• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Genau so werde ich es machen :brüll: Danke.
  • Kabelmodem importieren Beitrag #201
Noch ein kleiner Tipp
Habe ja bereits mehrmals meine HW gewechselt.
Am Unkompliziertesten ist es, wenn man dem Hotliner sagt, man wolle seine neue Fritzbox freischalten lassen, dann stumpf die CM-MAC und die Seriennummer des TC4400 durchgeben und fertig.
Ansonsten kommen vom Hotliner nur dumme Fragen.

Genau so werde ich es machen :brüll: Danke.

• Kabelmodem importieren Beitrag #202
Weisst du auch wie lange die Technik Abends erreichbar ist?
Nach meiner Erinnerung war das: Wochentags bis 20 Uhr und am Samstag bis 16 Uhr.
Gefühlt würde ich die Umstellung aber lieber am Vormittag machen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #203
Noch ein kleiner Tipp
Am Unkompliziertesten ist es, wenn man dem Hotliner sagt, man wolle seine neue Fritzbox freischalten lassen, dann stumpf die CM-MAC und die Seriennummer des TC4400 durchgeben und fertig.

Genau so werde ich es machen :brüll: Danke.

Hier mal die beiden dümmsten Aussagen der Hotline:

"Es gibt keine Modems, es gibt nur Fritzboxen"

"Sie haben Telefon Komfort, das geht nur mit einer Fritzbox, mit einem Modem ist das nicht möglich"

:wand: :wand: :wand:

Seitdem gibt es für mich auch nur noch Fritzboxen, wenn ich ein Modem freischalten lassen möchte :brüll:
:mussweg:

• Kabelmodem importieren Beitrag #204
Hier mal die beiden dümmsten Aussagen der Hotline:

"Es gibt keine Modems, es gibt nur Fritzboxen"

"Sie haben Telefon Komfort, das geht nur mit einer Fritzbox, mit einem Modem ist das nicht möglich"

:wand: :wand: :wand:

Seitdem gibt es für mich auch nur noch Fritzboxen, wenn ich ein Modem freischalten lassen möchte :brüll:
:mussweg:

Wirklich unglaublich, dass das noch per Telefon geschieht und nicht via Self Service Portal. Ich habe nichts gegen die Hotline aber via Telefon schleichen sich doch nur Fehler ein...

Hier nochmal eine aktualisierte "Warteliste". Bald könnten wir einen Shop eröffnen :zwinker:

1. JPDribbler Testmodem bestellt
2. Grinder Testmodem bestellt
3. nts Testmodem bestellt
4. Andreas1969
5. addicted
6. perryair
7. Mr.Goodcat
8. mhaeuser
9. NoGi
10. mastermischke
11. rv112
12. MartinP_Do
13. lupus
14. spatze76
15. Thorsten92
16. W_O_D
17. xauser
18. Tom Torell
19. LM76
20. kakadoo
21. imaginator (Anfrage via PN)
22. .maxx

• Kabelmodem importieren Beitrag #205
Ich hoffe der polnische Händler bekommt 10 neue Modems rein :D

Ansonsten, ich hab auch an einem Wochenende umschalten lassen auf ein anderes Gerät. Klappte einwandfrei. Unter der Woche dagegen nicht, musste ich 2x anrufen...

• Kabelmodem importieren Beitrag #206
Tach zusammen,

lese hier schon lange mit.

Wäre auch an dem Gerät interessiert vorausgesetzt die Test verlaufen erfolgreich.
Setzt mich auf die Liste.

• Kabelmodem importieren Beitrag #207
Ansonsten, ich hab auch an einem Wochenende umschalten lassen auf ein anderes Gerät. Klappte einwandfrei.
Kann ich so bestätigen, zweimal hab ich schon an einem Samstag Vormittag die HW getauscht, da war die Warteschlange in der Hotline nicht so lang. Hatte 1A geklappt, nach wenigen Minuten war das neue Modem freigeschaltet. Unter der Woche Nachmittags hängt man halt lange in der Warteschlange, Freischalten klappt aber trotzdem innerhalb weniger Minuten (Vorausgesetzt das Gegenüber an der Hotline baut keinen Mist :zwinker: )

• Kabelmodem importieren Beitrag #208
Noch ein kleiner Tipp

Mal eine ganz blöde Frage, nur so zur Vorgehensweise. Könnte man eigentlich täglich seine Hardware bei UM wechseln, falls etwas nicht läuft und man will wieder zurück auf das alte Modem?

Also kann man heute M-A anmelden, morgen M-B, dann M-C und am vierten Tag wieder zurück auf M-A? Macht UM das mit, oder gibt es da Beschränkungen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #209
Mal eine ganz blöde Frage, nur so zur Vorgehensweise. Könnte man eigentlich täglich seine Hardware bei UM wechseln, falls etwas nicht läuft und man will wieder zurück auf das alte Modem?

Also kann man heute M-A anmelden, morgen M-B, dann M-C und am vierten Tag wieder zurück auf M-A? Macht UM das mit, oder gibt es da Beschränkungen?
Ja klar geht das, Du könntest sogar mehrmals am Tag die HW tauschen.
Sobald die provisionierung der neuen HW gelaufen ist, kannst Du direkt wieder anrufen und einen weiteren HW Tausch beauftragen. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #210
An sich müsste jeder hier im Forum täglich sein Modem/Router über die Hotline wechseln, damit die Hotline mit diesen Anfragen überlaufen ist. Dann schnallen die vielleicht, dass sowas im Kundencenter vielleicht doch eine gute Idee wäre... :wand:

• Kabelmodem importieren Beitrag #211
An sich müsste jeder hier im Forum täglich sein Modem/Router über die Hotline wechseln, damit die Hotline mit diesen Anfragen überlaufen ist. Dann schnallen die vielleicht, dass sowas im Kundencenter vielleicht doch eine gute Idee wäre... :wand:
Na, ob Du durch so eine Vorgehensweise UM in die Knie zwingen kannst :kratz:
Die schnallen nichts und sind stur, wie ein Panzer :streber:

• Kabelmodem importieren Beitrag #212
Habe ich schon nachgefragt. Vector hat die nur eingeschränkt auf Lager, da die Nachfrage nach dem TC4400 nicht sehr groß ist. Der Vorlauf bei zukünftigen Bestellungen beträgt ca. 14 Tage.

Ich kann schon verstehen, dass die Nachfrage nach reinen Modems nicht so groß ist. Erklärt mal einem 08/15-Standardkunden, warum er 150 EUR für ein nacktes Modem ausgeben soll, wenn er für das gleiche Geld oder wenig mehr eine all-in-one Fritzbox bekommt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #213
Habe ich schon nachgefragt. Vector hat die nur eingeschränkt auf Lager, da die Nachfrage nach dem TC4400 nicht sehr groß ist. Der Vorlauf bei zukünftigen Bestellungen beträgt ca. 14 Tage.

Ich kann schon verstehen, dass die Nachfrage nach reinen Modems nicht so groß ist. Erklärt mal einem 08/15-Standardkunden, warum er 150 EUR für ein nacktes Modem ausgeben soll, wenn er für das gleiche Geld oder wenig mehr eine all-in-one Fritzbox bekommt.
Exakt. Und die TC4400 hat keinen Telefonanschluss. Das sollte hier noch einmal jeder beachten! :streber:

• Kabelmodem importieren Beitrag #214
was solls :D

ein Modem und eine FritzBox als Telefonanlage muss man schon haben ;)

Und wer ein reines Modem will sollte sich vorher auch schlau machen was das alles mit sich bringt....

• Kabelmodem importieren Beitrag #215
  • Kabelmodem importieren Beitrag #216
Exakt. Und die TC4400 hat keinen Telefonanschluss. Das sollte hier noch einmal jeder beachten!

Ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass ein Telefonanschluss an einem eigenen Modem ohnehin nicht funktioniert, da man das über UM nicht konfiguriert bekommt. Ich vermute, das müsste UM selbst über das Kabel konfigurieren ...

• Kabelmodem importieren Beitrag #217
  • Kabelmodem importieren Beitrag #218
Ich werde schon ganz sentimental wenn ich daran denke mein altes Cisco abzugeben. Die kleine Kiste hat mich in all den Jahren kein einziges Mal enttäuscht :wein:

• Kabelmodem importieren Beitrag #219
Für Leute ohne Fritzbox aber mit dem Wunsch nach Telefonie, wäre das doch die ideale Lösung oder?

https://www.amazon.de/Cisco-Systems-SPA112-SPA-Telefonanlage/dp/B00684PN54/ref=pd_lpo_vtph_147_lp_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6D886S7VG49WB0F3A763

• Kabelmodem importieren Beitrag #220
Hi, um uns noch etwas die Zeit zu vertreiben, bis wir hier die ersten spannenden Ergebnisse von den Tests erfahren, noch eine Zwischenfrage zur Umstellung:

Ich habe einen recht alten Vertrag. UM schreibt dazu

https://blog.unitymedia.de/2016/06/08/routerfreiheit-d/
Privatkunden, die seit April 2013 in einem Vertragsverhältnis mit Unitymedia stehen, erhalten auf Wunsch ab dem 1. August die benötigten Informationen, um einen eigenen Router nutzen zu können. Bei Kunden mit noch länger bestehenden Verträgen behalten wir uns vor, sie in ein mindestens gleichwertiges Produkt zu wechseln, um einen eigenen Kabelrouter zu nutzen. Hierbei bleiben Vertragslaufzeit und Preis gleich, allerdings müssen die für die Routerfreiheit angepassten Besonderen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden. (Aktualisiert: 6.9.2017)

Könnte es mir passieren, das ich bei der Umstellung auf "ein mindestens gleichwertiges Produkt" meine bisherige IP4 Adresse verliere und dann IP6 und DSLite habe? :confused:

• Kabelmodem importieren Beitrag #221
Könnte es mir passieren, das ich bei der Umstellung auf "ein mindestens gleichwertiges Produkt" meine bisherige IP4 Adresse verliere und dann IP6 und DSLite habe?
Nein, Du behälst Deine IPV4.
Sollte die "aus Versehen" verloren gehen, genügt ein Anruf bei der Hotline, um das "Versehen" rückgängig zu machen.

Welchen Tarif hast Du denn aktuell :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #222
Tja, UM! Wenn ich im Kundencenter auf "Meine Produkte", "Internet" gehe, erhalte ich die Information "Es ist ein Fehler aufgetreten!" :wand: - Danke für den Service, UM!

Aber nach Vertragsunterlagen habe ich von Nov. 2011, 3play 32.000 und Telefon PLUs.

• Kabelmodem importieren Beitrag #223
Aber nach Vertragsunterlagen habe ich von Nov. 2011, 3play 32.000 und Telefon PLUs.
Da wird UM wohl einen Wechsel mindestens auf das aktuelle 150 er Paket verlangen (ohne daß die Mindestvertragslaufzeit davon beeinflusst wird)

• Kabelmodem importieren Beitrag #224
  • Kabelmodem importieren Beitrag #225
Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben