• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Diskutiere Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bridge Mode ist da <r>Der Vollständigkeit halber: <br/> Bridge Mode wird derzeit über Firmware-Updates ausgerollt <URL...
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #201
Bridge Mode ist da

<r>Der Vollständigkeit halber: <br/>
Bridge Mode wird derzeit über Firmware-Updates ausgerollt <URL url="https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38477"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=53&t=38477">https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38477</LINK_TEXT></URL></r>

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #202
Re: Bridge Mode ist da

<r><QUOTE author="mernas" post_id="439641" time="1562313011" user_id="33211"><s>
</s>
Der Vollständigkeit halber: <br/>
Bridge Mode wird derzeit über Firmware-Updates ausgerollt <URL url="https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38477"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=53&t=38477">https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38477</LINK_TEXT></URL>
<e>
</e></QUOTE>

Leider nur für Kunden die <B><s></s>kein<e></e></B> DS-lite nutzen. Bei mir ist auch schon die aktuellste Firmware installiert und es ist kein Bridgemode verfügbar. Dafür müsste ich z.B. den Power Upload buchen und darauf bestehen auf Dual Stack umgestellt zu werden <E>:traurig:</E></r>

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #203
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #204
Doch, weil die dann einen eigenen Router anschließen und sich wundern dass sie nur auf Google und Co. kommen.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #205
Doch, weil die dann einen eigenen Router anschließen und sich wundern dass sie nur auf Google und Co. kommen.
Wer einen eigenen Router anschließt, weiß, was er tut und er weiß auch, dass er einen Router benötigt, der mit DS-Lite umzugehen weiß :winken:

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #206
Das zweifle ich stark an. Es gibt ja sogar TC4400 Kunden denen das nicht klar ist ;)

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #207
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #208
Klar, aber UM hat dann wieder Supportaufwand. Den spart man sich dadurch ;)

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #209

<r><QUOTE author="DerMaas" post_id="439642" time="1562313772" user_id="38670"><s>
</s>
Leider nur für Kunden die <B><s></s>kein<e></e></B> DS-lite nutzen. Bei mir ist auch schon die aktuellste Firmware installiert und es ist kein Bridgemode verfügbar. Dafür müsste ich z.B. den Power Upload buchen und darauf bestehen auf Dual Stack umgestellt zu werden <E>:traurig:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Mach es doch einfach, ich hab am Montag angerufen als DS-Lite Kunde an der Hotline und gefragt was ich machen müsste um den BridgeModus zu bekomme für meine ConnectBox das würde ja seit Juli funktionieren laut Forum. Damit wusste die Dame erstmal nichts anzufangen hat kurz gefragt und meinte "Ah da dafür müsste ich Ihnen Dual-Stack freischalten und Sie müssen den PowerUpload buchen" das könnte Sie aber hier direkt über die Oberfläche machen.<br/>
<br/>
1h später hatte ich die neue Provisionierung auf der connect Box, BridgeModus eingeschaltet und mein Unifi USG Gateway war endlich ohne DoubleNAT via IPv4 im Internet mit richtiger IPv4 Adresse, Bei IPv6 noch schnell von /60 auf /56 umgestellt am DHCP und einmal durchgestartet - feritg. Zeitaufwand vlt. 20min alles in allem, seit dem Glücklich. Endlich VPN nach Hause ohne Heckmeck...<br/>
<br/>
Die ConnectBox macht jetzt nur noch Modem und Telefonanlage.</r>

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #210

<r><QUOTE author="Belgeron" post_id="443282" time="1566305596" user_id="38769"><s>
</s>
<QUOTE author="DerMaas" post_id="439642" time="1562313772" user_id="38670"><s>
</s>
Leider nur für Kunden die <B><s></s>kein<e></e></B> DS-lite nutzen. Bei mir ist auch schon die aktuellste Firmware installiert und es ist kein Bridgemode verfügbar. Dafür müsste ich z.B. den Power Upload buchen und darauf bestehen auf Dual Stack umgestellt zu werden <E>:traurig:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Mach es doch einfach, ich hab am Montag angerufen als DS-Lite Kunde an der Hotline und gefragt was ich machen müsste um den BridgeModus zu bekomme für meine ConnectBox das würde ja seit Juli funktionieren laut Forum. Damit wusste die Dame erstmal nichts anzufangen hat kurz gefragt und meinte "Ah da dafür müsste ich Ihnen Dual-Stack freischalten und Sie müssen den PowerUpload buchen" das könnte Sie aber hier direkt über die Oberfläche machen.<br/>
<br/>
1h später hatte ich die neue Provisionierung auf der connect Box, BridgeModus eingeschaltet und mein Unifi USG Gateway war endlich ohne DoubleNAT via IPv4 im Internet mit richtiger IPv4 Adresse, Bei IPv6 noch schnell von /60 auf /56 umgestellt am DHCP und einmal durchgestartet - feritg. Zeitaufwand vlt. 20min alles in allem, seit dem Glücklich. Endlich VPN nach Hause ohne Heckmeck...<br/>
<br/>
Die ConnectBox macht jetzt nur noch Modem und Telefonanlage.
<e>
</e></QUOTE>

Ist schon seit Anfang Juli passiert <E>;)</E> <E>:D</E></r>

Thema:

Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia

Langsames Internet

Unitymedia Langsames Internet: Hallo, seit gestern habe ich einen langsamen Seitenaufbau beim Surfen!Habe die 2 toplay 150. Speedtest Unitymedia zeigt mir beim Download nur 39...
Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
Oben