• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Diskutiere Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei einem Stromverbrauch von einem 10 Personen Haushalt solltest Du vielleicht einfach mal nicht auf jeden Post im Forum antworten. :kafffee:
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #151
Bei einem Stromverbrauch von einem 10 Personen Haushalt
solltest Du vielleicht einfach mal nicht auf jeden Post im Forum antworten. :kafffee:

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #152
Bei einem Stromverbrauch von einem 10 Personen Haushalt
Nee, 7 Personen (mein eigener Haushalt + 2 Mietwohnungen) alles über einen Zähler, dadurch bekomme ich einen besseren Tarif und spare noch die Grundgebühr für die nicht mehr vorhandenen 2 Zähler der Mietwohnungen.
Rechne das jetzt selbst mit den Mietern über eigene Zwischenzähler ab. :super:

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #153
solltest Du vielleicht einfach mal nicht auf jeden Post im Forum antworten. :kafffee:

ich glaube nicht, dass sich der Stromverbrauch durch diese Massnahme nennenswert senken laesst

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #154
Hola:

Geht es hier nicht eigentlich um den Bridge/Modem Modus für die Connect Box?
Macht doch bitte für eure Stromverbrauchsdiskussion einen neuen Beitrag auf!

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #155
Hola:

Geht es hier nicht eigentlich um den Bridge/Modem Modus für die Connect Box?
Macht doch bitte für eure Stromverbrauchsdiskussion einen neuen Beitrag auf!

Naja, wir schreiben Mai 2018, und im Februar 2018 schien der Bridge Modus zu kommen, denen ist vielleicht langweilig geworden in dem viertel Jahr, das inzwischen vergangen ist :D

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #156
Da dieses Forum nicht aktiv moderiert wird, kann jeder überall offtopic posten wie er möchte.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #158
Ist zwar wieder etwas offtopic, aber vllt. interessiert es ja den ein oder anderen der nicht auf den Bridge Modus (der wahrscheinlich nie kommen wird) warten will und sich dann so wie ich doch einen eigenen Router zulegen will. An der Hotline wurde mir gesagt das ich die Rückgabe der ConnectBox widerrufen soll. Das habe ich nun getan und schriftlich diese Antwort bekommen
Code:
<i>
</i>Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.05.2018.
Natürlich können Sie die Connect Box behalten, solange Ihr Vertrag bei uns aktiv ist.
Ich habe alles umgestellt, sodass keine weiteren Schreiben diesbezüglich auf Sie zukommen.
Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie uns einfach und bequem unter der folgenden Rufnummer an:
0221 / 466 191 00
Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
Samstag von 8 bis 20 Uhr
Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße
xxx
Unitymedia Team

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #159
Ist zwar wieder etwas offtopic, aber vllt. interessiert es ja den ein oder anderen der nicht auf den Bridge Modus (der wahrscheinlich nie kommen wird) warten will und sich dann so wie ich doch einen eigenen Router zulegen will. An der Hotline wurde mir gesagt das ich die Rückgabe der ConnectBox widerrufen soll. Das habe ich nun getan und schriftlich diese Antwort bekommen
Code:
<i>
</i>Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.05.2018.
Natürlich können Sie die Connect Box behalten, solange Ihr Vertrag bei uns aktiv ist.
Ich habe alles umgestellt, sodass keine weiteren Schreiben diesbezüglich auf Sie zukommen.
Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie uns einfach und bequem unter der folgenden Rufnummer an:
0221 / 466 191 00
Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
Samstag von 8 bis 20 Uhr
Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße
xxx
Unitymedia Team

Das geht aber auch erst seit heute, nachdem Vodafone das Ruder übernommen hat :D

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #161
Normalerweise müssten die Leute, die ein eigenes Endgerät betreiben, ab heute den entsprechend
dem gebuchten Tarif zur Verfügung gestellten Router (also Fritzbox oder Connectbox) ordern können, wie
es bei Vodafone auch üblich ist. Dann hat man bei Ausfall des eigenen Routers immer das Providergerät
als Backup für einen unterbrechungsfreien Betrieb zur Hand. :D

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #163
Das geht aber auch erst seit heute, nachdem Vodafone das Ruder übernommen hat :D

Vodafone hat noch gar nix übernommen!
- Und bei mir ging das schon vor 2 Jahren.
(Ob man die UM-Box allerdings nochmal wieder aktiviert bekommt, ist eine andere Frage...)

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #164
Normalerweise müssten die Leute, die ein eigenes Endgerät betreiben, ab heute den entsprechend
dem gebuchten Tarif zur Verfügung gestellten Router (also Fritzbox oder Connectbox) ordern können, wie
es bei Vodafone auch üblich ist. Dann hat man bei Ausfall des eigenen Routers immer das Providergerät
als Backup für einen unterbrechungsfreien Betrieb zur Hand. :D

Dass zwei Unternehmen einen gemeinsamen Besitzer haben, bedeutet nicht, dass die Regularien der beiden Unternehmen damit auf einen Schlag angeglichen werden.

Congstar und T-Mobile gehören auch beide der Telekom .... und die Mobilverträge der beiden sind schon sehr unterschiedlich - und bei Congstar kriegt man deutlich seltener Mobiltelefone als Dreingabe beim Vertragsabschluss ...

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #165
Als ich meine neue ConnectBox ausgepackt und angeschlossen habe (noch nicht mit Kabelanschluss verbunden), konnte ich zwischen Modem/Router-Modus wählen! Sobald die Verbindung mit dem Kabelnetz besteht, scheint UM diese Funktion zu deaktivieren und die ConnectBox startet wieder im Router-Modus...

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #166
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #167
Die Connectbox kann von Haus aus den Bridgemodus. Der wird erst durch das Docsis Config File seitens Unitymedia deaktiviert.
Das machen sie wahrscheinlich um den Support zu entlasten und sich IPv4 Adressen zu sparen. Im Bridgemodus werden zwei statt einer IPv4 Adressen benötigt. Das Privileg haben nur Businesskunden und die bekommen erst gar nicht die Connectbox.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #168
Gibt es etwas neues? Hat es irgendwer geschaft diesen Modus zu aktivieren?

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #169
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #170
Wie ist das eigentlich bei den Fritzboxen, die man selber kauft? Kann Unitymedia den Bridgemodus dort auch überspielen wie es bei den CB der Fall ist?

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #171
Wie ist das eigentlich bei den Fritzboxen, die man selber kauft? Kann Unitymedia den Bridgemodus dort auch überspielen wie es bei den CB der Fall ist?
Bei den "selbst gekauften" Fritten funktioniert der Bridge Modus nicht :traurig:
Der funktioniert nur bei den Provider Fritten :winken:

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #172
Nein, dieser ist nicht gesperrt, aber auch nicht nutzbar, weil AVM den nicht richtig implementiert hat. Der Bridge Modus ist keine richtige Bridge in dem Sinne, sondern es wird einfach parallel eine zweite Verbindung aufgebaut. Entsprechend braucht man auch 2 IP Adressen von UM, was aber verständlicherweise nicht geht.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #173
Entsprechend braucht man auch 2 IP Adressen von UM
Die man aber nur mit einer Providerbox bekommt.
Bei der freien Box gibt´s nur 1 IP und die krallt sich immer die Fritte selbst.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #174
Richtig, danke für die Ergänzung. Bin darauf halt nicht eingegangen, weil bei der Frage es ja explizit um eine eigen FB ging.

Thema:

Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia

Langsames Internet

Unitymedia Langsames Internet: Hallo, seit gestern habe ich einen langsamen Seitenaufbau beim Surfen!Habe die 2 toplay 150. Speedtest Unitymedia zeigt mir beim Download nur 39...
Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
Oben