• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; :laola:
  • Kabelmodem importieren Beitrag #151
:laola:

• Kabelmodem importieren Beitrag #152
Hier noch einmal eine Zusammenfassung der Interessenten. Damit sollten wir die ersten 7 Geräte gut los bekommen (falls einer abspringen sollte bzw. nicht zahlt ;) ) Wenn die Tests erfolgreich waren könen wir ja evtl. nachbestellen (Grinder entscheidet :) )

1. JPDribbler
2. Grinder
3. nts
4. Andreas1969
5. addicted
6. perryair
7. Mr.Goodcat
8. mhaeuser
9. NoGi
10. mastermischke
11. rv112
12. MartinP_Do
13. lupus
14. spatze76
15. Thorsten92
16. W_O_D

• Kabelmodem importieren Beitrag #153
Klingt gut
Danke für die Mühe

• Kabelmodem importieren Beitrag #154
Hallo, ich brauch auch so ein Modem.

• Kabelmodem importieren Beitrag #155
Kurz zur Info: die Bestellung ist raus. Ich warte auf die Proforma-Rechnung.

• Kabelmodem importieren Beitrag #157
Ein gesondertes Tagesgeldkonto habe ich schonmal angelegt, damit alles koordiniert abläuft.

Auf Tagesgeldkonten kann man nicht immer Zahlungen von fremden Empfangen, hast Du das geklärt?

• Kabelmodem importieren Beitrag #159
Danke für die Mühe! Dann warten wir mal gespannt ab wie es weiter geht :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #160
Kurz zur Info: die Bestellung ist raus. Ich warte auf die Proforma-Rechnung.
Super :super:
Bin schon mal gespannt, ob das Modem an meinem Anschluss vernünftig läuft.
Sollte es wider Erwarten an meinem Anschluss nicht vernünftig laufen, aber bei allen Anderen fehlerfrei funktionieren, wovon ich mittlerweile fast schon ausgehe, würd ich es dann einem anderen Interessenten zur Verfügung stellen.
Wenn ich das Modem provisioniert habe, kann ich nach 24 Stunden eine Aussage machen, ob es bei mir funktioniert, oder nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #161
Welche Anschluss-Variante fahren eigentlich die ersten 7 Besteller? Mal so Interesse halber. Bei mir ist es DS-Lite.

Schön wäre ein ausgewogenes Verhältnis, damit man sich bei Problemen ein wenig unter die Arme greifen kann und die Erfahrungen nachher in ein HowTo verarbeiten kann.

• Kabelmodem importieren Beitrag #162
Eine Business/Tel 150/10 IP4

• Kabelmodem importieren Beitrag #163
Habe IPV4

• Kabelmodem importieren Beitrag #164
Welche Anschluss-Variante fahren eigentlich die ersten 7 Besteller? Mal so Interesse halber. Bei mir ist es DS-Lite.

Schön wäre ein ausgewogenes Verhältnis, damit man sich bei Problemen ein wenig unter die Arme greifen kann und die Erfahrungen nachher in ein HowTo verarbeiten kann.

2Play 400 mit IPv4 und effektiven 434/20Mbps an einem CASA Systems CMTS. Aktuell wird noch ein Arris TG2492s genutzt, aber ich hoffe mit dem TC4400 endlich wieder meine OPNSense Box sinnvoll nutzen zu können.

• Kabelmodem importieren Beitrag #165
Bei mir auch IPv4

• Kabelmodem importieren Beitrag #166
O.K.

Gibt es bei den übrigen Usern noch jemanden, der DS-Lite nutzen muss?

• Kabelmodem importieren Beitrag #167
O.K.

Die spannende Frage wäre hier noch, ob man von UM bei Verwendung eines eigenen Modems einen AFTR mitgeteilt bekommt, oder ob man hier einfach irgendeinen eintragen kann / muss / soll :kratz:
Sehe da aber grundsätzlich kein Problem.

• Kabelmodem importieren Beitrag #168
Dieser hier "2a02:908::34:4000" funktioniert recht gut.
Da hatte ich die letzten 3 Jahre keinen einzigen Ausfall.

Alternativ der Düsseldorfer AFTR "2a02:908::2:4000" läuft laut Aussagen anderer User auch recht stabil.

Der Kölner AFTR "2a02:908::5:4000" ist nicht zu empfehlen, da kommt es recht häufig zu Ausfällen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #169
Bei mir auch IPv4 mit 200/10.

• Kabelmodem importieren Beitrag #173
O.K.

Die spannende Frage wäre hier noch, ob man von UM bei Verwendung eines eigenen Modems einen AFTR mitgeteilt bekommt, oder ob man hier einfach irgendeinen eintragen kann / muss / soll :kratz:
Sehe da aber grundsätzlich kein Problem.

Erstmal wird er ja sowieso automatisch gesetzt. Wobei es ja auch paar gibt bei denen ein "manueller" Wechsel nicht funktioniert.

• Kabelmodem importieren Beitrag #174
Ein kurzes Update: Vector hat mich grade informiert, dass aktuell lediglich drei Modems im Bestand sind und gefragt, ob das ausreichend ist. Das habe ich grade bejaht und hoffe, dass nun die Proforma-Rechnung eintrudelt. Das sind zwar weniger Einheiten, aber gleichzeitig sinkt unser finanzielles Risiko bezüglich der Erstbestellung bei einem uns unbekannten Lieferanten.

Dafür ist uns noch ein technischer Mitarbeiter für evtl. Supportzwecke benannt worden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #175
Das währe doch nun als Erstkauf eigentlich OK,
wenn die nochmal welche bekommen.

Einen Ansprechpartner dafür zu haben ist doch schon mal was.

Mich würde da Interessieren ob da auch wieder Modems nachkommen ;)

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben