• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich wäre auch dabei, falls es mehr Geräte gibt, bzw jemand abspringen sollte :)
  • Kabelmodem importieren Beitrag #101
Ich wäre auch dabei, falls es mehr Geräte gibt, bzw jemand abspringen sollte :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #102
Falls noch möglich würde auch ein TC4400 nehmen

• Kabelmodem importieren Beitrag #103
Bald können wir 3 Pakete mit Mengenrabatt bestellen ;)

@Grinder, ich helfe dir bei der kompletten Abwicklung.

• Kabelmodem importieren Beitrag #104
Je nach dem wie Ihr das organisieren wollt, müsst Ihr ja vielleicht in Vorkasse gehen. Das sind bei 2 Paketen ja schon knapp 1,5k€.
Oder wie wollt Ihr das abwickeln?

Schreibt doch mal Eure Gedanken (hier oder den Leuten per PN), vielleicht ist es gemein oder aufwändig genug, dass ein paar Leute wieder aussteigen ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #105
vielleicht ist es gemein oder aufwändig genug, dass ein paar Leute wieder aussteigen
Damit genau das nicht passiert und niemand hier Vorkasse leisten muß, würde ich doch vorschlagen, daß alle 14 Interessenten (vielleicht werdens ja doch 21) Ihren Anteil an Grinder vorab überweisen.
Danach wird die Bestellung ausgelöst.
Der Preis lässt sich ja relativ genau bestimmen:
105$ entsprechen nach aktuellem Währungskurs 90,3653€ + Märchensteuer macht dann 107,53€
Dann noch DHL Paketkosten (Bitte nicht Hermes, der Service ist so miserabel) von 6,99€ = 114,52€
Also wären 120€ schon gut gerechnet, bzw. angemessen (Grinder hat ja noch den Aufwand mit der Verpackung der einzelnen Sendungen)

• Kabelmodem importieren Beitrag #106
Je nach dem wie Ihr das organisieren wollt,
Am schnellsten und unkompliziertesten würde es folgendermaßen gehen:

Grinder teilt allen Interessenten seine Bankverbindung und den Preis (vielleicht weicht der ja aufgrund des Angebots noch von 120€ ab) per PN mit.
Die Interessenten antworten jeweils auf die PN mit Ihren Adressdaten und der Bestätigung, dass sie den Betrag auf die angegebene Kontoverbindung überweisen.

Der aktuelle Status (Bestellauslösung, Versandstatus usw.) kann ja dann über den Thread gepostet werden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #107
Ich würde die 120 direkt via Paypal zahlen falls möglich.

• Kabelmodem importieren Beitrag #108
jetzt wartet doch mal das Angebot ab
Das ist ja wie kurz vor Weihnachten hier :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #110
Ich könnte beim Umpacken usw helfen, falls es nicht weiter als 50 ... 100 km bis zum Wohnort von "Grinder" sind ...

• Kabelmodem importieren Beitrag #112
Ich schaue mir grade zusammen mit JPDribbler nochmal in Ruhe die Verkäufer an. Mal schauen, wer da am vertrauenswürdigsten rüberkommt ;-)

Wir müssen zumindest sehen, dass das von Verkäuferseite so reibungslos wie möglich und mit möglichst geringem Risiko über die Bühne geht. Immerhin hantiert man mit vierstelligen Fremdgeldbeträgen herum.

• Kabelmodem importieren Beitrag #113
Wollte keinen Stress machen, hab ja ein funktionierendes Modem ;) Wollte nur signalisieren dass es von meiner Seite aus keine Probleme mit Vorkasse gibt :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #114
  • Kabelmodem importieren Beitrag #115
Schreibt doch mal an die habe ich von Technicolor support gennant bekommen.

Danke, hatte ich bereits gemacht, jedoch an [email protected] weil die auf der Technicolor Homepage stand. Da kam keine Antwort. Habe nun noch einmal [email protected] angeschrieben.

Wir haben übrigens noch eine Antwort aus Holland bekommen von BNS.nl. In Deutschland hat nur modemshop.de geantwortet. Die scheinen aber nicht seriös zu sein, die Homepage ist tot und die Telefone auch...

• Kabelmodem importieren Beitrag #116
Sollte das alles funktionieren und sich das TC4400 als lauffähiges Modem zeigen, wäre ja fast über einen Vertrieb nach zu denken :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #117
Sollte das alles funktionieren und sich das TC4400 als lauffähiges Modem zeigen, wäre ja fast über einen Vertrieb nach zu denken :D

Na, ich hoffe doch, dass niemand der Interessenten plant, die Regularien eines Händlers auf die aktuell laufende Privat-Initiative anzuwenden.
Hier trägt jeder einzelne Käufer das Risiko, und hat eben möglicherweise Geld in den Sand gesetzt.

Bei einem richtigen gewerblichen Import und Weiterverkauf hat der Händler deutlich mehr Pflichen, was Gewährleistung und Updates angeht.

Das TC4400 bietet keine Update-Möglichkeit durch den Anwender, und eine eventuelle Updatemöglichkeit über die Providerseitige TR-069-Schnittstelle steht bei einem privaten Router/Modem nicht zur Verfügung.
Technicolor wird wahrscheinlich auch Grau-Vertrieblern keine Dateien für einen Update über eine interne Schnittstelle zur Verfügung stellen...

• Kabelmodem importieren Beitrag #118

Na, ich hoffe doch, dass niemand der Interessenten plant, die Regularien eines Händlers auf die aktuell laufende Privat-Initiative anzuwenden.
Hier trägt jeder einzelne Käufer das Risiko, und hat eben möglicherweise Geld in den Sand gesetzt.

Bei einem richtigen gewerblichen Import und Weiterverkauf hat der Händler deutlich mehr Pflichen, was Gewährleistung und Updates angeht.

Das TC4400 bietet keine Update-Möglichkeit durch den Anwender, und eine eventuelle Updatemöglichkeit über die Providerseitige TR-069-Schnittstelle steht bei einem privaten Router/Modem nicht zur Verfügung.
Technicolor wird wahrscheinlich auch Grau-Vertrieblern keine Dateien für einen Update über eine interne Schnittstelle zur Verfügung stellen...

Ja, guter Hinweis.

Es gibt keine Garantie darauf, dass das Modem überhaupt funktionieren wird. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch aber versprechen kann man es nicht.
Zudem: Privatkauf. Keine Rücknahme, Garantie, etc.... :smile:
Der Käufer sollte zudem einigermaßen technisch versiert sein und den Router dahinter konfigurieren können (auch mir fehlt da einiges an wissen bei IPv6 / DSLite):

Fällt mir direkt passend dazu ein:
Welchen Router empfehlt ihr eigentlich bei DSLite? Was werdet ihr nutzen? Ich weiss, dass mein Asus Router mit WRTMerlin DSLite kann aber ich weiss nicht was mit anderen Geräten / Software ist. Sophos UTM kann DSLite z.B. nicht, glaube ich.

• Kabelmodem importieren Beitrag #119
Da bin ich auch gespannt drauf welche Router funktionieren hab mir da für die Software Lösungen mal was
auf ESXI Basis gebaut um alles testen zu können. (Sophos, IPfire wird das auch nicht können)

Irgendeine Fritzbox als VOIP Device hab ich bestimmt noch rumliegen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #120
Re: Sammelliste aller FREIEN Kabelmodems

<r><QUOTE author="MartinP_Do" post_id="385260" time="1508756932" user_id="33822"><s>
</s>
Dass man sich einmal ein Technicolor-Produkt wünschen würde - wer hätte das gedacht ....<e>
</e></QUOTE>

Warum nicht? Die früheren Krücken, wie das TC7200 besaßen durchaus vernünftige Kabelmodems. Hier war nur die WLAN grottenschlecht und die von UPC geforderte Firmware tat den Rest. Die aktuellen Modelle von Technicolor stammen aber aus der Entwicklung von Cisco, deren Kabelmodemsparte Technicolor übernommen hat.<br/>
<br/>
MfG</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #121

Darum ja der Hinweis an die, die sowas aufziehen wollen. Ich denke der Markt wäre sicher da ;)

Ich bleib erst mal bei meiner pfSense, wobei mich auch ein Unifi in den Fingern juckt. Da ich reines IPv4 habe, gibts da auch keine Probleme.

• Kabelmodem importieren Beitrag #122
Ja die Ubiquiti Geräte überzeugen in Sachen Qualität und Support.
Alleine bei Bekanntwerden der Wpa2 Sicherheitslücke war am nächsten Tag schon ein Patch da.

• Kabelmodem importieren Beitrag #123
Stimmt. Habe bisher nur einen AP von denen im Einsatz und bin höchst zufrieden. Ein bessers W-LAN gibt es meiner Meinung nach nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #124
Alleine bei Bekanntwerden der Wpa2 Sicherheitslücke war am nächsten Tag schon ein Patch da.

Besser wäre wenn es die Sicherheitslücke schon vorher nicht gegeben hätte :zwinker:

Ich bin gespannt wie der Versuch mit dem TC4400 ausgeht...
Man sollte den Rahmen lieber etwas kleiner halten, bevor es hinterher doch Probleme gibt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #125
Ich würde auch sagen, 7 bestellen und testen und zwar Zeitnah. Wenn es läuft dann die große Bestellung. Falls es am Gewerbeschein hapern sollte, könnte ich auch jemanden finden dafür.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben