Habe im alten Jahr (vor Weihnachten) einen Anruf vom freundlichen Service Mitarbeiter bekommen mit der Unterbreitung eines Treueangebotes unter einer Androhung einer Zwangsumstellung! Was auch immer ich verstanden habe, lief es darauf hinaus mir einer 50er Leitung anzudrehen, weil mein Anschluß so oder so 2,49€ teurer wird. Aktuell rödle ich mit einer 25er Leitung, einem Motorola - Kabelmodem rum und danach wiederum eine Fritzbox 7490. Alles funzt! Waipu läßt sich streamen, Amazon Prime Video läuft ohne Probleme und ich kann wenn notwendig von aussen auf meine Fritzbox u. der nachgeschalteteten Hardware ohne Probleme zugreifen. Wird nämlich mit dem neuen Gelump, Docsis 3.0; kastrierten Dual Stack und IPV6 schwierig. Deshalb meine Frage an den Mitarbeiter, ob sich meine Hardware ändert, hat er mit Nein beantwortet. Habe mal zugesagt!
Prompt 2 Tage später bekomme ich eine Connect-Box, arbeitet wohl mit dem Docsis 3.0 Protokoll und IPv 6, Dual Stack Lite - Termin der Umstellung am 1.1.18. Habe den Vertrag gleich wieder storniert. TV hatte ich schon gekündigt, wenn die so weiter machen, kündige ich den Rest hinterher und gehe wieder zur Telekom, auch wenn es teurer wird! :wut: :hammer: :zerstör:
Warte mal ab, was passiert wenn das Motorola Modem den Geist aufgibt! :heul: