- Intel Puma Plattform Beitrag #601
dropdead
- Punkte Reaktionen
- 0
Okay, dass würde schon mal den WebUI speed erklären. Gibt es noch irgendwelche Tests um zu schauen ob es sich um einen Puma Chipsatz handelt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es tatsächlich sein, dass AVM mit einem der Updates das Problem stark reduziert hat ? Ich hab mich eigentlich damit abgefunden gehabt, die Pingschwankungen zu haben. Habs dann eben mal wieder öfters getestet und die "roten" Ausreißer sind komplett weg (Eigene 6490):
Hat das vielleicht indirekt mit dem Puma Problem zu tun?
https://www.computerbase.de/2018-01/intel-cpu-pti-sicherheitsluecke/
Preis liegt bei 121€Leider finde ich unter den 25 Seiten hier keinen Preis bzw. habe ich übersehen für das TC4400?
ca. 3 Wochen, musst Dich aber schnell entscheiden :winken:Wielange müsste man momentan warten bis das schätzelchen ankommt?
Ja, ist unkompliziert und UM macht das sicher. :super:Ist eine Aktivierung des Modems unkompliziert und UM macht das sicher?
Hätte mal ein-zwei Fragen,
Wäre wohl das Besteoder stellet Intel die Puma-Plattform ein?
Nichts, denn es ist ein Hardware Problem:Weiß jemand was Intel gegen den Puma-Bug unternimmt?
Doch, sie versuchen den Fehler Softwareseitig auszublendenNichts, denn es ist ein Hardware Problem
Ausblenden im Sinne von Verstecken, damit die Puma-Detection-Tools nicht mehr funktionieren. Aber vorhanden ist die DoS-Sicherheitslücke dann immer noch.Doch, sie versuchen den Fehler Softwareseitig auszublenden![]()
Ja, genau soAusblenden im Sinne von Verstecken, damit die Puma-Detection-Tools nicht mehr funktionieren. Aber vorhanden ist die DoS-Sicherheitslücke dann immer noch.
Also mal ehrlich, merkt ihr überhaupt irgendwas von dem Puma Bug ohne irgendwelche Testtools und hübsche Graphen?
Mein Nutzungsszenarium ist Surfen, Amazon/Netflix Streaming, RDP über VPN. Ich merke keinen großen Unterschied zum Netz auf Arbeit, wo wir 100/100 Glasfaser haben.
(Nein, ich schaue kein Netflix auf Arbeit :-D)
Woran merkt ihr denn den Puma Bug abseits von Online Games? Auf das DDoS Problem will ich hier jetzt mal nicht eingehen.
Finde ich auch unterhaltsam, daß immer exklusiv auf Videospiele Bezug genommen wird. VoIP leidet doch unter Jitter am heftigsten und das sollte man doch bei jedem Double-Play-Angebot hören können.Ach ja, VOIP und VPN läuft auch besser, merkbar.
Finde ich auch unterhaltsam, daß immer exklusiv auf Videospiele Bezug genommen wird. VoIP leidet doch unter Jitter am heftigsten und das sollte man doch bei jedem Double-Play-Angebot hören können.Ach ja, VOIP und VPN läuft auch besser, merkbar.
Abgesehen davon vergisst du die Sicherheitslücken (DDOS). Ich habe keine Lust, dass mich ein Skript Kiddie lahm legt, siehe https://www.theregister.co.uk/2017/04/27/intel_puma6_chipset_trivial_to_dos/