- Kabelmodem importieren Beitrag #376
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Siehe hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=36178&p=387464&hilit=Bridge#p387464
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja mit der freien FrizBox geht das nicht das ist richtig Unity will da nicht mitspielen !Siehe hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=36178&p=387464&hilit=Bridge#p387464
Zu welchen Problemen im laufenden Betrieb führt dieser Fehler genau?Ich habe nämlich schon ein Euro-DOCSIS 3.0 Modem 32x8 Kanäle, wo genau dieser Fehler auftritt und
ich aufgrund dieses Fehlers wieder zur Providerbox zurück bin.
Ansonsten scheint außer 161/udp nichts interessantes offen zu sein. Wie müsste ich denn vorgehen, um via SNMP an die Signalwerte zu kommen?
<i>
</i>snmpwalk -c public -v 1 192.168.100.1 Das führt zu massiven DNS- und Latenzproblemen.Zu welchen Problemen im laufenden Betrieb führt dieser Fehler genau?
Dem Modem wird aber per DOCSIS Config verboten, 2 IP Adressen zu nutzen.
Dann wird das Modem die 2te IP nicht los und das könnte das Modem im Betrieb aus dem Tritt bringen.
Welchen Anschluss bzw. Tarif hast Du bei UM?Wenn ich bei mir am Modem einen Switch anschliesse und daran dann zwei Router, bekommen beide eine unterschliedliche öffentliche IP4 Adresse.
Er wird einen IPV4 Tarif haben mit vermutlich Cisco Modem von UM.Welchen Anschluss bzw. Tarif hast Du beim UM?
Ich vermute mal, nein.Also dürfte ich in BW kein Problem haben?
Ich habe noch einen sehr alten 3Play 32.000 Anschluß (2009 ?) mit einem ebenso altem UM Motorola Modem (1x1 !) und einer UM Fritzbox als Telefonanlage.Welchen Anschluss bzw. Tarif hast Du bei UM?Wenn ich bei mir am Modem einen Switch anschliesse und daran dann zwei Router, bekommen beide eine unterschliedliche öffentliche IP4 Adresse.
... keine Probleme machen, egal ob MAXCPE = 1 oder 2 ist.
Da scheint noch eine andere Architektur aus Kabel BW Zeiten zu laufen :kratz:Warum ist das so? Ignorieren die CMTS's in BaWü, den Eintrag in der config-Datei (des Modems) bzgl. MAX-CPE?
Bei KabelBW war die Kabelwelt auch noch in Ordnung... :wein:
Bei KabelBW war die Kabelwelt auch noch in Ordnung... :wein:
Naja, evtl. "passen" da (d. h. in BaWü) noch die DHCP-Server "auf", dass dem/den Endgerät(en) hinter dem Kabel-Modem, nicht mehr externe/öffentliche IPv4-Adressen als vertraglich vereinbart, zugewiesen werden.
Was ja beim "alten" UM-Anschluss von Tom Torell in NRW, anscheinend nicht der Fall ist. Denn ich denke nicht, dass ihm damals vertraglich 2 externe IPv4-Adressen zugesichert worden sind. ... oder doch?
MaximumNumberofCPEs = 2 Du könntest mal probieren, ob Du in das Interface kommst, wenn das TV-Kabel nicht verbunden ist, das Modem sich also nicht mit dem Kabelnetz verbinden kann. Dann kann nämlich auch keine Docsis-Konfig geladen werden.
Ich finde es schon immens wichtig, dass wir an dem Gerät die Signalwerte auslesen können. Wenn das per Web-IF nicht geht, dann vielleicht per telnet, ssh oder notfalls SNMP (letzteres wird meist nur auf Docsis-Seite verwendet). Aber irgendwie muss man drankommen. Sonst wär's extrem [zensiert].
Jo, das war das allererste was ich mit dem Modem gemacht habe. Konnte mich schon nicht ins Webinterface anmelden, ehe ich das TC4400 überhaupt zum ersten mal ans Kabelnetz angeschlossen hatte. Vielleicht nutze ich einfach die falschen Logindaten, bei JP hat es ja wohl auch geklappt.
Ansonsten scheint außer 161/udp nichts interessantes offen zu sein. Wie müsste ich denn vorgehen, um via SNMP an die Signalwerte zu kommen?
NRW :winken:@nts
Kommst Du aus BW?
Habe mal in meine Config geschaut und dort steht:
Code:MaximumNumberofCPEs = 2
Also gibt es in BW doch auch zwei IP's oder?
<i>
</i>Max CPE: 0 Das sind 2 paar Schuhe und heißt nichts.wenn das alte Cisco Modem das richtig gebacken bekommt mit den zwei IP's sollte es das neue TC4400 ja auch.