• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; zitat: Die Nutzung eines eigenen Kabelrouters oder Kabelmodems ist ab dem 01. August 2016 für alle Neukunden und darüber hinaus für alle...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #226
Aber nach Vertragsunterlagen habe ich von Nov. 2011, 3play 32.000 und Telefon PLUs.
Da wird UM wohl einen Wechsel mindestens auf das aktuelle 150 er Paket verlangen (ohne daß die Mindestvertragslaufzeit davon beeinflusst wird)
zitat:
Die Nutzung eines eigenen Kabelrouters oder Kabelmodems ist ab dem 01. August 2016 für alle Neukunden und darüber hinaus für alle Bestandskunden in Privatkunden-Tarifen ab April 2013 möglich.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

• Kabelmodem importieren Beitrag #227
Na, dann warten wir mal ab, wie UM das in diesem Fall auslegt. Die Hotline schwätzt ja verdammt viel :schnarch:

• Kabelmodem importieren Beitrag #228
Ich sehe gerade, ich habe im März 2014 noch eine TV HD-Option dazu gebucht. Habe ich dann einen Vertrag von 2014?

• Kabelmodem importieren Beitrag #229
Nein, Du behälst Deine IPV4.
Sollte die "aus Versehen" verloren gehen, genügt ein Anruf bei der Hotline, um das "Versehen" rückgängig zu machen.

Man hat überhaupt kein Recht auf eine IPv4 als Privatkunde.
Es ist lediglich ein netter Service der jeden Tag einfestellt werden kann.

• Kabelmodem importieren Beitrag #230
Man hat überhaupt kein Recht auf eine IPv4 als Privatkunde.
Es ist lediglich ein netter Service der jeden Tag einfestellt werden kann.
Mittlerweile als Businesskunde auch nicht mehr.
Das könnte seitens UM in Absprache mit dem Businesskunden auch jederzeit eingestellt werden. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #231
Wenn ich das im Tracking richtig sehe, haben wir schon Post bekommen. Bin grade auf dem Weg nach Hause. Ich bin gespannt!

• Kabelmodem importieren Beitrag #232
wie !? und immer noch nicht online damit ? :D :super:

*edit*
stunden später :D

wohl doch ein paar Ziegelsteine im Paket :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #233
Genau, drei weiße Ziegelsteine ganz dezent verpackt:

• Kabelmodem importieren Beitrag #234
Gut verpackt. Und ordentliche Größe der Packung. Nicht so wie manchmal bei Amazon... :zerstör:

Wir sitzen alle auf heißen Kohlen :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #236
Da bin ich ja mal auf die ersten Berichte gespannt :D
Viel Glück euch =)

• Kabelmodem importieren Beitrag #237
Wann wirst du das Modem bei unitymedia anmelden?

• Kabelmodem importieren Beitrag #238
Bei mir wird es erst in der Woche ab dem 4. Dezember etwas werden. Vorher klappt es zeitlich definitiv nicht.

Ich verschicke jetzt erstmal so schnell wie möglich die beiden anderen Modems. Das hat Vorrang.

• Kabelmodem importieren Beitrag #240
Ich freue mich für Euch. Gibt es denn bereits News über eine Nachlieferung bzw. Angebote von anderen Händlern für die nächsten auf der Warteliste? ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #241
Krank wenn ich das Modem einfach sexy finde? :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #242
Ja das ist krank... :naughty:

Aber durchaus zu verstehen....

• Kabelmodem importieren Beitrag #243
Ich freue mich für Euch. Gibt es denn bereits News über eine Nachlieferung bzw. Angebote von anderen Händlern für die nächsten auf der Warteliste? ;)
Ich habe die Mitarbeiterin bei Vector so verstanden, dass wir unseren Bedarf melden müssen und es dann maximal 14 Tage dauert, bis die Modems verfügbar sind. Ich frage aber zur Vorsicht nochmal nach.

• Kabelmodem importieren Beitrag #244
Danke für die Erklärung. Bitte frage ggf. nochmal nach (falls Dir das nicht schon gesagt wurde), ob das für Kartons oder pro Stück gilt. Denn wenn es für Stück gilt, wäre es denkbar einfach: Definiere einen Stichtag bis zu dem jeder Interessent die Kohle geschickt haben muss (z.B. 11.12.) und bestell dann soviele Geräte wie Leute bezahlt haben ;)

Ich würd mich freuen, wenn Ihr in der Zwischenzeit damit anfangen könntet, ein paar Screenshots vom Webinterface zu machen. Die Geräte sollten sich prinzipiell mit dem Kabelnetz verbinden (auch wenn die nicht provisioniert sind), d.h. man sollte die Kanalinfos/Signalwerte sehen können. Und auch sonst interessiert mich, ob man an dem Gerät was einstellen kann (z.B. ob das Port-Trunking/-Bonding irgendwo auswählbar ist).

• Kabelmodem importieren Beitrag #245
Ich habe die Mitarbeiterin bei Vector so verstanden, dass wir unseren Bedarf melden müssen und es dann maximal 14 Tage dauert, bis die Modems verfügbar sind. Ich frage aber zur Vorsicht nochmal nach.

Ich denke um das Risiko für die "restlichen" minimal zu halten, so sollten wir erst nachbestellen wenn eure Modemgeräte erfolgreich aktiviert worden sind, oder ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #246
Wenn sie sich mit dem Kabelnetz verbinden, sollte das eigentlich reichen.

Die Verwendung und Funktionalität in Verbindung mit DSLite ist sicher noch interessant, aber das betrifft mich persönlich nicht, daher ist mir das egal ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #247
Ich bin auch gespannt.
Aktuell habe ich (seit Ewigkeiten ipv4) und 400 Fly.
Bin gespannt ob das dann so bleibt - hoffe doch.

Und ich bin dann auf die "interne" Integrierung" mit meinem Unifi USG etc. gespannt.
AKtuell habe ich ja doppeltes NAT mit der Fritzbox :(

• Kabelmodem importieren Beitrag #249
:confused:
Wenn sie sich mit dem Kabelnetz verbinden, sollte das eigentlich reichen.

Die Verwendung und Funktionalität in Verbindung mit DSLite ist sicher noch interessant, aber das betrifft mich persönlich nicht, daher ist mir das egal ;)
Sehe ich genau so.
Wenn das Modem synct, ist der Rest kein Problem mehr.
Es wäre schön, wenn wir für dieses Jahr noch eine zweite Bestellung organisieren könnten.
Wenn das erst im nächsten Jahr was wird und die Geräte dann erst Ende Januar eintreffen, muss ich mir die Frage stellen, ob sich das dann für mich überhaupt noch lohnt, bzw. ob ich dann überhaupt noch eins brauche. :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #250
Ich würde gerne einen Latenzvergleich zwischen der Connectbox (Intel Puma) und dem TC4400 (Broadcom) erstellen. Vorschläge welche Ziele ich am besten als Vergleich nehme? Test würde ich mit PingPlotter direkt am Gerät durchführen.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben