• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe langsam den Eindruck, dass sich JPDrippler die Nippel massiert, wann immer er über die Fehler vom Puma-Chipsatz und den Vorteilen von...
  • Intel Puma Plattform Beitrag #626
Ich habe langsam den Eindruck, dass sich JPDrippler die Nippel massiert, wann immer er über die Fehler vom Puma-Chipsatz und den Vorteilen von Broadcom sprechen kann. :D

Gibt es eigentlich aktuelle News betreffend der Patches von Intel? Auch wenn sie es noch nicht auf die HW von Unitymedia geschafft haben. Kann mir nicht vorstellen, dass in dem DSDK keine entsprechenden Patches eingeflossen sind.

• Intel Puma Plattform Beitrag #627
  • Intel Puma Plattform Beitrag #628
:D Ich glaube jeder mit einem TC4400 reibt sich die Nippel.

Wobei aktuell Vodafone wieder an der Reihe ist, meine Nippel brauchen eine Pause! Siehe https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074&start=1650#p401028 :brüll:

• Intel Puma Plattform Beitrag #629
Ach ja, VOIP und VPN läuft auch besser, merkbar.
Finde ich auch unterhaltsam, daß immer exklusiv auf Videospiele Bezug genommen wird. VoIP leidet doch unter Jitter am heftigsten und das sollte man doch bei jedem Double-Play-Angebot hören können.

Wahrscheinlich ist das bei PYUR oder wo du bist so.
Also für VFKD und FW6.87 gilt das nicht.
Wenn telefoniert wird und dabei gedownloaded wird gibt es keine Verzögerungen, abgehaktes oder ähnliches.

• Intel Puma Plattform Beitrag #630
Finde ich auch unterhaltsam, daß immer exklusiv auf Videospiele Bezug genommen wird. VoIP leidet doch unter Jitter am heftigsten und das sollte man doch bei jedem Double-Play-Angebot hören können.

Wenn telefoniert wird und dabei gedownloaded wird gibt es keine Verzögerungen, abgehaktes oder ähnliches.

Weil VFKDG das wahrscheinlich mit ihren eigenen Geräten genauso handhabt wie UM: da wird einfach ein zweites Netz aufgemacht nur für die Telefonie. Bei UM sogar per IPv4 only, auch wenn der Anschluss ansonsten per DS lite angebunden ist.

• Intel Puma Plattform Beitrag #631
Bei UM gibt es IPv4 und IPv6 Telefonie.
Aber meine DualStack Telefonie.

• Intel Puma Plattform Beitrag #632
Bei UM gibt es IPv4 und IPv6 Telefonie.
Aber meine DualStack Telefonie.

Ja, aber für DS lite-Kunden mit UM-Fritzbox wird in der Tat ein zweites IPv4-Netz aufgemacht nur für die Telefonie. Hat sich hier doch letztens einer bitter drüber beschwert, das UM das bei seiner eigenen Fritte nicht auch gemacht hat.

• Intel Puma Plattform Beitrag #633

Weil VFKDG das wahrscheinlich mit ihren eigenen Geräten genauso handhabt wie UM: da wird einfach ein zweites Netz aufgemacht nur für die Telefonie. Bei UM sogar per IPv4 only, auch wenn der Anschluss ansonsten per DS lite angebunden ist.
Ich besitze eine freie Box und da läuft nix extra.. nur bei der Providerbox wird ein zweites Netz geöffnet.

• Intel Puma Plattform Beitrag #634
Ich besitze eine freie Box und da läuft nix extra.. nur bei der Providerbox wird ein zweites Netz geöffnet.

AVM scheint das Problem ganz gut mit der FW6.87 zu kaschieren, behoben haben die das fehlerhafte Chipdesign des Intel Pumas jedoch bestimmt nicht. Zudem besteht das Problem weiterhin bei Provider Fritzboxen und der Conenctbox (Unitymedia). Ein einfach Modem mit nicht fehlerhaftem Chipdesign ist zumindest mir lieber. Trotzdem wäre ein Vergleichstest zwischen einer Fritte mit FW6.87 und dem TC4400 interessant.

Das Intel Puma 6 DOS Skript kann übrigens mittlerweile auch IPv6 https://github.com/nallar/Puma6Fail/blob/master/src/main.rs

• Intel Puma Plattform Beitrag #636
Naja, da kann man aber nun nicht von einem Fix sprechen, den liefert Intel nämlich momentan noch nicht.

• Intel Puma Plattform Beitrag #637

AVM scheint das Problem ganz gut mit der FW6.87 zu kaschieren, behoben haben die das fehlerhafte Chipdesign des Intel Pumas jedoch bestimmt nicht. Zudem besteht das Problem weiterhin bei Provider Fritzboxen und der Conenctbox (Unitymedia). Ein einfach Modem mit nicht fehlerhaftem Chipdesign ist zumindest mir lieber. Trotzdem wäre ein Vergleichstest zwischen einer Fritte mit FW6.87 und dem TC4400 interessant.

Das Intel Puma 6 DOS Skript kann übrigens mittlerweile auch IPv6 https://github.com/nallar/Puma6Fail/blob/master/src/main.rs

Wenn du mir näher bringst wie das funktioniert? Muß das compiliert werden?
Meine Systeme sind MacOS und Win10... natürlich kann ich mir auch eine Linux Live CD mal angucken.

• Intel Puma Plattform Beitrag #638
Du kannst dir auch den fertigen Release für Windows laden: https://github.com/nallar/Puma6Fail/releases

• Intel Puma Plattform Beitrag #639
Du kannst dir auch den fertigen Release für Windows laden: https://github.com/nallar/Puma6Fail/releases

Werde ich heute Abend mal probieren, da ich gleich zur Arbeit muß.

• Intel Puma Plattform Beitrag #640
Was macht dieses Puma6fail? Habe mir die .exe geladen aber es passiert nichts?

• Intel Puma Plattform Beitrag #641
Was macht dieses Puma6fail? Habe mir die .exe geladen aber es passiert nichts?

Aus dem Code: usage: ./puma6_fail <target ip={}> <payload length={}> <mbps={}> <ports={}> <run seconds={}>"

• Intel Puma Plattform Beitrag #642
Oh ach so via cmd, ok.

• Intel Puma Plattform Beitrag #643
Das dürfte man aber eigentlich auch mit iperf hinbekommen. Zumindest für UDP.

• Intel Puma Plattform Beitrag #644
Wohl eher nicht. Die Besonderheit welche dem Puma bei der Beschleunigung den Gripp unter den Pfoten wegreisen dürfte, ist der ständige Wechsel der UDP-Ports.
Da kommt anscheinend der PacketProcessor nicht mehr hinterher.

giphy.gif

Bei Iperf hat man für eine Session immer den gleichen Port und 5000 unterschiedliche Iperf-Sessions starten ist dann doch zu aufwendig.

• Intel Puma Plattform Beitrag #645
Wohl eher nicht. Die Besonderheit welche dem Puma bei der Beschleunigung den Gripp unter den Pfoten wegreisen dürfte, ist der ständige Wechsel der UDP-Ports.
Da kommt anscheinend der PacketProcessor nicht mehr hinterher.

giphy.gif

Bei Iperf hat man für eine Session immer den gleichen Port und 5000 unterschiedliche Iperf-Sessions starten ist dann doch zu aufwendig.

Dann einfach den syslog-ng oder rsyslog per UDP zu ner remote Destination loggen lassen, der reißt unheimlich viele Ports auf.

• Intel Puma Plattform Beitrag #646
zur Info bin seid gestern an einem CASA CMT vorher Arris und ich muss sagen das sich der puma bug jetzt noch viel deutlicher bemerkbar macht.

• Intel Puma Plattform Beitrag #647
Was sagen die Pingplotter jetzt mit Connectbox CH7465LG-NCIP-6.12.18.24 ?

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/fecf0f197ae6b895bc0a2df5c1cbecba441c62ca

• Intel Puma Plattform Beitrag #648
Ich kann dir nächste Woche einen Test machen. Allerdings sind meine Modemwerte sehr schlecht, weiß deshalb nicht wie viel der Schwankungen auf Puma und wie viel auf die Leitung zu schieben ist.

• Intel Puma Plattform Beitrag #650
zur Info bin seid gestern an einem CASA CMT vorher Arris und ich muss sagen das sich der puma bug jetzt noch viel deutlicher bemerkbar macht.
Na, herzliches Beileid, mir geht's auch nicht besser seit dem Casa, vorher mit dem Arris war hier noch alles hübsch.

Hm, ich hab bei VF keine Probleme mit dem Casa, bin sogar froh das es kein Cisco CMTS ist, sonst wäre mein TC4400 offline :wand:

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben