antwort von AVM bekommen? Kann ja gut sein, dass der besagte Fix doch schon in der 6.84 mit drin war.

Nein, keine Antwort, trotz merhfacher Nachfrage. Ich habe sogar eine Ticketnummer zu dem Fall aber keiner will mir antworten :D
Die Frage ist ob der Patch jemals bei den Schnarchnasen von Unitymedia ankommen wird. Diese Pfeifen brauchen ja ewig um Updates einzuspielen.
Vielleicht auch nie :D

:schnarch: glaube auch...

• Intel Puma Plattform Beitrag #527
Hat schon wer Antwort vom BSI oder CERT?

• Intel Puma Plattform Beitrag #528
  • Intel Puma Plattform Beitrag #529
Ich hab mal versucht die Tests von robert_s und fesc rauszusuchen:

Arris TM3402A/CX (Puma 7) vs FB 6590, neueste Firmware (Puma 6):
https://www.dslreports.com/forum/r31669545-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion
VF Standardmodem (Puma 6):
https://www.dslreports.com/forum/r31671065-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion

DoS
FB 6490 (?) 6.83:
https://www.dslreports.com/forum/r31677541-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion
FB 6490 (?) 6.85:
https://www.dslreports.com/forum/r31677397-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion
FB 6590:
https://www.dslreports.com/forum/r31674419-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion
https://www.dslreports.com/forum/r31674614-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion

Bei fesc bin ich mir nicht sicher, ob er die 6490 oder die 6590 hat. Man sieht aber einen Unterschied zwischen der neuen und der alten Firmware. Die beiden nutzen allerdings "nur" 24 bzw. 16 DS-Kanäle, was angeblich die Probleme abschwächen kann.
Mal abwarten, ob sich das mit den Beobachtungen auf der neuen Arris Firmware deckt :kafffee:

• Intel Puma Plattform Beitrag #530
Bei fesc bin ich mir nicht sicher, ob er die 6490 oder die 6590 hat. Man sieht aber einen Unterschied zwischen der neuen und der alten Firmware. Die beiden nutzen allerdings "nur" 24 bzw. 16 DS-Kanäle, was angeblich die Probleme abschwächen kann.
Ein Statement seitens AVM wäre hier mal interessant, schade daß die nicht antworten. :wand:

• Intel Puma Plattform Beitrag #531
Ein Statement seitens AVM wäre hier mal interessant, schade daß die nicht antworten. :wand:

Hier das letzte Statement von heute Mittag:
AVM Support
17. Nov., 13:32 CET

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe aber noch einmal nachgefragt und melde mich schnellstmöglich mit dem Ergebniss.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

:brüll:

Update:
Guten Tag HerrXXX

leider gibt es intern noch keine Rückmeldung zu dieser Thematik. Wir stehen mit dem Chiphersteller in Verbindung um dieses Thema zu klären. Sobald mir hier weitere Informationen vorliegen melde ich mich natürlich umgehend.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXX(AVM Support)

• Intel Puma Plattform Beitrag #532
Das BSI hat das Problem nun bestätigt:
[email protected]> hat am 22. November 2017 um 06:54 geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Hersteller und Provider kennen den Sachverhalt.

Intel hat ein Update für die betroffenen Chipsätze bereitgestellt. Folglich
haben AVM und andere Hersteller ein Firmware-Update inkl. Chipsatz-Update für
ihre Geräte zur Verfügung gestellt. Mittlerweile hat Vodafone von
verschiedenen Herstellern Firmware-Updates erhalten, die derzeit im
Abnahmetest sind.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

• Intel Puma Plattform Beitrag #534
Intel hat ein Update für die betroffenen Chipsätze bereitgestellt. Folglich
haben AVM und andere Hersteller ein Firmware-Update inkl. Chipsatz-Update für
ihre Geräte zur Verfügung gestellt

DANKE!!! und hier ist der belleg das AVM es doch schon gepatcht hat.

• Intel Puma Plattform Beitrag #535
DANKE!!! und hier ist der belleg das AVM es doch schon gepatcht hat.
AVM schon, aber nicht UM :streber:

Seit wann steht den Herstellern dieser Patch eigentlich schon zur Verfügung :kratz:
VF/KD scheint da schon etwas weiter zu sein.
Ende September wurde dort für die FB 6490 das OS 6.66 ausgerollt und Anfang November für die FB 6360 das OS 6.54
Obwohl die 6360 schon längst EOS ist, wurde da noch mal ein neues Update ausgerollt.

• Intel Puma Plattform Beitrag #542
VF/KD scheint da schon etwas weiter zu sein.
Ende September wurde dort für die FB 6490 das OS 6.66 ausgerollt und Anfang November für die FB 6360 das OS 6.54
Obwohl die 6360 schon längst EOS ist, wurde da noch mal ein neues Update ausgerollt.
Vodafone ist sogar noch weiter. Dort war bei der FB 6490 für den Herbst eigentlich das OS 6.84 angedacht, die kommt aber nun nicht wegen der Probleme mit DS-Lite, weswegen man nun stattdessen das OS 6.66 dazwischen rein geschoben hat. Mittlerweile dürfte also das OS 6.85 im Test sein...

• Intel Puma Plattform Beitrag #543
Welche freie FB Cabel, die das Problem nicht hat, könnt ihr empfehlen?

• Intel Puma Plattform Beitrag #544

Ich würde noch etwas warten, bis letztendlich geklärt ist, ob alle Bugs der Puma-Plattform durch eine neue Firmware gefixt worden sind.
Derzeit bin ich unsicher, ob das Problem wirklich behoben wurde.

Es gibt auf dem freien Markt nur die 6490 und die 6590 - die ursprünglich beide betroffen waren ...

• Intel Puma Plattform Beitrag #545

Ich würde noch etwas warten, bis letztendlich geklärt ist, ob alle Bugs der Puma-Plattform durch eine neue Firmware gefixt worden sind.

Es gibt auf dem freien Markt nur die 6490 und die 6590 - die ursprünglich beide betroffen waren ...
Es gibt auch noch die 6430, die ist etwas günstiger.
Da wäre ich aber vorsichtig, da sie nicht den UM Spezifikationen entspricht.
Die Box hat zu wenig DS Kanäle.

• Intel Puma Plattform Beitrag #546

Ich habe dem BSI geantwortet und noch einmal nachgefragt ob wirklich alles gefixt wurde. Es könnte sein, dass mal wieder "nur" der DNS Fix gepatcht wurde und nicht mehr. Siehe:
http://badmodems.com/Fix.htm
The second firmware update DID improve things. It fixed DNS lookups. Previous to this the Puma caused a 7-15% total loss of DNS lookups. So this update did help performance but did not address the spike or high jitter at all.

• Intel Puma Plattform Beitrag #547
Diese Arschgeigen bei Unitymedia. Das ist deren Antwort auf meine 3 E-Mails bezüglich Intel Puma Sicherheitslücken:

H9aTnFW.png

• Intel Puma Plattform Beitrag #548
:bumper: :bumper: :bumper:

• Intel Puma Plattform Beitrag #549
Diese Arschgeigen bei Unitymedia. Das ist deren Antwort auf meine 3 E-Mails bezüglich Intel Puma Sicherheitslücken:
Eine Frechheit, was die da schreiben, meinen wohl, der Kunde wär stroh doof :wand:

Das Beste ist noch der Spruch "Sie haben auch die Möglichkeit ein Modem Ihrer Wahl bei uns zu aktivieren" :wand:
Man kann es kaum glauben, daß man von dem Verein so verarsch... wird.

• Intel Puma Plattform Beitrag #550
Eine Frechheit, was die da schreiben, meinen wohl, der Kunde wär stroh doof :wand:

Das Beste ist noch der Spruch "Sie haben auch die Möglichkeit ein Modem Ihrer Wahl bei uns zu aktivieren" :wand:
Man kann es kaum glauben, daß man von dem Verein so verarsch... wird.

Allerdings. Der Brief hat mich mehr geärgert als keine Antwort. :motz:

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben