• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mein Kollege meinte Heute erst zu mir das sich da bei der Sophos in Sachen IP6 einiges getan hat mit den letzten Updates. Wie gesagt muss ich mir...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #326
Mein Kollege meinte Heute erst zu mir das sich da bei der Sophos in Sachen IP6 einiges getan hat mit den letzten Updates.
Wie gesagt muss ich mir das anschauen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #327
Mein Kollege meinte Heute erst zu mir das sich da bei der Sophos in Sachen IP6 einiges getan hat mit den letzten Updates.
Wie gesagt muss ich mir das anschauen.
Vielleicht hat er eine Idee. Ich glaube utm unterstützt noch kein dslite.

Open wrt und Merlin wrt unterstützen eine manuelle aftr Eintragung via odhcp6c :

DS-Lite AFTR-Name Option

Hat jemand eine liste der unitymedia aftr falls ich die manuell eintragen muss?

• Kabelmodem importieren Beitrag #328
Hat jemand eine liste der unitymedia aftr falls ich die manuell eintragen muss?
Ich hatte doch hier weiter vorne im Thread schon mal ein paar gepostet :winken:

Edit: Wenn Deine ConnectBox wieder Online ist, kannst Du die für Deinen Bereich zuständige AFTR Adresse ja aus der Oberfläche ablesen :zwinker:

• Kabelmodem importieren Beitrag #329
  • Kabelmodem importieren Beitrag #330
Nachdem ich aufgrund eines unerwünschten Umtauschversuches seitens UM (Cisco -> CB) wieder einen halben Tag offline war, habe ich nun die Nase voll.

Ich würde auch gerne an der Bestellung eines Modems teilnehmen.

Bitte setzt mich mit auf die Liste.

Danke...

• Kabelmodem importieren Beitrag #331
Bei mir lief alles ganz geschmeidig: Bei der Hotline wurde ich quasi sofort mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter aus der Technik verbunden und keine 15 Minuten später konnte ich schon mein altes Modem gegen das TC austauschen.
Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, natürlich insbesondere an Grinder! :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #332
Bitte dazuschreiben, ob DSLite oder nicht und ob Telefonie genutzt wird.

THX.

• Kabelmodem importieren Beitrag #333
Bei mir lief alles ganz geschmeidig: Bei der Hotline wurde ich quasi sofort mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter aus der Technik verbunden und keine 15 Minuten später konnte ich schon mein altes Modem gegen das TC austauschen.
Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, natürlich insbesondere an Grinder! :winken:

Kannst Du mal ein paar Bilder vom WEB-IF des Modems posten, insbesondere die Docsis Kanäle

Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei Dir so reibungslos läuft. (IPV4 und Cisco gegen TC4400 tauschen)

@Grinder
könntest Du eventuell direkt den nächsten Satz Modems nachbestellen :kratz:
Es wäre echt schön, wenn die Dinger dieses Jahr noch geliefert werden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #334
Ja, denke die die jetzt bezahlen wollen, sollten bestellt werden können.
Wie nutzt ihr Telefonie? Ich hab noch kein VoIP Telefon. Würde mir ein SIP Gateway von Cisco besorgen, damit sollte es ja auch mit UM gegen oder?

• Kabelmodem importieren Beitrag #335
Interessant wäre ob die neue Box bessere db werte hat als die alte.

• Kabelmodem importieren Beitrag #336
Wie nutzt ihr Telefonie? Ich hab noch kein VoIP Telefon. Würde mir ein SIP Gateway von Cisco besorgen, damit sollte es ja auch mit UM gegen oder?

Billige Fritte dahinter.

@nts: ich beneide dich um deine ipv4. Ich freue mich für dich.
:super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #338
Wie die anderen schon sagten: IPv4, bisher mit einem Cisco Modem. Ich muss nachher mal schauen, ob die Telefonie-Daten schon im Kundencenter stehen.
@nts: ich beneide dich um deine ipv4. Ich freue mich für dich.
:super:
Jo ärgerlich, dass du jetzt noch Probleme mit DS-Lite hast. Hoffentlich klappt das morgen bei dir, am besten ohne neuen Router :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #339
Kannst Du mal ein paar Bilder vom WEB-IF des Modems posten, insbesondere die Docsis Kanäle
Hab ein paar Standardpasswörter von anderen TC Geräten durchprobiert, aber bisher hat das Webinterface alle abgelehnt. Nur in den Spectrum Analyzer auf Port 8080 kann ich mit admin/password einloggen.
Komischerweise konnte ich nur nach dem direkten Start auf das Modem web interface. Nachdem das Modem verbunden war hatte ich keinen Zugriff mehr. Ich hoffe um hat mit der config nicht das web interface deaktiviert.
Welche Logindaten hast du denn verwendet?

• Kabelmodem importieren Beitrag #340

Oh ja bitte! Endlich wieder ein reines Modem wäre wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :super:
Fehlt nur die Kontonummer und das Geld macht sich auf den Weg.

• Kabelmodem importieren Beitrag #341
Hab ein paar Standardpasswörter von anderen TC Geräten durchprobiert, aber bisher hat das Webinterface alle abgelehnt. Nur in den Spectrum Analyzer auf Port 8080 kann ich mit admin/password einloggen.

Du könntest mal probieren, ob Du in das Interface kommst, wenn das TV-Kabel nicht verbunden ist, das Modem sich also nicht mit dem Kabelnetz verbinden kann. Dann kann nämlich auch keine Docsis-Konfig geladen werden.

Ich finde es schon immens wichtig, dass wir an dem Gerät die Signalwerte auslesen können. Wenn das per Web-IF nicht geht, dann vielleicht per telnet, ssh oder notfalls SNMP (letzteres wird meist nur auf Docsis-Seite verwendet). Aber irgendwie muss man drankommen. Sonst wär's extrem kacke.

• Kabelmodem importieren Beitrag #342
Ich habe bei Vector nachgefragt, wie lange es dauern würde, vier oder fünf Pakete zu jeweils 7 Modems zu liefern.

Falls die Bestellung tatsächlich solche Dimensionen annimmt, müssen wir uns auf jeden Fall überlegen, wie das

1. organisatorisch und
2. gewerbetechnisch

zu regeln ist.

Eine Lieferung von drei Modems über die Firma meines Kumpels an mich ist eine Sache. Die Lieferung von 20 oder 30 Modems an mich ist eine ganz andere. Da dürfte der Rahmen zur Gewerblichkeit definitiv gesprengt sein.

Ich mache mir nochmal in Ruhe Gedanken dazu. Der ein oder andere User hatte auch schon Mithilfe per PN angeboten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #343
Ich habe native IPv4 und nutze die Telefonie über das Modem. Da mir aber als Telefonanlage eine Fritz!box dient, ist SIP auch kein Problem.

• Kabelmodem importieren Beitrag #344
Wäre es nicht möglich die Bestellung an die jeweiligen Zielpersonen direkt zu versenden? Dann dürfte es kein Problem sein da Du sie ja nicht vertreibst.

• Kabelmodem importieren Beitrag #345
Wäre es nicht möglich die Bestellung an die jeweiligen Zielpersonen direkt zu versenden? Dann dürfte es kein Problem sein da Du sie ja nicht vertreibst.
Da wird Vector nicht mitspielen

• Kabelmodem importieren Beitrag #346
Alternativ könnte die Firma von Grinders Kumpel die Geräte ja auch offiziell verkaufen an uns.

• Kabelmodem importieren Beitrag #347
Alternativ könnte die Firma von Grinders Kumpel die Geräte ja auch offiziell verkaufen an uns.
Das werden Sie sicherlich nicht tun, alleine aus Gewährleistungs- und Regressansprüchen :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #348
Dslite ist echt schrecklich wenig dokumentiert. Zumindest die Einstellungen
Jau, da hat sich UM echt'n Mist ausgedacht :wand:
Wenn alle Stricke reißen, musst Du Dir morgen halt'ne aktuelle Fritzbox aus Saturn oder MM holen und den Sophos dann per Prefix Delegation IPV6 mäßig dahinterhängen. :wein:

hi nicht noetig , schmeiss sophos raus und installier dir op(e)nsense bzw. pfsense.

sophos rangiert in meinen ranking der besten firewalls knapp über der fritzbox , und die steht auf dem letzten platz

holger

• Kabelmodem importieren Beitrag #349
Kann auch nur zur Sense raten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #350
Hat einer einen überblick bei wievielen Modems wir nun sind ?
Ich würde damit nochmal direkt bei Technicolor anfragen und mit meinem Gewerbeschein rumwedeln.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben