- Kabelmodem importieren Beitrag #426
strelnikov
Ja ja, jau hast Recht.Wilde Spekulation.
Bilde mir das nur ein. :wand:
Eine sehr klein- bürgerlich sowie bourgeoise und damit auffallende Verhaltensweise —
Kopf ab... äh... Kopf hoch Bürger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ja, jau hast Recht.Wilde Spekulation.
Bilde mir das nur ein. :wand:
Ein technisches KO Kriterium nur in der Form, dass du eben gewissen Geschwindigkeiten nicht/nicht immer erreichst. In Segmenten die nicht vollkommen überlastet sind reichen 22, 16 oder sogar weniger Kanäle.Klar, wünschenswert und optimal sind natürlich die 24 Kanäle, aber sie sind ja kaum zu beschaffen. Also ein KO-Kriterium für weniger ist nicht vorhanden?
Nur ein Gerät, das Modem bekommt nur 1 öffentliche IP :winken:Die Diskussion geht nur darum, ob man jetzt zwei Geräte (mit zwei öffentlichen IPs) an das Modem anschließen kann oder nur eins.
Das TC4400 ist kein "transparent geschalteter Router"
Es MOduliert DOCSIS-Pakete die raus gehen und DEModuliert DOCSIS-Pakete die reinkommen und sonst macht es nischt. Es macht kein Routing, es macht kein NAT, es verteilt keine IP-Adressen, es macht die Media Access Control und die Modulation und Demodulation, es macht DOCSIS. Es ist ein reines Modem....Durch den DOCSIS-Modemteil wird explizit alles, was nicht zum jeweiligen Kunden kommt, rausgefiltert und nur der gefilterte Traffic an den WAN-Port des Modems weitergeleitet (das ist gewissermaßen ein Routing)...Das TC4400 ist kein "transparent geschalteter Router"
Ganz meine Meinung.Solange keiner das TC4400 in der Tiefe erforscht, glaube ich nicht das hier nicht auch Router Komponenten drin schlummern.
Ich melde mich sofort, sobald ich etwas neues weiß.Denke Grinder meldet sich sobald es weiter gehen kann und dann kann ja nochmal jeder sagen ob hopp oder topp, bzw. bis zu einem Zeitraum x bezahlen.
Nur ein Gerät, das Modem bekommt nur 1 öffentliche IP :winken:
Aber auch kein reines Modem (kein reiner Medienkonverter, der alles das, was auf DOCSIS-Seite ankommt, 1:1 ungefiltert durchlässt)
Es liegt ja der gesamte Traffic aller Kunden des Segments auf der DOCSIS Seite an.
Durch den DOCSIS-Modemteil wird explizit alles, was nicht zum jeweiligen Kunden kommt, rausgefiltert und nur der gefilterte Traffic an den WAN-Port des Modems weitergeleitet (das ist gewissermaßen ein Routing).
Schon klar, so war´s auch gemeint :zwinker:Nein, die öffentliche IP bekommt das Gerät, welches sich nach dem Kabelmodem befindet. Das Kabelmodem selbst bekommt keine.
Dem kann ich so nicht zustimmen.Das Modem reagiert ausschließlich auf Datenpackete mit seiner CMAC und deren Inhalt geht vollkommen transparent durch.