• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn man es jetzt auf die Palme bringt, könnte man auch sagen: Wenn es nicht läuft, bleiben die ersten sieben auf Ihren Kosten sitzen und die...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #126
Wenn man es jetzt auf die Palme bringt, könnte man auch sagen: Wenn es nicht läuft, bleiben die ersten sieben auf Ihren Kosten sitzen und die übrigen (20, 30, 40?) ersparen sich Geld, Zeit und Mühe. Warum finanzieren also nicht sämtliche Interessenten die ersten sieben Einheiten, damit das Risiko fair verteilt wird und nicht sieben Deppen auf sämtlichen Kosten hängen bleiben?

Ich habe das nicht vor, aber so hat alles zwei Seiten, die es zu betrachten gilt.

Am Gewerbeschein hapert es nicht. Wir sind momentan dabei, einen Lieferanten aus dem Pool herauszusuchen, der auch definitiv liefert. Modemshop.de sieht auf den zweiten Blick nicht so richtig seriös aus. Ich schätze die Lage momentan so ein, dass wir einen innergemeinschaftlichen Erwerb bei einem EU-Lieferanten anstoßen müssen. D.h., ein Gewerbeschein allein reicht nicht aus, sondern es ist auch zwingend eine deutsche USt-ID nötig, um dem ausländischen Lieferanten die eigene Unternehmereigenschaft nachzuweisen. Ohne USt-ID keine Lieferung aus der EU zu uns nach Deutschland.

• Kabelmodem importieren Beitrag #127
Sag uns einfach Bescheid, wenn bei irgendetwas Unterstützung nötig oder hilfreich wäre :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #128
Alles gut. Im Moment läuft noch die Suche nach einem Lieferanten, der liefern kann und will ;-)

• Kabelmodem importieren Beitrag #129
Ich habe die Beiträge bzgl. eines Routers für DSLite ausgelagert: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36111

• Kabelmodem importieren Beitrag #130
Darf ich mal als Außenstehender etwas Fragen?
Die KNB haben zwar Schnittstellenbeschreibungen für eigene Modem/Router rausgegeben, was ich mich aber Frage:
Es wird ein ConfigFile auf das Modem gespielt, damit es überhaupt weiß, was für ein Vertrag vorliegt.
Ist diese Schnittstelle genormt?

• Kabelmodem importieren Beitrag #132
Darf ich mal als Außenstehender etwas Fragen?
Die KNB haben zwar Schnittstellenbeschreibungen für eigene Modem/Router rausgegeben, was ich mich aber Frage:
Es wird ein ConfigFile auf das Modem gespielt, damit es überhaupt weiß, was für ein Vertrag vorliegt.
Ist diese Schnittstelle genormt?

Genau, das Config file hat immer dieselben, vorgeschriebenen Parameter. Hier sieht man es ungefähr, aber ich bin kein Experte:
https://www.excentis.com/blog/how-create-cable-modem-config-file

• Kabelmodem importieren Beitrag #133
Schreibt doch mal an die habe ich von Technicolor support gennant bekommen.

Danke, hatte ich bereits gemacht, jedoch an [email protected] weil die auf der Technicolor Homepage stand. Da kam keine Antwort. Habe nun noch einmal [email protected] angeschrieben.

Wir haben übrigens noch eine Antwort aus Holland bekommen von BNS.nl. In Deutschland hat nur modemshop.de geantwortet. Die scheinen aber nicht seriös zu sein, die Homepage ist tot und die Telefone auch...

Wie schauts aus .. hamse sich gemeldet ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #134
Schreibt doch mal an die habe ich von Technicolor support gennant bekommen.

Danke, hatte ich bereits gemacht, jedoch an [email protected] weil die auf der Technicolor Homepage stand. Da kam keine Antwort. Habe nun noch einmal [email protected] angeschrieben.

Wir haben übrigens noch eine Antwort aus Holland bekommen von BNS.nl. In Deutschland hat nur modemshop.de geantwortet. Die scheinen aber nicht seriös zu sein, die Homepage ist tot und die Telefone auch...

Nein, keine Rückmeldung von Normann.at

www.pandacom.de hat sich jedoch gemeldet und will uns ein konkretes Angebot schicken, ich warte hier noch bis Freitag bevor ich erneut nachfrage.

• Kabelmodem importieren Beitrag #135

www.pandacom.de hat sich jedoch gemeldet und will uns ein konkretes Angebot schicken, ich warte hier noch bis Freitag bevor ich erneut nachfrage.
Ich habe noch keine Rückantwort von bns.nl auf meine Anfrage hin bekommen. Vielleicht habe ich die auch mit meinem 20 Jahre alten Business-Englisch verschreckt ;-)

• Kabelmodem importieren Beitrag #136

Ich habe noch keine Rückantwort von bns.nl auf meine Anfrage hin bekommen. Vielleicht habe ich die auch mit meinem 20 Jahre alten Business-Englisch verschreckt ;-)

Hehe, glaube ich nicht. Viele Firmen antworten selber mit unverständlichem Englisch :), Am liebsten ist mir noch pandacom, die schienen mir sehr professionell und freundlich zu sein. Zudem war der am Telefon sehr ehrlich. Mal schauen was da noch kommt. Bis Freitag gebe ich ihm noch Zeit.

• Kabelmodem importieren Beitrag #137
Die Panda Jungs leben aber hart hinterm Mond. Was ist das bitte für ein auftreten nach außen? Kein HTTPS, kein IPv6, kaputte links, eine uralte PHP version mit einer Millionen bekannter Lücken. Die einzige Seite die HTTPS hat, besitzt eine absolut Internet untaugliche Konfiguration (serviceportal.pandacom.de). Ein wunder das die Seite noch online ist und nicht komplett defaced.

Sicher das die Seriös sind?

Edit: Die anderen hier genannten sind ja genauso schlimm :kratz: :hirnbump: Internet ist scheinbar nicht nur in DE neuland.

• Kabelmodem importieren Beitrag #138
Die Panda Jungs leben aber hart hinterm Mond. Was ist das bitte für ein auftreten nach außen? Kein HTTPS, kein IPv6, kaputte links, eine uralte PHP version mit einer Millionen bekannter Lücken. Die einzige Seite die HTTPS hat, besitzt eine absolut Internet untaugliche Konfiguration (serviceportal.pandacom.de). Ein wunder das die Seite noch online ist und nicht komplett defaced.

Sicher das die Seriös sind?

Edit: Die anderen hier genannten sind ja genauso schlimm :kratz: :hirnbump: Internet ist scheinbar nicht nur in DE neuland.

Ja, das ist leider überall so. Aber wer braucht schon Informatiker oder schnelles Internet? :zwinker: Vor Monaten habe ich bei einem Onlineshop etwas bestellt und seitdem ist dort die E-Mail Adresse verbrannt weil deren Datenbank ungesichert war. Nachdem ich den Onlineshop darauf freundlich hingewiesen habe wurde ich beschimpft und es hat keinen interessiert. Daraufhin habe ich dem Shop eine schlechte Bewertung verpasst und der hat mir mit seinem Anwalt gedroht. Willkommen im Neuland.

Ich werde Pandacom bei Gelengenheit mal drauf hinweisen. ..

• Kabelmodem importieren Beitrag #139
Pandacom ist schon seriös.
Liefern u.a. auch an Provider ;-)

Webseite u.ä. kenn ich nicht. Dafür fahr ich hin und wieder bei denen vorbei .

• Kabelmodem importieren Beitrag #140
Pandacom ist schon seriös.
Liefern u.a. auch an Provider ;-)

Webseite u.ä. kenn ich nicht. Dafür fahr ich hin und wieder bei denen vorbei .

Danke für die Info. Der Konakt mit Pandacom war auch bisher äußerst angenehm und seriös. Ich hoffe die denken an das Angebot für uns :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #141
Kurze Info:

BNS.NL hat geantwortet, sind allerdings kein Technicolor-Distributor mehr. Sie können die Modems zwar beschaffen, preislich ist das allerdings für uns nicht interessant.

Sie haben mich an die deutschen Vertriebler verwiesen, wie z.B. Allnet.

Es bleibt also spannend.

• Kabelmodem importieren Beitrag #142
irgendwer wird schon was verkaufen wollen :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #143
Kurze Info:

BNS.NL hat geantwortet, sind allerdings kein Technicolor-Distributor mehr. Sie können die Modems zwar beschaffen, preislich ist das allerdings für uns nicht interessant.

Sie haben mich an die deutschen Vertriebler verwiesen, wie z.B. Allnet.

Es bleibt also spannend.

Ich habe meinem Ansprechpartner bei Pandacom gestern noch einmal geschrieben, keine Antwort bisher. Vllt. ist der im Urlaub :kratz: . Ich warte noch ein wenig bevor ich wieder über das Support Formular schreibe.

• Kabelmodem importieren Beitrag #144
Ich bleibe nochmal an dem Holländer dran. Mal schauen, was es heißt, dass es preislich nicht interessant für uns ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #145
Wenn es gibt noch die chance auf die bestellung lister zu gehen. Ich würde gern auch einer TC4400 bestellen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #146
An alle potenzielle Käufer eines Modems: Bitte beachtet, dass das Problem mit dem Intel Puma Chipsatz eventuell behoben wurde. Eine neue Firmware wird in Amerika von Arris derzeit getestet (falls das Intel Puma Problem ein Grund für euch ist ein Modem zu kaufen).
Fraglich ist ob und es in Deutschland ein Firmware Update für die Connect Box oder Fritzbox geben wird.

Siehe:
https://www.dslreports.com/forum/r31697174-

und Kommentar von Arris auf Amazon:
https://www.amazon.com/gp/customer-reviews/R1I9UFGSQPCA5F/

Update zum Modemkauf:

Wir haben nun ein Angebot aus Deutschland (pandacom). Leider liegt dieses deutlich über dem Angebot aus Polen (Vector). 125€ netto vs. 105 Dollar (90 Euro) Netto. Hinzu kommen noch Mehrwertsteuer, nicht vergessen. Demnach sollten wir die Geräte aus Polen importieren, Versandkosten sind noch unbekannt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #147
:D

Das ist doch schon mal was....

Ich brauch sowas einfach ;) Preis ist mir da eigentlich Wurst...

*edit*

auch bei mir seit kurzem Kopfstelle (CMTS) Casa Systems.
ob das nun besser ist weiß ich auch noch nicht ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #148
Mir ist es egal ob es 125, oder 90 netto kostet. Mein Modem scheint wohl langsam den Geist aufzugeben. :wein:

• Kabelmodem importieren Beitrag #149
Wie gesagt, gebt Bescheid wenn man euch irgendwie helfen kann :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #150
Die Anfrage an Vector geht heute raus. Sobald die Endpreise inkl. Porto und Verpackung feststehen, schicke ich den Usern eine entsprechende Mail zu. Ein gesondertes Tagesgeldkonto habe ich schonmal angelegt, damit alles koordiniert abläuft.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben