• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Tarife am 01.03.2018

Diskutiere Neue Tarife am 01.03.2018 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Den Spruch haben die sich einrahmen lassen und hängt jetzt im Strategie Raum :brüll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #51
  • Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #52
Im Jahr 2016 spricht UM noch davon D3.1 nur mit den vorhanden Frequenzen zu betreiben. Demnach könnte also tatsächlich schon D3.1 laufen.
Wobei sich das TC4400 dann ja darüber automatisch verbinden sollte, oder?

„Dosis 3.1 light

Der Einsatz von Docsis 3.1, wie ihn Unitymedia macht, würde relativ moderate Kosten verursachen, sagte Vorbeck, "solange wir das Frequenzspektrum nicht erweitern, um das volle Potenzial zu erreichen." Erst dann werde es aufwendig. Die Ausbaustrategie bei Unitymedia sieht vorerst aufgrund der vorhandenen Netzarchitektur eine Einführung ohne Erweiterung des Spektrums vor.“

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #53
Denke schon.
Bei mir nutzt es momentan noch keine Docsis 3.1 Frequenzen, also gehe ich davon aus, dass Docsis 3.1 noch nicht aufgeschaltet ist.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #54
BTW: Der 2 Play 400 hat nun endlich eine Uploadgeschwindigkeit von 20 MBit/s, auch im PIB so angegeben (abgesehen davon, dass er schon vorher inoffiziell 20 MBit/s hatte).

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #55
Allein das CMTS bestimmt, auf welchen Frequenzen sich das CPE verbindet. Automatisch passiert da nichts.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #56
BTW: Der 2 Play 400 hat nun endlich eine Uploadgeschwindigkeit von 20 MBit/s, auch im PIB so angegeben (abgesehen davon, dass er schon vorher inoffiziell 20 MBit/s hatte).

Tatsache. Dann scheint sich also wirklich was zu tun. Ob der 400/20 dann bleibt? Sieht fast so aus als würde der 600/40 dann oben drauf kommen und somit auch mehr kosten :kratz:

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #57
Achja, im PIB steht auch, dass der 400er mit 20 MBit/s Upload ab 05.03.2018 vermarktet wird (vielleicht auch das Einführungsdatum der anderen neuen Tarife?).

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #58
Sieht fast so aus als würde der 600/40 dann oben drauf kommen und somit auch mehr kosten :kratz:
Davon bin ich eingentlich von Anfang an ausgegangen. War ja beim 400er-Tarif anfangs auch so.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #59
Was ist das PIB? Auf der offiziellen Seite wird der 400er nun mit 20 MBit/s beworben.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #60
  • Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #61
Gibt es schon Informationen bezüglich der Preise?
In der Vergangenheit konnte man ja oft als Bestandskunde in die neuen "besseren" Tarif wechseln zu gleichen Preisen.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #62
Gibt es schon Informationen bezüglich der Preise?
In der Vergangenheit konnte man ja oft als Bestandskunde in die neuen "besseren" Tarif wechseln zu gleichen Preisen.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=395552#p395552

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #63
Das neue PIB für Fly 400 ("Vermarktung seit 05/03/2018") ist raus:

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Fly-400.pdf

Änderungen
- 20 MB/s Upload Maximal
- 18 Typisch
- 10 Minimal -> Spanne 50 %

- 400 MB/s Down Maximal
...
- 160 MB/s Down Minimal -> Spanne bleibt bei 40 % wie bisher ...

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #64
Und wer findet das PDF für den 600er Tarif, "Fly 600" oder "Max 600" gibt's schon mal nicht :smile:

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #65
Versuchs doch mal mit "Space" oder "MAX²"

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #66
Also es würde mich doch schwer wundern, wenn am 01.03. schnellere Tarife als 400 Mbit kommen sollten. Ansonsten hätte UM das doch schon angekündigt.
Naja, hab mal vorausschauend gestern eine Kündigung abgeschickt...... :)

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #67
Ich frage mich allen Ernstes woher die Info kommen soll.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #68
  • Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #69
Ich stelle einfach mal meine Frage hier............
Auch in Bezug auf neue Tarife.

Kann man irgendwo den DOCSIS 3.1 Ausbau verfolgen?
Also den aktuellen Status in den Gebieten?

Gruß

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #70
Ich stelle einfach mal meine Frage hier............
Auch in Bezug auf neue Tarife.

Kann man irgendwo den DOCSIS 3.1 Ausbau verfolgen? Nein
Also den aktuellen Status in den Gebieten? Nein

Mit Bochum wird es wohl losgehen

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #71
Wenn die es endlich mal gebacken bekommen... in den USA ist das schon im regel betrieb und hier bekommen die nicht mal nen Testgebiet ans laufen

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #72
Wenn die es endlich mal gebacken bekommen... in den USA ist das schon im regel betrieb und hier bekommen die nicht mal nen Testgebiet ans laufen
Wir sind hier ja auch in Europa :winken:
Und Deutschland ist in Europa sowieso das Schlusslicht :wand:

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #73

Das ist eine schon etwas einseitige Sicht...

Ich würde meine Kranken- und Rentenversicherung nicht dafür hergeben, DOCSIS 3.1 wie in den USA zu erhalten ...
Es reicht mir schon dass bei amoklaufenden Jugendlichen der Vorsprung der USA langsam geringer wird...
https://www.focus.de/panorama/welt/dortmund-hoerde-warum-stach-die-16-jaehrige-zu_id_8523185.html

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #74

Das ist eine schon etwas einseitige Sicht...

Ich würde meine Kranken- und Rentenversicherung nicht dafür hergeben, DOCSIS 3.1 wie in den USA zu erhalten ...
Es reicht mir schon dass bei amoklaufenden Jugendlichen der Vorsprung der USA langsam geringer wird...
https://www.focus.de/panorama/welt/dortmund-hoerde-warum-stach-die-16-jaehrige-zu_id_8523185.html

Du hast recht aber beim Internetausbau kann ich die Kritik verstehen. Wer nicht meckert gibt sich mit dem status quo zufrieden. Und, dass unsere Politiker keinen Plan haben was den Internetausbau betrifft sieht man schon beim neuen Koalitionsvertrag. Die Zuständigkeit für Digitales landet wieder beim Verkehrsministerium und Gelder für einen Ausbau sollen durch eine 5g Frequenzversteigerung kommen. Einen Plan B, falls die Versteigerung nicht genug Geld bringt, gibt es nicht... Und der Ausbau soll durch die Versteigerung mitfinanziert werden? So zahlen die FIrmen und Kunden doppelt. Ich glaube die Kritik am aktuellen Stand des Internetausbaus ist nicht ganz unberechtigt (Ich rede nur vom Internetausbau). Unsere Politiker sind völlig planlos und wir können uns nur zwischen Pest (Unitymedia / DOCSIS) und Cholera (Telekom / Kupfer) entscheiden. Open Access Network (OAN) findet man in Deutschland vergeblich und man muss betteln wenn das Routing mal nicht passt... Siehe auch https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic

Sorry für den Offtopic rant.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #75
Das Gejammere darüber, dass Deutschland in Sachen Internet Schlusslicht sei, ist einfach nur lächerlich und schlichtweg auch nur dann Fakt, wenn man so Einiges aus dem Zusammenhang reist.

Immerhin sind in Deutschland Breitbandanschlüsse so bezahlbar, dass ein Großteil der Haushalte über einen Anschluss verfügt. In manch anderem Land ist ein Festnetzanschluss eher Luxus und den Leuten reicht meist der Handy-Tarif - auch für das Internet.

Durch die Verbreitung von Vectoring kann zu dem einem beachtlichen Teil der Haushalte 50-100 MBit im Download angeboten werden. Klar, es gibt hier dafür weniger Glasfaser-Anschlüsse als in anderen Ländern. Dass in den Ländern mit höherem Glasfaser-Anteil sich der Rest mit langsamen ADSL-Anschlüssen begnügen muss, weil es schlichtweg kein VDSL gibt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia 30-40% von 1Gigabit Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben