• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Daß der Start mit DSLITE etwas holprig wird, war abzusehen, das lässt sich aber lösen. Bei nts dürfte es garkeine Probleme geben, er hat ja IPV4...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #301
Daß der Start mit DSLITE etwas holprig wird, war abzusehen, das lässt sich aber lösen.
Bei nts dürfte es garkeine Probleme geben, er hat ja IPV4 und brauch im Prinzip nur sein Cisco gegen das TC4400 tauschen. Danach läuft bei Ihm alles weiter, wie gewohnt :winken:
Nur deutlich schneller :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #302
Jetzt lasst doch erstmal alle Richtig eingerichtet sein
und Tests wie Pingzeiten und Download und Upload Raten gegenüber Den alten Geräten fahren.

Die Puma Tests würde ich darauf auch gerne sehen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #303
Schneller würde ich nicht unbedingt sagen. Mein Cisco läuft 24/7 mit dem was mein Tarif hergibt bei 7-8ms ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #304
  • Kabelmodem importieren Beitrag #305
Stimmt. Hat auch Vorteile in einem überalterten Stadtteil zu wohnen ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #306
Solche Pingzeiten währen ein Traum
Keiner der mir bekannten Kabelanschlüsse weißt solche Zeiten auf

• Kabelmodem importieren Beitrag #307
Ich sitze nun im Zug und habe unitymedia gebeten wieder meine Connect Box zu aktivieren damit meine bessere Hälfte mich nicht tötet :D . Laut Hotline wäre das nicht so einfach wie umgekehrt. Ich denke mal weil die den Rückgabeprozess damit eingeleitet haben. Ich bin gespannt was die Freundin mir später schreibt.

Das Modem selber macht einen guten Eindruck. Morgen probiere ich es erneut.

Komischerweise konnte ich nur nach dem direkten Start auf das Modem web interface. Nachdem das Modem verbunden war hatte ich keinen Zugriff mehr. Ich hoffe um hat mit der config nicht das web interface deaktiviert.

Bis morgen

• Kabelmodem importieren Beitrag #308
Komischerweise konnte ich nur nach dem direkten Start auf das Modem web interface. Nachdem das Modem verbunden war hatte ich keinen Zugriff mehr.
Das ist auch logisch, ist das Modem Online, kann Dein Rechner dahinter ja momentan nur noch V6 und erreicht somit die V4 Adresse der Oberfläche auch nicht mehr.

• Kabelmodem importieren Beitrag #309
Komischerweise konnte ich nur nach dem direkten Start auf das Modem web interface. Nachdem das Modem verbunden war hatte ich keinen Zugriff mehr.
Das ist auch logisch, ist das Modem Online, kann Dein Rechner dahinter ja momentan nur noch V6 und erreicht somit die V4 Adresse der Oberfläche auch nicht mehr.
Stimmt. Also manuelle ipv4 und ipv6 deaktivieren und ich müßte drauf kommen. Oder? Screenshots folgen

• Kabelmodem importieren Beitrag #310

Echt? Ich hab selbst jetzt zur "Primetime" stabile 8-10ms. Dazwischen huscht auch gerne mal ein 7er. Bei Onlinegames hatte ich auch schon mal eine 5 gesehen :zunge:

https://share.pingplotter.com/WG4kWM2PsV9

• Kabelmodem importieren Beitrag #313
  • Kabelmodem importieren Beitrag #314
Die Einstellung hab ich in meiner 7362sl natürlich nicht gesehen. Hmhm
Ich vermute mal, daß die kein DSLITE kann.
Vermutlich können das nur die Flaggschiffe 7390, 7490, 7580 und 7590
Schade. Das Menü war tatsächlich nicht vorhanden.

Hier noch ein Foto zum Sabbern neben der Connect box. Da war das Modem noch nicht online:

image.php

http://abload.de/image.php?img=img-20171129-wa0005cfphb.jpg

• Kabelmodem importieren Beitrag #315

Echt? Ich hab selbst jetzt zur "Primetime" stabile 8-10ms. Dazwischen huscht auch gerne mal ein 7er. Bei Onlinegames hatte ich auch schon mal eine 5 gesehen :zunge:

https://share.pingplotter.com/WG4kWM2PsV9

Da ich keinen Anschluss mehr mit einem Modem betreue und überall nur noch diese Fritz Dinger stehen sehe ich wenn ich Glück habe Mal 20ms im Schnitt eher so 25-28 ms

• Kabelmodem importieren Beitrag #316
Was? Sind die FritzBoxen tatsächlich so schlecht? :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #318

Schau dir mal meine Signatur an das ist die Unitymedia Fritz von meinem Business Anschluss die da ihre volle Pracht entfaltet..

Hab leider gerade nichts am Bridge Anschluss.
Normal hängt da meine IP Fire oder meine UTM

• Kabelmodem importieren Beitrag #319
Wir kommen zu sehr OT, kannst mir aber mal per PN eine Traceroute schicken, da scheint doch was Faul zu sein. Aber Hoffnung naht ja ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #320

Schau dir mal meine Signatur an das ist die Unitymedia Fritz von meinem Business Anschluss die da ihre volle Pracht entfaltet..

Hab leider gerade nichts am Bridge Anschluss.
Normal hängt da meine IP Fire oder meine UTM

Sophos utm bekomme ich auch keinen aftr konfiguriert. Idee wie das da geht? Dslite ist echt schrecklich wenig dokumentiert. Zumindest die Einstellungen

• Kabelmodem importieren Beitrag #321
Leider habe ich davon Sachen DSLite keine Erfahrungen.
Ich müsste da jetzt auch erstmal einlesen

• Kabelmodem importieren Beitrag #322
Sophos utm bekomme ich auch keinen aftr konfiguriert.
Das sieht nicht gut aus :traurig:
Hier hat am 21 September schon mal jemand die Frage gestellt :
https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/german-forum/96143/utm-9-5---aftr-gateway-des-providers-nutzen-wie

aber keine Antwort darauf bekommen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #323
  • Kabelmodem importieren Beitrag #324
  • Kabelmodem importieren Beitrag #325
Ich bin froh wenn ich mit dem Modem endlich die Fritzbox loswerde und meinen alten Router wieder anschließen kann :D Die WLAN Reichweite ist einfach grottig. Das einzige Feature was ich vermissen werde, ist das Streamen von TV Sendungen.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben