• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Diskutiere Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, da ich bis eben noch nichts von dem Puma6 Bug wusste. Ich bezweifle aber mal das ich da eine Info bei der Hotline bekommen hätte. Selbst die...
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #51
Nein, da ich bis eben noch nichts von dem Puma6 Bug wusste. Ich bezweifle aber mal das ich da eine Info bei der Hotline bekommen hätte. Selbst die Frage nach dem BM musste erst mit dem Vorgesetzten geklärt werden ...

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #52
Ja derzeit wird ein Firmwareupdate ausgerollt. Bis zum 12.04 sollen wohl alle ConnectBoxen geupdatet sein. Hoffen wir mal das dieses Firmware Update den Puma Bug Patch und/oder den Bridge Modus enthält. :kafffee:

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/974303284952432641

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #53
Ins blaue geraten, puma nein Bridge ja

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #55
Direkt mal die Unitymediahilfe antwittern ob sie auch ein Update für das TC4400 aufspielen :naughty:

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #56
Für den Brigdemodus braucht es kein Firmwareupdate. Der geht auch mit der aktuellen und allen früheren Versionen. Der Modus ist lediglich in der Config deaktiviert.

MfG

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #57
Angeblich soll der jetzt funktionieren.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35762&start=25#p399066

Hat UM den wohl klammheimlich eingeführt und niemanden informiert :kratz: :D

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #58
Hallo,

ich habs heute über den Chat versucht. Der Supporter wusste aber gar nichts davon. Da bleibt nur das Standardvorgehen und nochmals bei jemand anders versuchen.

Gruß
Benni

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #59
Hallo,

ich habs heute über den Chat versucht. Der Supporter wusste aber gar nichts davon. Da bleibt nur das Standardvorgehen und nochmals bei jemand anders versuchen.

Gruß
Benni
Hast Du denn die Hotline auch mal angerufen :kratz:

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #60
Falls der Bridgemodus für DS-Lite Kunden aktiviert wird, würde mich interessieren ob die Connectbox die Einwahl in den DS-Lite Tunnel übernimmt oder ob das der nachgestellte Router machen muss.
Meine Connectbox hat das Update noch nicht und die Hotline weiß von nichts.
Muss wohl zum 12.04 warten...

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #61
Falls der Bridgemodus für DS-Lite Kunden aktiviert wird, würde mich interessieren ob die Connectbox die Einwahl in den DS-Lite Tunnel übernimmt oder ob das der nachgestellte Router machen muss.
Meine Connectbox hat das Update noch nicht und die Hotline weiß von nichts.
Muss wohl zum 12.04 warten...
Wenn es wirklich ne Bridge ist, muss das natürlich der Router machen.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #62
Ich habe vorgestern ein Update für die Connect Box erhalten. Sie hat nun Softwarestand: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH
Das Webinterface ist unverändert, Keine Option für Bridge Modus.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #64
Derzeitige Software auf meiner ConnectBox
CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH

,über den Chat würde ich versuchen. Da erreicht man komischerweise wohl mehr, laut Infos im Bekanntenkreis.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #65
Die Software ist egal!
Der Bridge Mode ist schon immer drin aber per Configfile deaktiviert...

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #66
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #67
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #68
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #70
Das schöne ist: mit nem Werksreset funktionierts anschließend wieder wie gewohnt ;)

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #71
Das schöne ist: mit nem Werksreset funktionierts anschließend wieder wie gewohnt ;)

Wohl kaum. Ohne Reverse-Engineering der Firmware mit entsprechenden Hardware-Eingriffen dürfte das kaum gelingen.

Zweimal die gleiche Konfiguration abspeichern erzeugt zwei komplett unterschiedliche Dateien. Ein bisschen mit dem Binär-Editor herum fummeln reicht also sicher nicht.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #72
Doch, hat schon jemand Mal mit einer älteren Firmware gemacht. Im Browser mit Javascript und den Dev Tools. Da ist einfach eine Abfrage drin, wenn Unitymedia dann Menü ausblenden. Allerdings kam man nicht ins Netz. Dürfte nun wohl gehen da es bei den FB auch geht.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #73
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #74
Das haben schon einige Leute probiert.
Leider immer ohne Erfolg.

• Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen Beitrag #75
Thema:

Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia

Langsames Internet

Unitymedia Langsames Internet: Hallo, seit gestern habe ich einen langsamen Seitenaufbau beim Surfen!Habe die 2 toplay 150. Speedtest Unitymedia zeigt mir beim Download nur 39...
Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
Oben