• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mein Paket kommt heute an, leider bin ich heute nicht vor Ort. Morgen werde ich das TC4400 jedoch direkt installieren und provisionieren lassen...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #276
Mein Paket kommt heute an, leider bin ich heute nicht vor Ort. Morgen werde ich das TC4400 jedoch direkt installieren und provisionieren lassen und alle möglichen Informationen weitergeben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #277
:glück:

• Kabelmodem importieren Beitrag #278
Modem ist da. Mac Daten gerade bei UM durchgegeben. Schließe jetzt an. Ich hoffe ich bin gleich nicht zu lange offline :D

DANKE GRINDER

• Kabelmodem importieren Beitrag #279
Ich drück die Daumen!

• Kabelmodem importieren Beitrag #280
  • Kabelmodem importieren Beitrag #281
na hoffentlich wird das was :D :naughty:

• Kabelmodem importieren Beitrag #282
  • Kabelmodem importieren Beitrag #285
Das ist auch logisch, so lange das Modem nicht provisioniert ist, bezieht es vom CMTS eine 10er Adresse und vergibt per DHCP an Deinen Rechner ebenso eine 10.xx.yy.zz Adrese und die entsprechenden UM-DNS Server(80.69.96.12und 81.210.129.4).
Aus dem 10er Bereich lässt sich das WEB-IF des Modems (192.168.100.1) nicht erreichen.

Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Meine Konfiguration:

Cisco EPC3212 <-> Lancom Router <-> PC

Das Cisco ist nicht provisioniert; ich bekomme daher natürlich auch keine Internet Verbindung.

Dennoch kann ich problemlos von meiem PC via. 192.168.100.1 auf das Webinterface vom Modem und mir die synchronisierten Kanäle anschauen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #286
Hat wohl nicht funktioniert ...
Abwarten. ..
Er hat ja DSLITE
Genau, ein wenig Geduld schadet nicht.

Wisst ihr noch, was das teilweise für ein Drama war, als die ersten User-Fritzboxen ans Netz gingen (falsch eingetragene MAC etc.)? UM hat doch noch immer keine Webinterface zur Registrierung, sondern nimmt die Daten noch immer telefonisch auf, oder? Ist ja auch gar nicht fehleranfällig...

• Kabelmodem importieren Beitrag #287
Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Meine Konfiguration:

Cisco EPC3212 <-> Lancom Router <-> PC
Das ist auch etwas anderes :winken:
Sobald ein Router dazwischen ist, funktioniert das.
Wenn Du den PC direkt ans Modem anschließt, sieht das anders aus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #288
Also Modem ist online, kurz nach dem Anruf, DS, US und Online LED leuchten. Das sieht gut aus. Router will aber nicht mit DSLITE. Tipps sind gerne willkommen:

Aktuelle Konfig
testcnxzz.png

und mir läuft die Zeit davon, ich muss gleich los :D Meine Freundin wird mich definitiv töten :hammer:

• Kabelmodem importieren Beitrag #290
D.h., dass das Modem aber bereits von UM provisioniert wurde und eine aktive Internetverbindung hat, richtig?

Oder hast Du den Screenshot über einen anderen Kanal online gestellt?

• Kabelmodem importieren Beitrag #291
D.h., dass das Modem aber bereits von UM provisioniert wurde und eine aktive Internetverbindung hat, richtig?

Oder hast Du den Screenshot über einen anderen Kanal online gestellt?

Ja, ich bin aktuell über das MOdem online. DIrekt mit dem Notebook. Ich bekomme eine IPV6 aber keine IPv6. DSLite Aftr bekomme ich nicht konfiguriert

Das modem läuft Bombe. Gefühlt 10x schneller als die Connect Box

Ihre IP-Adresse lautet:
blabla
Ihre IPv4-Adresse lautet:
nicht vorhanden

• Kabelmodem importieren Beitrag #292
Mal nach deinem router modell + dslite gegoogelt ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #293
Ggf. tut's der Router nicht. Der Screenshot da sieht aus wie von den LAN-Einstellungen, zeig mal den Bereich "WAN". Öffne ggf. auch mal ein Dropdown, welche Varianten es da gibt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #294
Mit der Fritzbox genau derselbe MIst. Ipv6 ja, ipv4 nein. Bin zwar online aber ohne ipv4. WTF

• Kabelmodem importieren Beitrag #296
Genau, das müsste im WAN Bereich einstellbar sein. Guck mal ob du da was findest.

• Kabelmodem importieren Beitrag #297
Sehr schön,

ich möchte auf die Modem liste :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #298

Anhänge

• AFTR.JPG
    AFTR.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 910
  • Kabelmodem importieren Beitrag #299
Also kann man sagen dass das TC4400 funktioniert, super! :D Demnach kann die Bestellung für die restlichen Modems raus, bzw. Info erfolgen wohin das Geld soll.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben