Unitymedia Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Aber ein anderer Kunde. Für UM kündigt der alte Kunde mit allen Konsequenzen. Der Neukunde in diesem Objekt ist Easy und wen die letzlich ihren...
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #51
Aber wie unprofessionell ist das , wir können keinen reibungslosen ÜBergang gewährleisten und es ist eiN HAUS

Aber ein anderer Kunde. Für UM kündigt der alte Kunde mit allen Konsequenzen. Der Neukunde in diesem Objekt ist Easy und wen die letzlich ihren Anschluss überlassen, interessiert UM nicht. Der bisherige UM-Kunde bekommt einen vollkommen neuen Anschluss. Theoretisch kann er den sogar vor der UM-Kündigung aktivieren lassen.

MfG

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #52
Meine Kündigung ist per Post an UM gestern gegangen. Diese dürfte jedoch noch im hiesigen Briefkasten liegen. Hab sie gestern eingeworfen. Daher überschneidet sich dieses Treueangebot 2 Play Plus 50 mit meiner Kündigung.

Unitymedia hat Ihnen also das Treueangebot von sich aus zugeschickt? Oder hatten Sie bei Unitymedia an der Hotline oder per Mail bzgl. Alternativangeboten angefragt?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #53
Unitymedia hat Ihnen also das Treueangebot von sich aus zugeschickt? Oder hatten Sie bei Unitymedia an der Hotline oder per Mail bzgl. Alternativangeboten angefragt?

Ja, das Treueangebot kam von sich aus.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #54
Gerade ne Mail bekommen:

Guten Tag Herr xxxxx
schön, dass wir Sie von Unitymedia überzeugt haben und Sie sich erneut für Ihren bestehenden Tarif
ohne Änderungen entschieden haben. Sie haben sich richtig entschieden!
Ihr Tarif ist:
Digitaler Kabelanschluss
Ihr Vertrag besteht somit einschließlich der vereinbarten Geschäftsbedingungen unverändert fort.
Freundliche GrüßeUnitymedia Team

VoN Kündigung 2 Play kein Wort

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #55
Gerade ne Mail bekommen:

Guten Tag Herr xxxxx
schön, dass wir Sie von Unitymedia überzeugt haben und Sie sich erneut für Ihren bestehenden Tarif
ohne Änderungen entschieden haben. Sie haben sich richtig entschieden!
Ihr Tarif ist:
Digitaler Kabelanschluss
Ihr Vertrag besteht somit einschließlich der vereinbarten Geschäftsbedingungen unverändert fort.
Freundliche GrüßeUnitymedia Team

VoN Kündigung 2 Play kein Wort

Ist das die Reaktion seitens Unitymedia auf eine Anmeldung bei Eazy. oder was ist der Hintergrund der Mail?
Bitte beachten Sie, dass Unitymedia es uns erst ermöglicht Ihren eazy-Auftrag einzustellen, wenn Sie bei Unitymedia selbst nicht mehr aktiv sind. Dadurch können wir leider keinen nahtlosen Übergang garantieren. Wir sind uns der Umstände bewusst, die dieser Prozess mit sich bringt und arbeiten bereits an einer besseren Lösung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn ja, sieht das ja so aus, als wäre, abweichend von der Vorabauskunft, doch ein nahtloser Übergang möglich.
War eine Änderung der Hardware (Router) nicht beantragt, oder wird diese nun seitens Unitymedia als doch nicht notwendig erachtet?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #56
Reaktion auf die Sonderkündigung

War nur eine Voranfrage oben bei derMail an Eazy wegen der Aktivierungsgebühr

Ich habe nix bestellt

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #57
Guten Tag Herr Hxxxxxxxxx
schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.
Ihre Kündigung habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst:
2play 25 28.02.2018
Meine Empfehlung: Wir haben kurzfristig ein besonderes Angebot nur für Sie bereitgestellt.
Rufen Sie uns gleich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 000 99 92 an. Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr und am Samstag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #58
Direkt Angerufen

Neu bekommen 2 Jahre

Treuangebot 50 Mbit/2,5 Upload für 20 EUR für 12 Monate danach 25 €/Monat

Direkt zugeschlagen weil ich das mit Telekom/1und1 VDSL NICHT BEKOMME

Mein Upload von jetzt 1 Mbit ja auch ganz zu schweigen

Bin voll zufrieden, keine Aktivierungsgebühren

Umstellung ist auch schon erfolgt

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #59
Treuangebot 50 Mbit/2,5 Upload für 20 EUR für 12 Monate danach 25 €/Monat
Also quasi ein 2Play 50 - das will ich auch, also heute Abend Mail/Brief an Unitymedia und abwarten :)

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #60
Ja genau 2 Play 50
Wie gesagt habe die 0800er angerufen NACH der Kündigung

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #61
Und wann / auf welchem Weg gekündigt?
Wie lange hat es dann von Kündigung bis zur Mail mit der Kündigungsbestätigung und Angebot zum Anruf gedauert?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #62
Fax am We
Heute die Mail von UM

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #63
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #64
Schreibe ich nach Erhalt der Bestägigung

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #65
Wenn du ein besseres Angebot willst kannst du auch die Kundenrückgewinnung direkt anrufen: 0800 130 808 04

0800 000 99 92
hab ich angerufen
DIe Nummer stand ja schließlich auch im im Kündigungsbestätigungsschreiben

Eben rief mich einer an das er mit hätte ein NOCVH BESSERES Angebot hätte machen können. Er hat mir das auch so erklärt. Das er von der Kundenrückgewinnung währe.
Witzig aber bin trotzdem zufrieden

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #66
warum so teuer? hab als kündenrückgewinnung 2Play 120 volle 24 Monate für a 25€

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #67
Okay dann habe ich einfach Pech gehabt. Bin aber auf hohe Bandbreiten nicht angewiesen. 50 ist hier schwer in Ordnung, eh nur 1 Gerät

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #68
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #69
Den Tarif gibt es nicht mehr.

Aus welchem Winterschlaf bist Du denn wach geworden?

2 Play Smart 50 auch nicht. Gibt's dennoch unter der Ladentheke. Genauso wie den 120ger.
Hat ein Arbeitskollege von mir auch bekommen. Er zahlt aber noch die Kabelgrundgebühr, daher TV über Kabel schaut. Somit ist sein Gewinn in den UM Büchern größer und der Callcenter Agent hat mehr Spielraum.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #70
Wenn du ein besseres Angebot willst kannst du auch die Kundenrückgewinnung direkt anrufen: 0800 130 808 04

0800 000 99 92
hab ich angerufen
DIe Nummer stand ja schließlich auch im im Kündigungsbestätigungsschreiben

Eben rief mich einer an das er mit hätte ein NOCVH BESSERES Angebot hätte machen können. Er hat mir das auch so erklärt. Das er von der Kundenrückgewinnung währe.
Witzig aber bin trotzdem zufrieden

Hmm ... Abhängig von der Rufnummer gibt's unterschiedliche Angebote?
Das weckt ja nicht unbedingt Vertrauen in mir bei diesem Unternehmen. :sauer: :traurig:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #71
Ich habe gehört, dass es unter der Ladentheke noch ganz andere Sachen erhältlich sein sollen

:brüll: :brüll:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #72
So, nun habe ich auch mal wieder eine Preiserhögung von 2,98€ von UM bekommen. Daher spiele ich auch etwas mit dem Gedanken für TV und Internet/Telefon den Anbieter zu wechseln. Vielleicht kann mir einer hierzu ein paar Tipps geben. Folgende Situation liegt bei uns vor:

1. 2 mal Kabelanschluss für 39,56€/brutto. Wir haben ein Zweifamilienhaus und die obere Etage vermietet, daher 2 Anschlüsse. Der 2. wird ja aber vom Mieter über die Nebenkosten bezahlt.

2. CleverFlat Starter für derzeit 25,76€/brutto, d. h. 10Mbit Internet und eine Festnetzflat. In Zukunft also fast 29€/brutto.

Wir wohnen im PLZ-Gebiet 88339 in einer eher kleineren Ortschaft. Daher weiß ich nicht, ob es für uns überhaupt eine Wechselmöglichkeit gibt. Zudem bin ich auch beruflich auf ein stabiles und schnelles Internet angewiesen. Was wäre jetzt also die beste Wahl, vorallem auch langfristig gesehn?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #73
Da bietet sich ein Tarif-Umstellung an.

2 Paly 50 25 Euro.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #74
Jährlich grüßt das Murmeltier....Letztes Jahr von 22€ auf 25€ erhöht und nun der nächste Aufschlag :sauer:
Zeitgleich Post von Vodafone bekommen, dass ich ab sofort im VDSL 100 Gebiet liege, aber die Kurse für VDSL sind ja so attraktiv leider nicht.
Eazy ist preislich natürlich TOP, aber kein nahtloser Übergang von UM und IPv6 sind da leider schon KO Kriterien. Ich werde nun auch kündigen und hoffe mal auf das 2 Play 50 Angebot der Rückgewinnung, da könnte ich mit gut leben.

P.s.: Ich nutze bei mir zu Hause mehrere Web Cams zur Überwachung, ist doch richtig, dass ich bei einer Umstellung auf natives IPv6 auf diese dann unterwegs nicht mehr zugreifen kann? Ansonsten würde ich mir das mit Eazy nochmal überlegen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #75
P.s.: Ich nutze bei mir zu Hause mehrere Web Cams zur Überwachung, ist doch richtig, dass ich bei einer Umstellung auf natives IPv6 auf diese dann unterwegs nicht mehr zugreifen kann? Ansonsten würde ich mir das mit Eazy nochmal überlegen.
Zumindest wird es schwierig. Und die Voraussetzungen müssen natürlich passen.

Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!: Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben: Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des...
Oben