Unitymedia Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hatte heute ein Anruf der Hotline bekommen wegen einer Anfrage von Dezember 2017. Nun nutzte sie die gelegenheit mir mitzuteilen das die...
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #76
Ich hatte heute ein Anruf der Hotline bekommen wegen einer Anfrage von Dezember 2017. Nun nutzte sie die gelegenheit mir mitzuteilen das die Preise sich erhöhen, sie wollen weg von den Altverträgen, meiner ist glaub von 2013.

Wäre ein neuer Tarif mit 400Mbit und Flat für Internet u. Telefon (Genauer Name weis ich nicht mehr, ich bekomme ja sowas wie Treuebonus oder so :zwinker: ). Für 31€. Da ich 400 gar nicht benötigen würde bot sie noch einen 120er an, glaub für 29€ oder so. Zumindest sagte ich der Netten Dame, dass sie mir das mal per Mail zusenden soll, damit ich was schriftlich habe.

Leider kam bis jetzt nichts an, obwohl die Mail am "späten Nachmittag" bei mir ankommen sollte.

Ein Sonderkündigungsrecht hätte ich allerdings, so die Dame am Tel.

Frage mich, wenn ich das Schreiben dann auch bekomme, und Kündige ob ich ein besseres Angebot bekommen würde.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #77
Und bei VDSL? Bekommt man denn da auch diese IPv6 Anschlüsse?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #78
Bei der Telekom bekommst du vollwertiges Dual Stack (nicht Light), also hast du eine IPv4 UND eine IPv6 Adresse.

Bei 1und1 bekommst du nur IPv4, soweit ich weiß.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #79
Bei der Telekom bekommst du vollwertiges Dual Stack (nicht Light), also hast du eine IPv4 UND eine IPv6 Adresse.

Bei 1und1 bekommst du nur IPv4, soweit ich weiß.

Ja und nein. Das hängt letztendlich davon ab, wer für 1und1 an dem Standort die Leistung erbringt. 1und1 kauft nur die sog. letzte Meile zum HVT ein. Die Leistung wird dann von QSC, Telekom(?), Telefonica, Arcor/Vodafone erbracht. Je nachdem wer was tut, gibt es IPv6 oder halt nicht.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #80
[...]

P.s.: Ich nutze bei mir zu Hause mehrere Web Cams zur Überwachung, ist doch richtig, dass ich bei einer Umstellung auf natives IPv6 auf diese dann unterwegs nicht mehr zugreifen kann? Ansonsten würde ich mir das mit Eazy nochmal überlegen.

Wenn Deine Cams nicht *hust* cloudbasiert sind, sondern Du aus dem Internet direkt über Deinen Router auf Deine Cams zu Hause direkt zugreifst könnte es Probleme geben.
Damit das mit IPv6 geht, müssen mehrere Vorraussetzungen erfüllt sein.
Du musst a) Deinen Router und Deine Cams zu Hause richtig konfiguriert haben und b) von einem IPv6 Anschluss kommen.

Alternativ holst Du Dir einen IPv4 VPN Tunnel, den gibt es für paar Taler.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #81
Ich hatte heute ein Anruf der Hotline bekommen wegen einer Anfrage von Dezember 2017. Nun nutzte sie die gelegenheit mir mitzuteilen das die Preise sich erhöhen, sie wollen weg von den Altverträgen, meiner ist glaub von 2013.

Das Gefühl habe ich auch. Aber warum? Allein, um die Leute von IPv4 only auf Dual Stack Lite umzustellen?

Aufjedenfall ist das alles albern. Unitymedia macht Werbung, um Kunden zu gewinnen. Altkunden werden die Preise erhöht, damit sie gehen. Ein sehr interessantes Geschäftsmodel haben die sich da ausgedacht. :super:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #82
Guten Morgen,
ich bin auch von der Erhöhung betroffen, allerdings habe ich einen alten "3Play" Vertrag. Ich zahle inzwischen für die 100.000-Leitung, TV und HD-Option 41 Euro (also nach Erhöhung).
Ich brauche allerdings keine anderen Optionen, ich bin mit meiner Konstellation zufrieden. Ich habe das alte Cisco-Modem und den weißen Echostar-Receiver. Allerdings habe ich auch keine Lust, deutlich mehr zu zahlen. Inzwischen ist dies die 3. Erhöhung. Vor 3 Jahren oder so habe ich noch 35 Euro gezahlt.
Was wäre denn das Alternativ-Paket? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Schöne Grüße
Marc

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #83
Guten Morgen,
ich bin auch von der Erhöhung betroffen, allerdings habe ich einen alten "3Play" Vertrag. Ich zahle inzwischen für die 100.000-Leitung, TV und HD-Option 41 Euro (also nach Erhöhung).
Ich brauche allerdings keine anderen Optionen, ich bin mit meiner Konstellation zufrieden. Ich habe das alte Cisco-Modem und den weißen Echostar-Receiver. Allerdings habe ich auch keine Lust, deutlich mehr zu zahlen. Inzwischen ist dies die 3. Erhöhung. Vor 3 Jahren oder so habe ich noch 35 Euro gezahlt.
Was wäre denn das Alternativ-Paket? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Schöne Grüße
Marc

Das Cisco Modem kannst du bis 200 Mbits behalten. Wie es mit dem TV Kram aussieht kann ich dir leider nicht sagen. :winken:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #84
Ich hab jetzt hier öfters was von Eazy gelesen. Taugt der Anbieter etwas und gibt es bei deren Angebot Probleme die ich berücksichtigen müsste?? Das günstigste Angebot für Internet und Telefon läge ja bei 17€ plus einamlig 40€. Was meint ihr, würde mir die Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot machen wenn ich mit dem Eazy-Angebot komme??

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #85
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #86
"Das Cisco"?? Meinst du damit das Modem?? Und was ist der Vorteil von IPV4?? Habe bischen gegoogelt und gelesen, dass man bei Eazy die letzten 3 Monate kein Kunde von Unitymedia gewesen sein darf?? Das wäre ja recht bescheiden.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #87
"Das Cisco"?? Meinst du damit das Modem?? Und was ist der Vorteil von IPV4??
Na, dann spricht ja nichts gegen einen Wechsel. :zwinker:
Habe bischen gegoogelt und gelesen, dass man bei Eazy die letzten 3 Monate kein Kunde von Unitymedia gewesen sein darf?? Das wäre ja recht bescheiden.
Das ist mir neu. Im Normalfall solltest Du bei UM kündigen können und zum Vertragsende schließt Du bei Eazy einen neuen Vertrag ab. Sehe da kein Problem.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #88
Was meint ihr, habe ich eine realistische Chance ein verbessseres Angebot über die Kundenrückgewinnungshotline zu bekommen auch nur wenn ich mit Kündigung drohe?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #89
"Das Cisco"?? Meinst du damit das Modem?? Und was ist der Vorteil von IPV4?? Habe bischen gegoogelt und gelesen, dass man bei Eazy die letzten 3 Monate kein Kunde von Unitymedia gewesen sein darf?? Das wäre ja recht bescheiden.

Nein, das mit den 3 Monaten ist inzwischen hinfällig, kannst auch direkt zu denen wechseln:

https://www.teltarif.de/eazy-unitymedia-wechsel-bestandskunden/news/70390.html

Problem ist aber, dass der Anschluss von eazy dann nicht nahtlos zum 01.03. geschaltet wird bzw. man auf jeden Fall erst mal offline sein würde. Nachteil von IPv6 ist, dass Geräte hinter dem Router (bpsw. Webcams, Telefonanlagen) dann u. U. von außen nicht mehr steuerbar sind, insofern solche denn auch betrieben werden. Ansonsten beim normalen surfen im Web gibt es keinen Unterschied.

Was meint ihr, habe ich eine realistische Chance ein verbessseres Angebot über die Kundenrückgewinnungshotline zu bekommen auch nur wenn ich mit Kündigung drohe?

Rufe doch mal an und frage nach. Wenn dir das Angebot nicht zusagt, kannst ja immer noch kündigen und einen neuen Versuch starten. Ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit immer vorab gekündigt und dann ein verbessertes Angebot angenommen, die Kündigung wurde dann noch während des Telefonats aus dem System entfernt.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #90
Ich habe jetzt endlich die 2 Angebote per Mail erhalten.

Was ich unverschämt finde, ich solle 9,99€ Aktivierungsgebühr zahlen sowie für den Hardwareversand 9,99€ Versandkosten.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #91
Ich habe gestern per E-Mail ([email protected]) gekündigt und noch am Abend per Mail die Kündigungsbetätigung, mit dem Hinweis auf ein persönliche Angebot bei Anruf der angegebenen 0800 Nummer, erhalten

Ich habe eben angerufen und das angebotene 2Play 50-Treueangebot (50 Mbit/s Download / 2,5 MBit/s Upload für 20€/Monat die ersten 12 Monate danach 25 €/Monat) direkt angenommen. Die Umstellung erfolgte 30min später, alles ohne jegliche Gebühren. Ich bin zufrieden, mehr brauche ich nicht :smile:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #92
ich handel auch immer mit denen....gebühren musste ich noch nie zahlen ausser versand und das schon 9 oder 10 jahre :)

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #93
Habe bei dieser Kundenrückgewinnung angerufen, hatte einen freundlichen Mitarbeiter am Ohr, die Aktivierungspauschale wird mir erlassen, die Versandkosten würde, kann er leider nicht. Da meine FritzBox die 200Mbit auch nicht bewältigen kann senden die mir diese ConnectBox zu. Daher muss ich auch die Versandkosten zahlen. (Kommt wohl mittels Spedition :D )

Also hab ich 31,99€ für die ersten 24 Monate, ab dem 25. Monat 34,99€. Für 200Mbit und im Upstream 10Mbit (Druckfehler, bei mir steht nämlich 6 was er auch gesehen hat)und Telefon-Flat ins deutsche Festnetz.

Und bevor ich die 34,99€ zahlen müsste, kann ich ja erneut Verhandeln. Da geht ja doch was wenn man freundlich nachfragt.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #94
Also ich habe es auch versucht.
Aktuell habe ich noch 2Play 120/6 hab am Wochenende gekündigt per Fax und heute haben die mich erreicht.
Erstes Angebot war 2Play 150/10 Jump für 24 Monate für 30 EUR
Zweites Angebot war 2Play 50/6 für 24 Monate für 25 EUR und die ersten 3 Monate keine Grundgebühr also 75 EUR geschenkt.
Fande den Preis Ok und habe zugestimmt alles ohne Gebühren oder ähnliches.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #95
Zweites Angebot war 2Play 50/6 für 24 Monate für 25 EUR und die ersten 3 Monate keine Grundgebühr also 75 EUR geschenkt.

50/6 ? Hast Du Dich vertippt, oder wirklich ein 6 MBit/s Upload bekommen?
Was hast Du für ein Modem/Router?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #96
Ich habe extra nachgefragt nach dem Upload und sie sagte 6 mb.
Hat mich auch gewundert.
Ich habe eine Fritzbox aber ist noch nicht umgestellt habe immer noch 120/6 MB

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #97
Hat mich auch gewundert.

Krasses Pferd. Halt mich mal bitte auf dem laufendem, ob es bei 50 MBit/s im Download dann die 6 MBit/s im Upload sein werden.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #98
Hat mich auch gewundert.

Krasses Pferd. Halt mich mal bitte auf dem laufendem, ob es bei 50 MBit/s im Download dann die 6 MBit/s im Upload sein werden.

Mache ich,
ich denke das ich die Tage ein Brief bekomme wo alles schriftlich drin steht

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #99
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #100
Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!: Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben: Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des...
Oben