• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da wäre ich sehr vorsichtig: So weit ich weiß, werden die Geräte bei Auslieferung für US/Canada sehr oft mit einer US-spezifischen Firmware...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #476
Wer das TC4400 aus Kanada importieren möchte, wird vielleicht bei der Firma Ebox fündig. Ich hatte damals Mailkontakt mit denen:
Das Modem wird aber nur innerhalb der kanadischen Provinzen Quebec und Ontario verschickt. Es müsste dort jemand für euch annehmen und nach Deutschland weiter schicken, was auch nicht gerade günstig ist.

Da wäre ich sehr vorsichtig:

So weit ich weiß, werden die Geräte bei Auslieferung für US/Canada sehr oft mit einer US-spezifischen Firmware ausgeliefert, dann kann das Modem kein Euro-DOCSIS, sondern nur (US-)DOCSIS und da lässt sich dann auch nichts umschalten oder konfigurieren. Man müsste dann schon eine europäische FW aufspielen können, die man nirgends bekommt und i.d.R. auch nur über das HF-Kabel installieren könnte. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Geräte in Europa laufen. Sie können sich einfach nicht synchronisieren ...

Ich denke um ein Modem zu importieren, schaut man sich am Besten im europäischem Ausland um, wg. Euro-DOCSIS, zumindestens solange wir noch bei DOCSIS 3.0 sind. Zusätzlich hat man weniger Ärger mit der MWSt und dem Zoll ...

• Kabelmodem importieren Beitrag #477
Korrekt! Habe mit EBOX gestern getwittert und gerade folgende Antwort erhalten:

"Oh, we're sorry! If we could help you out, we absolutely would... but even if we shipped our modems worldwide, they wouldn't be compatible in EU because they have a CAN firmware!"

• Kabelmodem importieren Beitrag #478
Korrekt! Habe mit EBOX gestern getwittert und gerade folgende Antwort erhalten:

"Oh, we're sorry! If we could help you out, we absolutely would... but even if we shipped our modems worldwide, they wouldn't be compatible in EU because they have a CAN firmware!"

Uh ok, dann habe ich ja nochmals Glück gehabt es nicht gekauft zu haben. ;) Mir hatten sie das nicht gesagt gehabt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #479
Ja. Aber irre nett und zuvorkommend die Typen. So geht ISP. Armes Deutschland kann man da nur sagen wenn man sich unsere Anbieter so anschaut :(

• Kabelmodem importieren Beitrag #480
Ich habe heute nochmal bei Vector nachgefragt. Mal sehen, ob jetzt eine konkrete Antwort kommt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #481
ob das noch was wird ?

diese Beschaffungs Probleme sind zum :wand:

• Kabelmodem importieren Beitrag #482
Ich hab von imaginator eine PN auf englisch bekommen, er konnte einen weiteren Verkäufer aus Ungarn für das TC4400 oder andere Geräte ausfindig machen:

Imaginator:
https://www.unitymediaforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=36627

Akos Mester
Sales Director | Optiwella.com
Mobile: +36 30 657 18 78

To: Ákos Mester <[email protected]>
The TC4400 is not the cheapest modem on the market we are selling those at 106 USD each (without VAT)

Modems:
https://shop.optiwella.com/modem

Ein Hoch auf Europa :zwinker:

• Kabelmodem importieren Beitrag #483
Auf der HP ist es aber nicht gelistet? Verschicken die auch an Privatleute, oder müssen wir wieder eine gewerbliche Sammelbestellung machen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #484
Auf der Optiwella-Homepage ("about us" Seite unten) der Screenshot einer Google Maps Karte - In Deutschland würden die Abmahnanwälte schon Schlange stehen ...

https://www.kanzlei-sieling.de/2016/11/30/google-maps-abmahngefahr-bei-screenshots/

• Kabelmodem importieren Beitrag #485
Auf der HP ist es aber nicht gelistet? Verschicken die auch an Privatleute, oder müssen wir wieder eine gewerbliche Sammelbestellung machen?

Ja, auf Anfrage besorgen die wohl das TC4400. Ich gehe von gewerblicher Sammelbestellung aus, weiss aber noch nichts genaues.

• Kabelmodem importieren Beitrag #486
Schreibst Du sie an und hakst nach? Bevor sie jetzt eine Flut von Anfragen bekommen ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #487
Ok, vielen Dank für die Antwort, dann muss ich wohl vorab den Wechsel in einen z.B. 150er Tarif mitmachen, um die Möglichkeit eigener Hardware nutzen zu können. Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten ...
Musst du nicht vorab machen. Das geht im selben Schritt!
Mein UM-Vertrag mit Arris Telefonmodem war uralt. Ein kleiner Schnack im UM-Chat mit ausdrücklichem Wunsch des IPv4 Behaltens und es wurde in einen anderen Tarif gewechselt und das neue Modem eingebucht.
@y0r: Nur so interessehalber, weiß Du noch, welches Modell von Arris das war? War das Modem von UM?

• Kabelmodem importieren Beitrag #488
Habe die Sammelbestellung erst jetzt entdeckt. Würde auch eines nehmen, wenn es zu einer weiteren Bestellung kommt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #490
Schreibst Du sie an und hakst nach? Bevor sie jetzt eine Flut von Anfragen bekommen ;)

Anfrage ist raus, ich habe auch gefragt ob es Rabatt gibt bei 30+ Modems.

Die DSLite Problematik ist jedoch nicht geklärt, alle mit DSLite sollten evtl noch einmal über den Kauf des Modems nachdenken. IPv4 läuft ohne Probleme (auch mit 400Mbit).

• Kabelmodem importieren Beitrag #491
Von Vector hört man wohl nichts mehr? :(

• Kabelmodem importieren Beitrag #492
Von Vector hört man wohl nichts mehr? :(

Leider nicht. Ich habe noch einmal eine E-Mail an unseren ersten Kontakt von Vector geschickt und an die Hauptadresse.

Wir können das TC4400 auch bei Pandacom aus Deutschland kaufen. Für 125€ netto das Stück (also 150 Brutto), kann ich direkt kaufen, ganz ohne Gewerbeschein.

• Kabelmodem importieren Beitrag #493
Ich dachte die wollten nichts verkaufen ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #494
Ich dachte die wollten nichts verkaufen ?

Doch, ein Verkäufer würde mir die Geräte privat verkaufen, als Defekt deklariert damit er keinen Support leisten muss. Ich weiss allerdings gerade nicht was die Mindestabnahmemenge ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #495
Können wir gerne testen

• Kabelmodem importieren Beitrag #496
Dann bitte zuschlagen. Ich wäre gern bei der nächsten Bestellung dabei.

• Kabelmodem importieren Beitrag #497
Ich wäre dann auch gerne bei der nächste Bestellung dabei.

• Kabelmodem importieren Beitrag #499
Bin noch immer gern dabei. IPv4 mit 400MBit scheinen ja zu laufen.

Der Preis klingt auch absolut ok.

• Kabelmodem importieren Beitrag #500
Yup, bin auch dabei! +1

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben