• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also ich bin ja aus dem Bösen KD Land und bei mir ist der Rückweg Ok... da schwankt nix in meiner Box
  • Intel Puma Plattform Beitrag #576
Also ich bin ja aus dem Bösen KD Land und bei mir ist der Rückweg Ok... da schwankt nix in meiner Box

• Intel Puma Plattform Beitrag #577
Na super! :super:

Wird es wieder 8 Monate dauern bis Unitymedia mein Anschluss entstört. :hammer:

• Intel Puma Plattform Beitrag #578
Und warum wurde die 6.85 denn genau zurück gezogen ?
Eventuell, weil da immer noch ein Bug bei DS-Lite aufgetreten ist... genau weiß ich es aber auch nicht.

Sag mal, hast du abends irgendwie Geschwindigkeitseinbrüche oder so?
Wenn ich mir deine Signatur nämlich so ansehe, dann hast du tagsüber quasi keine Lags, ab etwa 16-17 Uhr steigen sie dann aber an und ab etwa 22 Uhr fallen sie wieder ab. Den Grund sehe ich hier ja eher in einem etwas volleren Segment als im Puma 6 Bug.

Das liegt an meinem Sohn der da immer seine Zocker Sessions auslebt. Diese Schwankungen sind aber auch da wenn ich Tagsüber Downloads starte oder mit meinem Testserver arbeite.
Die Geschwindigkeit passt eigentlich immer.

Sowas als Business Anschluss zu verkaufen ist schon eine Frechheit....

• Intel Puma Plattform Beitrag #579
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen:
Ich habe hier eine OFT Connect Box und eine FRITZ!Box.

FRITZ!Box mit 120 Mbit/s
OFT Connect Box mit 400 Mbit/s.

Bei der CB müssen Youtube-Videos teilweise mittendrin für 2 Sekunden laden, allgemein wirkt alles träger als mit der F!B.

Ist diese Intel-Puma Geschichte schuld daran?
Oder bin ich hier komplett falsch :D ?

• Intel Puma Plattform Beitrag #580
jup, hier falsch.
Die fritte UND die DB haben beiden den ach so pösen Puma drin
Mach am besten ein eignes thema auf.

• Intel Puma Plattform Beitrag #581
Hab beides in 400mvit und bei beiden nicht diese Symptome.
Also liegt es wo anders dran.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Intel Puma Plattform Beitrag #582
Okay, trotzdem danke. :)
Kann mir jemand in 2 oder 3 deutschen Sätzen erklären, worum es in diesem Thread geht?

• Intel Puma Plattform Beitrag #583
Der PUMA chipsatz, hat, ohne pachts, unter gewiesen verausetztungen hohe lags und hohe pings produziert.
Es igbt aber inzwischen mehre pachts, die das abfangen, nur mache user wollen das nicht wahr haben.

In den USA wurde der Modem hersteller Arris veklagt, weil er nicht schnell genung den/die patch an seine kunden raus gebracht hat.

• Intel Puma Plattform Beitrag #584
In den USA kann man sich durch klagen eine goldene Nase verdienen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Intel Puma Plattform Beitrag #585
Stimmt, streite ich nciht ab, die dürfen sogar Gott verklagen.

• Intel Puma Plattform Beitrag #586
Der PUMA chipsatz, hat, ohne pachts, unter gewiesen verausetztungen hohe lags und hohe pings produziert.
Es igbt aber inzwischen mehre pachts, die das abfangen, nur mache user wollen das nicht wahr haben.
Na, Du musst es ja wissen :wand:
Wo bitteschön ist denn in letzter Zeit ein Patch auf den UM - FRITTEN oder den ConnectBoxen gelandet :kratz:

• Intel Puma Plattform Beitrag #587
Tja frag doch mal UM warum DIE keine neure version nach der 6.50 freigeben haben.
meine 6590 hat 6.85 drauf und zeigt keins der uma bug typischen bugs, weder beim dsl web seiten test, noch beim pinplotter, oder bei https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/

was kann AVM dafür das UM nichts macht? Richtig, gar nichts.

Das die cb nichts bekommt, tja da können wir user nur den schwarzen peter Um, als vertireb, oder dem hersteller (weis nicht welcher sorry), die werden dan aber den peter an den jeweils anderen zu schieben.

• Intel Puma Plattform Beitrag #588
Tja frag doch mal UM warum DIE keine neure version nach der 6.50 freigeben haben.
meine 6590 hat 6.85 drauf und zeigt keins der uma bug typischen bugs, weder beim dsl web seiten test, noch beim pinplotter, oder bei https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/

was kann AVM dafür das UM nichts macht? Richtig, gar nichts.

Das die cb nichts bekommt, tja da können wir user nur den schwarzen peter Um, als vertireb, oder dem hersteller (weis nicht welcher sorry), die werden dan aber den peter an den jeweils anderen zu schieben.

• Intel Puma Plattform Beitrag #589
Da kann ich mich auch mit der Parkuhr unterhalten, kommt vermutlich noch mehr bei heraus :hirnbump:

• Intel Puma Plattform Beitrag #590
schade das man um deswegen nicht verklagen kann :glück: :glück: :glück:

• Intel Puma Plattform Beitrag #591
schade das man um deswegen nicht verklagen kann :glück: :glück: :glück:
Und falls Du mal irgendwann Probleme mit Deiner 6590 bekommst und dich beschwerst, bekommst Du dann folgende Antwort:
Eine Funktionsgarantie von kundeneigenen Geräten wird von uns nicht übernommen. Dies ist auch in
den besonderen Geschäftsbedingungen vermerkt.

• Intel Puma Plattform Beitrag #592
ok und nun zurück zum thema.
Elegant abgelenkt hast du ;)

• Intel Puma Plattform Beitrag #593
Moin Zusammen,

bin zwar Kunde bei Vodafone war allerdings auch von dem Puma 6 Latenzproblem betroffen (Compal CH7466CE). Bin jetzt auf eine AVM 6430 geswitcht. Im Netz habe ich keinerlei Informationen zum Chipsatz der FRITZ!Box gefunden (der AVM Support hat leider auch nicht weitergeholfen). Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann aber es scheint kein Puma 6 Chipsatz zu sein (GUI reagiert sehr schnell und kurze Tests zeigen keine Probleme).

dslreportvekg8.png

fbkpkv5.png

hrping0qkc7.png

• Intel Puma Plattform Beitrag #594
Alle kabel fritten habenpumas drin.
Die 6360 den älteren Puma 5 die 6490 und 6590 den Puma 6 (der den bug hatte) und die bald kommede 6591 soll den puma 7 drin haben.

• Intel Puma Plattform Beitrag #595
Aber welcher Chipsatz ist in der 6430? Finde absolut null Informationen darüber. Es ist ja auch derzeit der neueste Kabelrouter von AVM (bis zur 6591 dauert ja wohl noch ein paar Jahre).

• Intel Puma Plattform Beitrag #596
Aber welcher Chipsatz ist in der 6430? Finde absolut null Informationen darüber. Es ist ja auch derzeit der neueste Kabelrouter von AVM (bis zur 6591 dauert ja wohl noch ein paar Jahre).
Wird auch der Puma 6 drin sein.

• Intel Puma Plattform Beitrag #597
Würde der nicht bei dem Puma 6 test von dslreports failen? Mit dem CH7466CE hatte ich deutlich schlechtere werte.

• Intel Puma Plattform Beitrag #598
AVM hat scheinbar den bug gefixt bzw. (um die anderen nicht zu ärgern) den bug so zu entschwächen, das er nicht mehr sichtbar auftaucht.

• Intel Puma Plattform Beitrag #599
Naja eine 6490 scheint bei dem Test ja nicht so gut auszusehen laut anderen Forenbeiträgen hier, daher meine Vermutung dass es evtl. ein anderer Chipsatz ist. Immerhin liegen auch 2 Jahre zwischen den Geräten.

PS: Das WebUI ist gefühlt einiges schneller als ich von einer 6490 in Erinnerung habe.

• Intel Puma Plattform Beitrag #600
DAs kann ich erklären, früher wurder das webinterface über den ARM core geleitet, ab einer bestimmte version (suce es gleich raus) wrid es über dcen atom kern geleitet, der schneller ist.

edit: es war die fw 6.83
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-6490-firmware-fritz-os-06-83-09-05-2017.294393/

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben