• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Na heise.de was sonst? :super:
  • Kabelmodem importieren Beitrag #251
Na heise.de was sonst? :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #252
Sehr cool, dass das mit Vector so reibungslos geklappt hat. Danke Grinder! :smile:
Ich würde gerne einen Latenzvergleich zwischen der Connectbox (Intel Puma) und dem TC4400 (Broadcom) erstellen. Vorschläge welche Ziele ich am besten als Vergleich nehme? Test würde ich mit PingPlotter direkt am Gerät durchführen.
Wird bestimmt interessant endlich mal beide direkt nebeneinander zu sehen. Nimm doch einfach einen der DNS-Server von UM (oder halt einen der Hops davor), so wie Martin hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=385111#p385111

• Kabelmodem importieren Beitrag #253
Die Latenzmessungen macht Ihr bitte in einem neuen Thread: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36224

Hier geht es weiterhin nur um die Vorteile, Nachteile, Risiken und die Durchführung eines Modem-Importes.

• Kabelmodem importieren Beitrag #254
Ich freue mich für Euch. Gibt es denn bereits News über eine Nachlieferung bzw. Angebote von anderen Händlern für die nächsten auf der Warteliste? ;)
Wie sah das denn bei Pandacom aus :kratz:
Die hatten doch ein Angebot über 125€ + Märchensteuer gemacht. Waren die Geräte denn dort vorrätig?
Eventuell könnte man das so etwas beschleunigen.
Der Preis wäre für mich auch in Ordnung.

Nein, Pandacom hat auch keine auf Lager. Auch hier Lieferzeiten von ca. 2 Wochen. Zudem gibt es dort wohl die Mindestabnahmemenge von 7 Geräten

• Kabelmodem importieren Beitrag #255
Nein, Pandacom hat auch keine auf Lager. Auch hier Lieferzeiten von ca. 2 Wochen. Zudem gibt es dort wohl die Mindestabnahmemenge von 7 Geräten
Dann sollten wir schnellstmöglich die nächste Bestellung auslösen, damit die Geräte noch dieses Jahr bis Mitte Dezember eintreffen, ansonsten wird sich das dann tatsächlich bis Ende Januar ziehen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #256
Die Feiertage (bis auf Neujahr) liegen in einer Woche. Wie Du daraus 4 Wochen Verzögerung machst, erschließt sich mir nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #257
Die Feiertage (bis auf Neujahr) liegen in einer Woche. Wie Du daraus 4 Wochen Verzögerung machst, erschließt sich mir nicht.
Ganz einfach, wenn nicht sofort, dann wird sich Grinder den Stress vor Weihnachten bzw. über die Feiertage nicht mehr antun.
Dann geht die Bestellung erst irgendwann 2te Januarwoche raus und dann sind wir bei Ende Januar. :winken:
Und ab März kann ich hier Telekom buchen, da brauche ich schon fast kein Modem mehr.
Ich hätte das Modem aber jetzt gebraucht, um UM mal so richtig in den Ar.... zu treten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #258
Jetzt bleibt doch Mal ganz ruhig ob die Dinger überhaupt das können wofür sie gedacht sind :kafffee:

Ich währe auch gern Einer der ersten gewesen die das Modem testen können aber so ist das halt.

Gedult ist eine Tugend :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #259
Update Warteliste, carknue hatte ich übersehen. Ich kann die Liste auch auslagern damit ich nicht alles voll spamme!? Was meinst du @addicted?

1. JPDribbler Testmodem bestellt
2. Grinder Testmodem bestellt
3. nts Testmodem bestellt
4. Andreas1969
5. addicted
6. perryair
7. Mr.Goodcat
8. mhaeuser
9. NoGi
10. mastermischke
11. rv112
12. MartinP_Do
13. lupus
14. spatze76
15. Thorsten92
16. W_O_D
17. xauser
18. Tom Torell
19. carknue (NEU, hab ich übersehen, sry)
20. LM76
21. kakadoo
22. imaginator (Anfrage via PN)
23. .maxx

• Kabelmodem importieren Beitrag #260
Ich würde auch erst mal warten bis die ersten ihre Geräte in Betrieb haben. Schade dass Grinder keine Zeit hat es mal ans Netz zu hängen um zu sehen ob es überhaupt verbindet. Aber die anderen Beiden sollten ihre ja bald haben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #261
Ich kann die Liste auch auslagern damit ich nicht alles voll spamme!? Was meinst du @addicted?

Hier ist gut. So oft wird die ja nicht gepostet.
Nach der nächsten Bestellung fallen dann ja auch ein Haufen Leute raus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #262
Vielleicht bekommen wir die neuen Modems ja zu Weihnachten, das hätte doch etwas ... :zwinker:

• Kabelmodem importieren Beitrag #263
Vielleicht bekommen wir die neuen Modems ja zu Weihnachten, das hätte doch etwas ... :zwinker:
Eher nicht, dafür müsste die Bestellung bis spätestens Mitte nächster Woche raus :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #264
Ich würde auch erst mal warten bis die ersten ihre Geräte in Betrieb haben. Schade dass Grinder keine Zeit hat es mal ans Netz zu hängen um zu sehen ob es überhaupt verbindet. Aber die anderen Beiden sollten ihre ja bald haben.
Naja, einmal ans Netz hängen schaffe ich morgen Abend schon. Lediglich das ganze Prozedere mit UM wird erst in der ersten Dezemberwoche klappen.

Davon abgesehen gehen die anderen beiden Kabelmodems morgen raus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #265
Hallo zusammen,

ich bin erst heute Abend über diesen Thread gestolpert und würde mich spontan gerne anschließen. Hoffe, ich bin nicht zu spät.

Grüße, arithma

• Kabelmodem importieren Beitrag #266
Naja, einmal ans Netz hängen schaffe ich morgen Abend schon. Lediglich das ganze Prozedere mit UM wird erst in der ersten Dezemberwoche klappen.

Davon abgesehen gehen die anderen beiden Kabelmodems morgen raus.

Nur kein Stress. In Laufe der Woche sollten wir ja somit erste Ergebnisse erwarten können :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #267
Hätte auch Interesse an einem Modem, wenn es noch möglich ist mich bitte auf die Warteliste setzen.
Greetz
Enno

• Kabelmodem importieren Beitrag #268
Ein Lichtblick! Hab auch Interesse an einem Modem.
Wenn möglich mich bitte auch auf die Warteliste setzen!
Danke!

• Kabelmodem importieren Beitrag #269
Bin auch auf den ersten Test im UM-Netz gespannt. Und hoffe, bei Erfolg, dann auch bald ein Modem zu bekommen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #270
Ich habe das Modem grade in einer stillen Stunde an die Dose gehängt:

Sämtliche LEDs (DS, US, Online, Link und natürlich Power) haben durchgehend geleuchtet. Das Modem hat also vermutlich erfolgreich synchronisieren können.

Das Webinterface war nicht aufzurufen, so es denn eines gibt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #271
Webinterface sollte 192.168.100.1 sein. Zugangsdaten admin und password.

• Kabelmodem importieren Beitrag #272
Das Webinterface war nicht aufzurufen, so es denn eines gibt.

Das ist auch logisch, so lange das Modem nicht provisioniert ist, bezieht es vom CMTS eine 10er Adresse und vergibt per DHCP an Deinen Rechner ebenso eine 10.xx.yy.zz Adrese und die entsprechenden UM-DNS Server(80.69.96.12und 81.210.129.4).
Aus dem 10er Bereich lässt sich das WEB-IF des Modems (192.168.100.1) nicht erreichen.
Hierfür müsstest Du deinem Rechner lokal eine Adresse aus dem 192.168.100.x Bereich geben
(z.B. 192.168.100.10), dann lässt sich das WEB-IF aufrufen. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #273
Sowie ein passedes Subnet (255.255.255.0)

• Kabelmodem importieren Beitrag #275
Schaue ich mir heute Abend in Ruhe an. Ich melde mich dann wieder.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben