- Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #101
obi76
- Punkte Reaktionen
- 56
N'Abend,
Habe Aufgrund des unten einkopierten Postings in der Unitymedia Community heute Abend einfach mal ganz frech bei der technischen Hotline angerufen und gefragt ob sie meine Connect-Box auf den Bridge/Modem Modus umstellen können, da ich Probleme mit meinem VPN durch das doppelte NAT habe.
Sofort, ohne irgendwelches nachhaken meinerseits, sagte der Hotline Mitarbeiter das dies momentan noch nicht möglich ist, da das benötigte Firmware-Update der Connect-Box noch nicht fertig sei.
Die Kollegen in der Technik würden bereits daran arbeiten, können aber noch kein Release-Datum nennen, sollte aber in den nächsten paar Wochen passieren.
Auf meine Nachfrage ob man eine Benachrichtigung erhält wurde gesagt daß ich in ein paar Wochen den Router checken sollte ob der Menüpunkt vorhanden ist. Falls in 4 Wochen noch nichts zu sehen ist, solle ich mich noch einmal melden, bis dahin sollten sie genauere Infos haben bis wann der Modem Mode zur Verfügung steht und wie er aktiviert wird.
Das hört sich doch mal recht positiv an ?
=================================================================================================================================
Montag, 15.01.2018 um 14:05 Uhr
Habe gerade mit Unitymedia wegen des Themas telefoniert. Für das erste Quartal 2018 ist ein Connect Box-Update geplant, das den Bridge-Modus wieder freischaltet.
Um noch mal auf den Eingangspost zu kommen, das erste Quartal ist doch schon längst um :kermit:
Hi @ all,
das ist auch eine Aussage von UM. Wer das glaubt was die sagen, der glaubt auch noch an den Osterhasen :hirnbump: