• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Sammelliste aller FREIEN Kabelmodems <t>Da die Router anscheinend in Verpackungseinheiten von 7 Stück verkauft werden, würde ich auch einen...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #76
Re: Sammelliste aller FREIEN Kabelmodems

<t>Da die Router anscheinend in Verpackungseinheiten von 7 Stück verkauft werden, würde ich auch einen nehmen, falls es darum geht das zweite Paket zu komplettieren...<br/>
<br/>
Falls ich der fünfzehnte würde, würde ich zurückziehen....</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #77

<r><QUOTE author="MartinP_Do" post_id="385853" time="1509356395" user_id="33822"><s>
</s>
Da die Router anscheinend in Verpackungseinheiten von 7 Stück verkauft werden
<e>
</e></QUOTE>
Da bin ich auch schon drüber gestolpert, bzw. habe mir die Frage gestellt, ob es die Mindestabnahmemenge ist, oder tatsächlich VE's von 7 - 14 - 21 usw. verschickt werden <E>:kratz:</E></r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #78

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="385858" time="1509359475" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="MartinP_Do" post_id="385853" time="1509356395" user_id="33822"><s>
</s>
Da die Router anscheinend in Verpackungseinheiten von 7 Stück verkauft werden
<e>
</e></QUOTE>
Da bin ich auch schon drüber gestolpert, bzw. habe mir die Frage gestellt, ob es die Mindestabnahmemenge ist, oder tatsächlich VE's von 7 - 14 - 21 usw. verschickt werden <E>:kratz:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Ich nehme an letzteres. Die werden die Bündel-Verpackungen gar nicht auf machen. Deshalb gibt es von einigen Typen auch 10er Stückelungen...</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #79

<t>Ich verstehe das so, dass ein Karton 7 Geräte enthält. Die Abnahme erfolgt Kartonweise, also steht uns nachher immer ein Vielfaches von 7 an Geräten zur Verfügung.<br/>
<br/>
Ich habe mir zwischenzeitlich Gedanken gemacht und bin der Meinung, dass ich maximal 2 Kartons (=14 Geräte) bestellen würde. Es geht stramm dem Jahresende entgegen und ein wenig Aufwand erzeugt das Handling ja auch noch. Die Fremdgelder wollen verwaltet werden, Versandkartons und Polstermaterial müssen beschafft werden, Adressetiketten gedruckt werden und schlussendlich muss auch noch alles sicher(!) verpackt zur Post. Wenn es zeitlich ungünstig läuft, steht Weihnachten vor der Tür und jeder erwartet ungeduldig das Modem, um es einzusetzen.<br/>
<br/>
Kurzum: 14 Geräte ist das, was ich in Anbetracht meiner Familie und den üblichen Jahresabschlussspitzen im Job vertreten kann.<br/>
<br/>
Ich würde aktuell auf eine Antwort von @JPDribbler warten bezüglich des Standes der Rückantwort aus Frankreich und allgemein zur Klärung von Rückfragen, die sich im Laufe der Zeit noch ergeben.</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #80

<t>Es hat ja keine große Eile. Derzeit macht sich ja anscheinend noch niemand eine Spaß daraus, Fritzboxen 6490 per Attacke bis zum Neustart ins Nirwana zu schicken.</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #81

<t>Du weißt doch wie es ist, wenn wir auf ein neues Spielzeug warten. Da wird jeder ungeduldig ;-)</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #82

<r><QUOTE author="Grinder" post_id="385863" time="1509363424" user_id="7934"><s>
</s>
Du weißt doch wie es ist, wenn wir auf ein neues Spielzeug warten. Da wird jeder ungeduldig ;-)
<e>
</e></QUOTE>
Naja, ganz so eilig ist es bei mir nicht, hätte das Modem aber schon gerne, bevor UM die nächste FW für die 6490 ausrollt und der Bridgemodus dann eventuell nicht mehr funktioniert, das wäre nämlich blöd, da ich dann mein altes Docsis 3.0 Modem wieder provisionieren lassen müsste, welches aber alle 12 Stunden einen Reboot benötigt, da es nach 12 Stunden Betrieb massive Latenz- und DNS- Probleme verursacht.</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #83

<t>Verlangt UM eigentlich die Leihgeräte sofort zurück, sobald man sich ein eigenes Modem provisionieren lässt?</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #84

<r><QUOTE author="nts" post_id="385873" time="1509366157" user_id="36346"><s>
</s>
Verlangt UM eigentlich die Leihgeräte sofort zurück, sobald man sich ein eigenes Modem provisionieren lässt?
<e>
</e></QUOTE>
Ja, tun sie, zumindest war es bei mir so, als ich damals von der 6490 auf ein eigenes Modem gewechselt hatte.<br/>
Das Schreiben mit der Aufforderung, die 6490 zurückzuschicken, war nach ca. 1 Woche im Briefkasten. <br/>
<br/>
Es war aber genau so problemlos möglich, auf die Providerbox 6490 zurückzuwechseln, da ich Probleme mit dem Modem hatte. Es wurde mir dann eine neue 6490 zugeschickt, ohne etwas zu berechnen.</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #85
Ich hab das mal abgespalten, weil's doch jetzt konkret um ein Gerät und einen Import geht.
Im ursprünglichen Thread (https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34342) steht auch im Eingangspost, dass es um Geräte gehen soll, die man in DE erwerben kann ... ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #86

<r><QUOTE author="Grinder" post_id="385841" time="1509314202" user_id="7934"><s>
</s>
Sodele, Nachricht von meinem Kumpel habe ich. Wie erwartet kein Problem ;-)<br/>
<br/>
Hier mal die Interessenten, die sich im Laufe des Threads so angesammelt haben:<br/>
<br/>
1. JPDribbler<br/>
2. Grinder<br/>
3. nts<br/>
4. Andreas1969<br/>
5. addicted<br/>
6. perryair<br/>
7. Mr.Goodcat<br/>
8. mhaeuser<br/>
9. NoGi<br/>
<br/>
Nur zur allgemeinen Übersicht.<br/>
<br/>
@JPDribbler: Bist Du schon i.S. Frankreich weitergekommen? Wie gehen wir weiter vor? Können wir auch gerne per PN besprechen, um den Thread etwas schlanker zu halten.
<e>
</e></QUOTE>

Hi Grinder,<br/>
<br/>
sorry, erkältet hat mich ans Bett gefesselt.<br/>
<br/>
Nein, in Frankreich konnte ich keine Sau erreichen. Also keine Neuigkeiten.<br/>
<br/>
Rest hab ich via PN beantwortet, 7 Stück pro Box ist auch in Deutschland die Mindestabnahme, vllt. kannst du oder dein Freund dort noch einmal nachfagen (vllt. besser als der polnische Reseller).<br/>
<br/>
Mir fällt zudem auf, dass wir noch an die Mehrwertsteuer denken müssen, die kommt ja noch oben drauf...</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #87
Alles klar. Die Anfrage geht inkl. Registerauszug raus. Ich melde mich, sobald ich eine Rückantwort bekommen habe.

• Kabelmodem importieren Beitrag #88
Ich würde auch ein TC4400 nehmen!

• Kabelmodem importieren Beitrag #89
Hab das mal erweitert

1. JPDribbler
2. Grinder
3. nts
4. Andreas1969
5. addicted
6. perryair
7. Mr.Goodcat
8. mhaeuser
9. NoGi
10. mastermischke
11. rv112

fehlen jetzt noch 3, um die 14 vollzubekommen
@mastermischke bist Du dabei :kratz: hattest es ja angedeutet :zwinker:

• Kabelmodem importieren Beitrag #90

<r>Martin nicht vergessen :)
<QUOTE author="MartinP_Do" post_id="385853" time="1509356395" user_id="33822"><s>
</s>
Da die Router anscheinend in Verpackungseinheiten von 7 Stück verkauft werden, würde ich auch einen nehmen, falls es darum geht das zweite Paket zu komplettieren...<br/>
<br/>
Falls ich der fünfzehnte würde, würde ich zurückziehen....
<e>
</e></QUOTE></r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #91

<r><QUOTE author="addicted" post_id="386001" time="1509460271" user_id="10323"><s>
</s>
Martin nicht vergessen <E>:)</E>
</s>
Da die Router anscheinend in Verpackungseinheiten von 7 Stück verkauft werden, würde ich auch einen nehmen, falls es darum geht das zweite Paket zu komplettieren...<br/>
<br/>
Falls ich der fünfzehnte würde, würde ich zurückziehen....
<e>
</e></QUOTE>
<e>
</e></QUOTE>

So ist es</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #92
Wäre beim Modem auch dabei. So wie ich das sehe kann das Docsis 3.0 und 3.1, das würde man also eine Weile benutzen können^^

• Kabelmodem importieren Beitrag #93
Vor allem kann es EuroDOCIS 3.0 was schon mal viel Wert ist. Bei DOCSIS 3.1 steht nichts von Euro oder ist 3.1 weltweit gleich genormt?

• Kabelmodem importieren Beitrag #95
1. JPDribbler
2. Grinder
3. nts
4. Andreas1969
5. addicted
6. perryair
7. Mr.Goodcat
8. mhaeuser
9. NoGi
10. mastermischke
11. rv112
12. MartinP_Do
13. lupus

Noch Einer :zwinker:

• Kabelmodem importieren Beitrag #96

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="385318" time="1508783339" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="JPDribbler" post_id="385314" time="1508780578" user_id="6306"><s>
</s>
hmm, meinst du eine andere Firmware könnte notwendig sein?
<e>
</e></QUOTE>
Das wäre schlecht. <br/>
Woher bekommt man die dann<br/>
Und kann die dann nur per Provider aufgespielt werden?
<e>
</e></QUOTE>
Etwas Ähnliches habe ich mir bereits beim Durchlesen der ersten Seite gedacht:<br/>
<br/>
Wenn der Händler nur Mindestmengen von ~10 Stück anbietet, könnte sich das Angebot primär an Provider richten, die die Modems dann den Kunden zur Verfügung stellen. Wer sonst kauft 10 Kabelmodems?<br/>
<br/>
In diesem Fall kann es tatsächlich sein, dass der Provider z.B. einmalig oder regelmäßig Firmware aufspielen muss. Da Unitymedia das bei "kundeneigenen" Modems noch nicht einmal dürfte, wenn sie das wollten, hätte man echt Pech gehabt.</r>

• Kabelmodem importieren Beitrag #97
Die Spezifikation sieht vor, dass der KNB Updates liefern kann, nicht muss. Bei einem Verkauf an deutsche Endkunden könnte das Anbieten einer Updatemöglichkeit mglw. verpflichtend sein, aber bei dieser Aktion hier solltet Ihr davon ausgehen, dass es mglw. niemals eine Updatemöglichkeit geben wird.

• Kabelmodem importieren Beitrag #99
Re: AW: Kabelmodem importieren

<t>Hi, ich wäre auch dabei. Suche schon lange ein reines Modem.<br/>
<br/>
Grüße<br/>
spatze<br/>
<br/>
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk 2<br/>
<br/>
</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #100
Re: AW: Kabelmodem importieren

<r><QUOTE author="spatze76" post_id="386066" time="1509482159" user_id="30561"><s>
</s>
Hi, ich wäre auch dabei. Suche schon lange ein reines Modem.<br/>
<br/>
Grüße<br/>
spatze<br/>
<br/>
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk 2
<e>
</e></QUOTE>

Na, dann hätten wir die 14 jetzt voll <E>:super:</E> <br/>
<br/>
1. JPDribbler<br/>
2. Grinder<br/>
3. nts<br/>
4. Andreas1969<br/>
5. addicted<br/>
6. perryair<br/>
7. Mr.Goodcat<br/>
8. mhaeuser<br/>
9. NoGi<br/>
10. mastermischke<br/>
11. rv112<br/>
12. MartinP_Do<br/>
13. lupus<br/>
14. spatze76</r>

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben