• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das dürfte die aktuellste Liste sein. Bei TC wirst du die Geräte vermutlich nicht direkt kaufen können, sonst hätte man nicht die Geräte über...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #351
Update Warteliste, carknue hatte ich übersehen. Ich kann die Liste auch auslagern damit ich nicht alles voll spamme!? Was meinst du @addicted?

1. JPDribbler Testmodem bestellt
2. Grinder Testmodem bestellt
3. nts Testmodem bestellt
4. Andreas1969
5. addicted
6. perryair
7. Mr.Goodcat
8. mhaeuser
9. NoGi
10. mastermischke
11. rv112
12. MartinP_Do
13. lupus
14. spatze76
15. Thorsten92
16. W_O_D
17. xauser
18. Tom Torell
19. carknue (NEU, hab ich übersehen, sry)
20. LM76
21. kakadoo
22. imaginator (Anfrage via PN)
23. .maxx

Das dürfte die aktuellste Liste sein. Bei TC wirst du die Geräte vermutlich nicht direkt kaufen können, sonst hätte man nicht die Geräte über Vector beschafft.

• Kabelmodem importieren Beitrag #352
Wäre es nicht möglich die Bestellung an die jeweiligen Zielpersonen direkt zu versenden? Dann dürfte es kein Problem sein da Du sie ja nicht vertreibst.
Da wird Vector nicht mitspielen
Genau, Vector wird einen Teufel tun und dreißig einzelne Pakete an dreißig verschiedene Adressen schnüren.

Ihr müsst bedenken, dass hinter dem Vorgang (steuer-)rechtlich die folgende Kette steht:

Vector ---> steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung Polen = steuerbarer und steuerpflichtiger innergemeinschaftlicher Erwerb Deutschland ---> Firma Kumpel ---> steuerbare und steuerpflichtige Lieferung 19 % ---> an mich

Das heißt, dass der komplette Vorgang ja auch bei meinem Kumpel ordentlich verbucht wird inkl. Erfassung als innergemeinschaftlicher Erwerb mit der entsprechenden Meldung an das Bundeszentralamt für Steuern. Vector erklärt entsprechend eine innergemeinschaftliche Lieferung beim polnischen Fiskus mit der Identnummer der Firma meines Kumpels.

Mein Kumpel muss dann offiziell eine Rechnung an mich schreiben, damit das in der Finanzbuchhaltung der Firma rund läuft und es keinen Stress bei einer möglichen Betriebsprüfung gibt. Und nein, auch er hat sicherlich keine Lust, 30 Einzelrechnungen in die Welt zu setzen. Von den angesprochenen Gewährleistungsrisiken mal ganz abgesehen. Bei 28 Empfängern klappt es, 2 meinen dann doch, Stress zu machen, wenn das Modem mal abrauchen sollte ;-) Und das sind immer die Experten, die mit Rechtsschutzversicherungen bewaffnet sind und diese dann auch einsetzen.

Ich verstehe, dass jetzt jeder hier ungeduldig wird, weil die Modems laufen. Trotzdem muss alles vernünftig und koordiniert ablaufen. Wir warten jetzt erstmal die Rückmeldung von Vector ab. Von dort sind nämlich auch noch konkretere Rückfragen zur bestellenden Firma gekommen, vermutlich, um die Abweichung von Bestell- zu Lieferadresse zu verplausibilisieren.

• Kabelmodem importieren Beitrag #353
Na, das sieht ja alles nicht sehr rosig aus.
Zumindest weckt es jetz in mir keine Hoffnung, in einem überschaubaren Zeitrahmen in den Besitz eines solchen Gerätes zu kommen.
Sieht mir eher wie eine Sackgasse aus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #354
Das dürfte die aktuellste Liste sein.
Es fehlen die ganzen neuen Leute:

24. arithma
25. enno2017
26. SpacemanSpiff
27. why_
28. THX1138

Mit diesen Zahlen kann man aber definitiv auch wieder über andere Händler nachdenken. Oder die Aufteilung der Bestellung auf verschiedene Käufer.

• Kabelmodem importieren Beitrag #355
Von den angesprochenen Gewährleistungsrisiken mal ganz abgesehen. Bei 28 Empfängern klappt es, 2 meinen dann doch, Stress zu machen, wenn das Modem mal abrauchen sollte ;-) Und das sind immer die Experten, die mit Rechtsschutzversicherungen bewaffnet sind und diese dann auch einsetzen.
Da würde ich ohne Weiteres eine Verzichtserklärung abgeben, dass ich auf sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche verzichte.
Zur Not würde ich die Verzichtserklärung auch von einem befreundeten Anwalt aufsetzen lassen. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #356
Von den angesprochenen Gewährleistungsrisiken mal ganz abgesehen. Bei 28 Empfängern klappt es, 2 meinen dann doch, Stress zu machen, wenn das Modem mal abrauchen sollte ;-) Und das sind immer die Experten, die mit Rechtsschutzversicherungen bewaffnet sind und diese dann auch einsetzen.
Da würde ich ohne Weiteres eine Verzichtserklärung abgeben, dass ich auf sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche verzichte.
Zur Not würde ich die Verzichtserklärung auch von einem befreundeten Anwalt aufsetzen lassen. :winken:
Das währe eine gute Sache

• Kabelmodem importieren Beitrag #357
Selbes natürlich hier. Und das obwohl ich ne Rechtschutz hab :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #358
Wenn das rechtlich haltbar ist, dann definitiv ein guter Vorschlag. Dann fällt für denjenigen der das bestellt auch eine Last ab.

• Kabelmodem importieren Beitrag #359
Es sollte sich halt jeder hier bewusst sein dass es keine Garantie gibt ob und wie die Geräte funktionieren und dass ein Umtausch ausgeschlossen ist. Alles ist eigenes Risiko.

• Kabelmodem importieren Beitrag #360
Na, das sieht ja alles nicht sehr rosig aus.
Zumindest weckt es jetz in mir keine Hoffnung, in einem überschaubaren Zeitrahmen in den Besitz eines solchen Gerätes zu kommen.
Sieht mir eher wie eine Sackgasse aus.
Das sehe ich nicht so. Mein Posting sollte nur verdeutlichen, dass da schon ein gewisser Aufwand hintersteckt, um alles organisatorisch sauber abzuwickeln und dass man manchmal mit hemdsärmeligen Praktikerlösungen nicht immer zwingend weiterkommt. Insbesondere wenn der Fiskus gezwungenermaßen mitmischt.

Zum weiteren Ablauf:

Zuerst muss Vector kommunizieren, wie viel Geräte sie wie schnell organisieren können. Sobald das feststeht, wird kurzfristig eine Lösung bezüglich der Lieferungsabwicklung gefunden. Ich bevorzuge da eher einen lösungsorientierten Ansatz und keinen Ansatz, in dem die möglichen Probleme gesucht werden.

Ich stehe fast täglich per Mail in Kontakt mit der Account-Managerin und halte sie bezüglich der Lieferung und des Testverlaufs auf Stand. Bisher hat sie immer sehr zügig geantwortet. Es läuft da schon einiges an Informationsfluss hin und her. Keine Angst.

• Kabelmodem importieren Beitrag #361
Das währe eine gute Sache
Einen vollständigen Ausschluss der Gewährleistung gegenüber einem Verbraucher kann ein Händler nicht vornehmen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #362
Einen vollständigen Ausschluss der Gewährleistung gegenüber einem Verbraucher kann ein Händler nicht vornehmen.
Ist das auch so, wenn der Verbraucher selbst eine Verzichtserklärung gegenüber dem Händler abgibt :kratz:
Es ist ja dann der freie Wille des Verbrauchers, darauf zu verzichten. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #363
Seh ich auch so. Habe mal einen Gebrauchten gekauft und der Händler bot mir ein Satz Winterräder wenn ich schriftlich auf die 1 jährige Garantie verzichte.

• Kabelmodem importieren Beitrag #364
genau deswegen fragt man da einen Rechtsgelehrten wie sich das verhält.

Es ist ja in dem Fall nicht so das sich hier jemand daran bereichern will.
Dieses vorgehen dient in dem Fall des Schutzes des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Sobald das Gewerbliche Absichten (also mit Gewinnabsicht) hat muss man sich da eh mehr Gedanken machen.

Gerätehaftung trägt da in jedem Fall der Hersteller. Haben die Geräte auch ein CE Prüfzeichen ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #365
Ist das auch so, wenn der Verbraucher selbst eine Verzichtserklärung gegenüber dem Händler abgibt :kratz:
Es ist ja dann der freie Wille des Verbrauchers, darauf zu verzichten. :winken:
(1) 1Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung, die zum Nachteil des Verbrauchers von den §§ 433 bis 435, 437, 439 bis 443 sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen. 2Die in Satz 1 bezeichneten Vorschriften finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
(2) Die Verjährung der in § 437 bezeichneten Ansprüche kann vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer nicht durch Rechtsgeschäft erleichtert werden, wenn die Vereinbarung zu einer Verjährungsfrist ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn von weniger als zwei Jahren, bei gebrauchten Sachen von weniger als einem Jahr führt.
Siehe auch:
http://www.akk-kanzlei.de/2016/02/die-tricks-der-autohaendler-beim-gebrauchtwagenkauf-zum-ausschluss-der-gewaehrleistung/
https://www.frag-einen-anwalt.de/Kann-der-Gebrauchtwagenhaendler-komplett-die-Gewaehrleistung-umgehen--f217120.html
https://www.stern.de/wirtschaft/geld/gewaehrleistungspflicht-wie-kaeufer-zu-ihrem-recht-kommen-3487680.html
Seh ich auch so. Habe mal einen Gebrauchten gekauft und der Händler bot mir ein Satz Winterräder wenn ich schriftlich auf die 1 jährige Garantie verzichte.
1. Garantie ungleich Gewährleistung. :streber:
2. Da ich aber denke, dass der Händler versucht hat die Gewährleistung auszuschließen, ist dies nicht möglich.

Was ihr machen könnt ist entweder:
1. Dass der Verkäufer (Grindr) als Privatperson auftritt und es sich somit um einen Privatverkauf zwischen Grindr und dem Forennutzer handelt, bei dem die Gewährleistung/Garantie ausschließbar ist. Dann müsstet die Firma auch nur eine Rechnung an Grindr schreiben. Fraglich ob hier dann Gewerblichkeit unterstellt werden könnte....Gewinnerzielungsabsicht liegt mE (isoliert betrachtet) nicht vor, sodass dies kein Problem werden sollte.
2. Der Käufer ggü. der Firma als gewerblicher Käufer auftritt. Eigentlich bräuchtet ihr dann aber Kaufvertrag, USTID usw.

• Kabelmodem importieren Beitrag #366
Ich habe das TC4400 mal parallel bei der Wortmann Gruppe angefragt.
Ich bestelle dort ab und zu High End Lösungen für unser Unternehmen, die unser Standard IT Lieferant nicht liefern kann.
Mal schauen, ob mein Ansprechpartner dort etwas für mich tun kann.

• Kabelmodem importieren Beitrag #367
Ich habe das TC4400 mal parallel bei der Wortmann Gruppe angefragt.
Ich bestelle dort ab und zu High End Lösungen für unser Unternehmen, die unser Standard IT Lieferant nicht liefern kann.
Mal schauen, ob mein Ansprechpartner dort etwas für mich tun kann.
Das wird nichts bringen ich habe schon bei einigen Händlern angefragt darunter einer der bei den 13 größten Distributoren angefragt hat.
Da kam mal gar nichts bei rüber. Die meisten haben noch nicht mal einen Kontakt zu Technicolor.

• Kabelmodem importieren Beitrag #368
Sobald das Gewerbliche Absichten (also mit Gewinnabsicht) hat muss man sich da eh mehr Gedanken machen.
Das geht noch weiter. Es gibt Meinungen von durchaus angesehen Juristen, dass es bürgerlich-rechtlich gar keiner Gewinnerzielungsabsicht bedarf, um als Unternehmer iSv. § 14 BGB zu gelten mit allen Vor- und Nachteilen.

Im Steuerrecht sehe ich nicht das große Problem. Ertragsteuerlich gibt es den Begriff der Liebhaberei/Gewinnerzielungsabsicht und umsatzsteuerlich greift die Kleinunternehmerschaft.

• Kabelmodem importieren Beitrag #369
@nts

Kommst Du aus BW? Hintergrund ist der da UM in BW ja Probleme mit dem Bridgemode bei Fritzboxen macht wegen zwei IP‘s. Müsste das TC4400 nicht auch zwei IP‘s bekommen? Nicht dass es da Probleme gibt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #370
Du könntest mal probieren, ob Du in das Interface kommst, wenn das TV-Kabel nicht verbunden ist, das Modem sich also nicht mit dem Kabelnetz verbinden kann. Dann kann nämlich auch keine Docsis-Konfig geladen werden.

Ich finde es schon immens wichtig, dass wir an dem Gerät die Signalwerte auslesen können. Wenn das per Web-IF nicht geht, dann vielleicht per telnet, ssh oder notfalls SNMP (letzteres wird meist nur auf Docsis-Seite verwendet). Aber irgendwie muss man drankommen. Sonst wär's extrem [zensiert].

Jo, das war das allererste was ich mit dem Modem gemacht habe. Konnte mich schon nicht ins Webinterface anmelden, ehe ich das TC4400 überhaupt zum ersten mal ans Kabelnetz angeschlossen hatte. Vielleicht nutze ich einfach die falschen Logindaten, bei JP hat es ja wohl auch geklappt.

Ansonsten scheint außer 161/udp nichts interessantes offen zu sein. Wie müsste ich denn vorgehen, um via SNMP an die Signalwerte zu kommen?
@nts

Kommst Du aus BW?
NRW :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #371
@nts

Kommst Du aus BW? Hintergrund ist der da UM in BW ja Probleme mit dem Bridgemode bei Fritzboxen macht wegen zwei IP‘s. Müsste das TC4400 nicht auch zwei IP‘s bekommen? Nicht dass es da Probleme gibt.

Wieso machen die Probleme ?
Die MAC der Fritz und die der Festen IP werden bei Unity hinterlegt.
Da dann das Modem an eine Adresse geknüpft wird müsste das durchreichen durch das Transparente Bridging ja eigentlich Funktionieren oder sehe ich das Falsch ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #372
Das dürfte der FB geschuldet sein, normal reicht eine IP. Die FB macht das nicht richtig. Und du musst die MAC des Modems eintragen lassen. Die Geräte dahinter willst du doch immer austauschen können, ohne UM anzurufen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #373
Schon klar, hab das hier nur so gelesen dass Bridge nur in NRW geht weil UM in BW keine zwei IP‘s zur Verfügung stellt die die Fritte dann wohl braucht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #374
Hintergrund ist der da UM in BW ja Probleme mit dem Bridgemode bei Fritzboxen macht wegen zwei IP‘s. Müsste das TC4400 nicht auch zwei IP‘s bekommen? Nicht dass es da Probleme gibt.

Warum soll das TC4400 (zwei oder eine) externe/öffentliche IP-Adresse(n) bekommen? Das ist doch ein transparentes Kabelmodem, oder?

Welcher Teil der FritzBox-cable bekommt die externe/öffentliche IP-Adresse ... doch nicht der Modem-Teil?

• Kabelmodem importieren Beitrag #375
Schon klar, hab das hier nur so gelesen dass Bridge nur in NRW geht weil UM in BW keine zwei IP‘s zur Verfügung stellt die die Fritte dann wohl braucht.

das stimmt so nicht das funktioniert einwandfrei..

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben