Unitymedia Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da hilft dann einfach mal dieser Link: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/ Hier kann er sich dann aussuchen...
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #26
Da hilft dann einfach mal dieser Link: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/
Hier kann er sich dann aussuchen, warum es im Detail nicht geht.
Vielleicht geht es wegen zu altem Vertrag auch gar nicht.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #27
Mit dem Wechsel zu Eazy wäre das Thema IPv4 wohl gegessen.
Egal was ich jetzt mache, außer ich stimme der Preiserhöhung zu und bleibe auf meinem 2 Play Smart 10, hätte technische Umstellung auf DS Lite zufolge.
Ist auch nicht so schlimm. Irgendeine Kröte muss man ja schlucken. Außerdem gibt es für alles einen Weg, auch wenn dieser über IPv6 führt.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #28
Wie passend. Per E-Mail flattert gerade ein "Treueplus 2 Play 50 für 25€" rein. Das wäre ja so ziehmlich das Easy Angebot nach 24 Monaten Laufzeit.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #29
Wenn Du bei UM bleibst, behältst Du auch Deine IPV4.
Warte doch erst mal ab, was die Kundenrückholhotline Dir nach Eingang der Kündigung anbietet.
Eventuell sogar einen 200 / 10 Vertrag für 25€/Monat. :zwinker:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #30
Sicher dass man noch IPV4 oder Dualstack bei einem Tarifwechsel behält? Der FAQ Beitrag in welchem stand dass die IP Version bei einem Tarifwechsel unangetastet bleibt wurde gelöscht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #31
Sicher dass man noch IPV4 oder Dualstack bei einem Tarifwechsel behält? Der FAQ Beitrag in welchem stand dass die IP Version bei einem Tarifwechsel unangetastet bleibt wurde gelöscht!
Bisher war es so.
Notfalls kannst Du ja den Tarifwechsel widerrufen. :smile:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #32
Habe im alten Jahr (vor Weihnachten) einen Anruf vom freundlichen Service Mitarbeiter bekommen mit der Unterbreitung eines Treueangebotes unter einer Androhung einer Zwangsumstellung! Was auch immer ich verstanden habe, lief es darauf hinaus mir einer 50er Leitung anzudrehen, weil mein Anschluß so oder so 2,49€ teurer wird. Aktuell rödle ich mit einer 25er Leitung, einem Motorola - Kabelmodem rum und danach wiederum eine Fritzbox 7490. Alles funzt! Waipu läßt sich streamen, Amazon Prime Video läuft ohne Probleme und ich kann wenn notwendig von aussen auf meine Fritzbox u. der nachgeschalteteten Hardware ohne Probleme zugreifen. Wird nämlich mit dem neuen Gelump, Docsis 3.0; kastrierten Dual Stack und IPV6 schwierig. Deshalb meine Frage an den Mitarbeiter, ob sich meine Hardware ändert, hat er mit Nein beantwortet. Habe mal zugesagt!

Prompt 2 Tage später bekomme ich eine Connect-Box, arbeitet wohl mit dem Docsis 3.0 Protokoll und IPv 6, Dual Stack Lite - Termin der Umstellung am 1.1.18. Habe den Vertrag gleich wieder storniert. TV hatte ich schon gekündigt, wenn die so weiter machen, kündige ich den Rest hinterher und gehe wieder zur Telekom, auch wenn es teurer wird! :wut: :hammer: :zerstör:

Warte mal ab, was passiert wenn das Motorola Modem den Geist aufgibt! :heul:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #33
Warte doch erst mal ab, was die Kundenrückholhotline Dir nach Eingang der Kündigung anbietet.
Eventuell sogar einen 200 / 10 Vertrag für 25€/Monat. :zwinker:

Na klar. Für den Preis ganz bestimmt nicht. Auch wenn ich ein wirklicher Altkunde bin.

Ich bin kein Highspeed Junkie. Sonst hätte ich kein 10/1.
Gegen 50/10 hätte ich nix für den Preis.

Aber ich habe was gegen 50/2.5.
Was habt ihr bloß für einen albernen Upload?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #34
Prompt 2 Tage später bekomme ich eine Connect-Box, arbeitet wohl mit dem Docsis 3.0 Protokoll und IPv 6, Dual Stack Lite - Termin der Umstellung am 1.1.18. Habe den Vertrag gleich wieder storniert.

Wenn du bislang IPv4 hattest, behälst du das nach der Vertragsumstellung auch. Ein DOCSIS 2-Modem kann nur bis 32 MBit/s provisioniert werden. Ein Tausch war also notwendig.

MfG

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #35
... da ich keine Lust habe auf große Umstellungen und ich eine 7490er AVM mein Eigen nenne, wird es irgendwann sowieso darauf hinauslaufen, daß ich den Anbieter wechsle. Die Telefondose liegt noch und ein Wechsel wird nach so langer Zeit (seit 1996 bei UM) auch subventioniert und ich kann meine Hardware weiterverwenden. Aber mal abwarten! :smile:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #36
hallo

Ich habe schon 4 mal mein Vertrag umgestellt von 3Play 3200 auf 100 Premium und 2Play 25 auf 2Play 50,und habe weiterhin mein 1 Cisco 3212 Modem und meine IPv4.

Und wenn man das am Telefon nicht klar Absprechen kann,sollte man vil nicht wechseln.

gruss kalle

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #37
Im Bestellvorgang von Ezay kann man die TC Box noch wählen 0,00 EUR + Connect Box (+4,99)

Istr ja interessant wenn man die TC Box bestellt was man bekommt dann :D

Die Aktiierungsgebühr von 40 EUR stört mich sonst sofort

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #38
Hab etwas recherchiert. Die 40€ sind für mich die wenigsten die mich stören. Das sind nur 11 Döner weniger.

Fakt ist, dass es ein Kampfpreis ist, den eazy anbietet. Die können ja ihren EK nicht 1:1 durchreichen. Die müssen ja auch Gewinn damit machen. Miete, Mitarbeiter, Steuern, etc bezahlen. Verschenken tut niemand was.
Ich finde dieses Firmenkonstrukt meiner Meinung nach etwas komisch. Mir fehlen u.a. Bilanzen/Jahresabschluss im Bundesanzeiger der Vertriebswerk GmbH. Hängt ggf. damit zusammen, dass die Firma so neu ist, dass es noch keinen Jahresabschluss gibt. Zumindest finde ich aber keine Eintragung ins Handels/Unternehmensregister über eine Gründung. Wenn man nach der Geschäftsführerin sucht, findet man weitere Personen und Firmen u.a. eine Minveo AG, die einen Inovationspreis des BMWi erhalten haben soll. Auf der Seite des BMWi finde ich jedoch nichts über einen Innovationspreis für die Firma Minveo AG. Vielleicht wurde das noch nicht veröffentlicht oder ich suche an der falschen Stelle.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #39
Bisher war es so.
Notfalls kannst Du ja den Tarifwechsel widerrufen. :smile:

Dann werde ich demnächst mal versuchen über den Chat auf 2 play Fly 400 upzugraden. Hoffentlich klappt das problemlos. :smile:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #40
Aber wie unprofessionell ist das , wir können keinen reibungslosen ÜBergang gewährleisten und es ist eiN HAUS

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #41
Ich finde dieses Firmenkonstrukt meiner Meinung nach etwas komisch. Mir fehlen u.a. Bilanzen/Jahresabschluss im Bundesanzeiger der Vertriebswerk GmbH. Hängt ggf. damit zusammen, dass die Firma so neu ist, dass es noch keinen Jahresabschluss gibt. Zumindest finde ich aber keine Eintragung ins Handels/Unternehmensregister über eine Gründung. Wenn man nach der Geschäftsführerin sucht, findet man weitere Personen und Firmen u.a. eine Minveo AG, die einen Inovationspreis des BMWi erhalten haben soll. Auf der Seite des BMWi finde ich jedoch nichts über einen Innovationspreis für die Firma Minveo AG. Vielleicht wurde das noch nicht veröffentlicht oder ich suche an der falschen Stelle.
Wenn mich so was Interessiert, schaue ich einfach mal ins Impressum der Homepage ...
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die verkaufen nur das Produkt. Für den Rest ist Unitymedia verantwortlich.
https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/bw/Mannheim/V/Vertriebswerk+GmbH/3562421

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #42
von Allzweckgerd » 06.01.2018, 18:54
Wie passend. Per E-Mail flattert gerade ein "Treueplus 2 Play 50 für 25€" rein. Das wäre ja so ziehmlich das Easy Angebot nach 24 Monaten Laufzeit.
Auch ich habe 2Play 10/1 seit 2014 und nun die 2. Preiserhöhung innerhalb von 12 Monaten erhalten. Ich erwäge daher auch zu kündigen um zumindest ein besseres Angebot zu erhalten.

@Allzweckgerd oder Andere mit vergleichbarer Erfahrung:

Wann habt Ihr bei Unitymedia gekündigt? Per Mail direkt an Unitymedia, mit Vertragsabschluss bei einem neuen Anbieter oder auf welchem Weg?
Nach welcher Zeit habt Ihr eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten und/oder "nur" ein Alternativangebot per Mail / Anruf?

Zu welchem günstigen Alternativanbieter ist ein schneller, direkter Wechsel bei Rufnummernmitnahme und Versorgungsgarantie ab 1.3.18 möglich?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #43
Seid ihr eigentlich sicher mit den 2 Preiserhöhungen fürs gleiche Produkt?
Soweit ich es mitbekommen habe, kostet der TV-Anschluß inzwischen 21,99 (bisher 20,99)
Nicht das ihr die TV-Erhöhung und die Internet-Erhöhung über einen Kamm schert.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #44
Ich habe nur einen 2Play SMART-Vertrag, d.h. Internet & Telefon aber kein TV.
Letzte Erhöhung war zum 1.3.17 um 2,97€ und nun ist die nächste Erhöhung zum 1.3.18 um 2,98€ schriftlich angekündigt worden.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #45
Soweit ich es mitbekommen habe, kostet der TV-Anschluß inzwischen 21,99 (bisher 20,99)
Nicht das ihr die TV-Erhöhung und die Internet-Erhöhung über einen Kamm schert.

Ja bin ich. Ich habe zweimal eine Preiserhöhung für 2 Play Smart 10 erhalten. TV habe ich schon seit drei Jahren nicht mehr. Da war UM auch immer fleißig am erhöhen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #46
Auch ich habe 2Play 10/1 seit 2014 und nun die 2. Preiserhöhung innerhalb von 12 Monaten erhalten. Ich erwäge daher auch zu kündigen um zumindest ein besseres Angebot zu erhalten.

@Allzweckgerd oder Andere mit vergleichbarer Erfahrung:

Wann habt Ihr bei Unitymedia gekündigt? Per Mail direkt an Unitymedia, mit Vertragsabschluss bei einem neuen Anbieter oder auf welchem Weg?
Nach welcher Zeit habt Ihr eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten und/oder "nur" ein Alternativangebot per Mail / Anruf?

Zu welchem günstigen Alternativanbieter ist ein schneller, direkter Wechsel bei Rufnummernmitnahme und Versorgungsgarantie ab 1.3.18 möglich?

Meine Kündigung ist per Post an UM gestern gegangen. Diese dürfte jedoch noch im hiesigen Briefkasten liegen. Hab sie gestern eingeworfen. Daher überschneidet sich dieses Treueangebot 2 Play Plus 50 mit meiner Kündigung.

Zum Glück ist dieses Gebiet hier mit VDSL ausgebaut. Daher bin ich nicht auf UM angewiesen. Ich liebäugle zw. Eazy oder 1&1.

@AC123
Geh davon aus, dass ein neuer Anschluß relativ kurzfristig geschaltet werden kann. Auf die Rufnummernportierung wirst Du sicherlich etwas warten müssen. Sind Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis.
Rufnummernportierung war so 2 bis 3 Wochen nach Anschlußschaltung.
Ich denke, wenn Du zu Eazy gehen solltest, dürfte das am unkompliziertesten bzw. reinbungslos sein.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #47
Zur Rufnummernportierung solltet ihr mal bei der Bundesnetzagentur nachlesen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Bitte beachten:
- Die Portierung erfolgt erst zum Vertragsende
- Wer länger als 2 Tage auf die Portierung wartet ohne sich zu wehren, ist selbst schuld

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #48
Ich habe nur einen 2Play SMART-Vertrag, d.h. Internet & Telefon aber kein TV.
Ja bin ich. Ich habe zweimal eine Preiserhöhung für 2 Play Smart 10 erhalten.
Dann sind wir, wie ich oben schon schrieb, ja schon zu dritt und wir könnten Skat spielen, wenn ich das könnte ...
Insofern:
Sind wir!

Ich warte mal noch ein bisschen, was so zu eazy gesagt wird ...
Sehe ich das richtig, dass danach eigentlich praktisch alles direkt über UM abgewickelt wird incl. einer evtl. Eazy-Kündigung nur via UM (wenn man ganz runter scrollt)?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #49
2017

2018

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #50
Omg. Wassn das fürn Schmarn. Das 2018 Bild wurd gelöscht. ... ich lade es heute Abend nochmal hoch.

Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!: Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben: Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des...
Oben