• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Tarife am 01.03.2018

Diskutiere Neue Tarife am 01.03.2018 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Naja... Dazu müsste man Breitband definieren - für mich alles oberhalb 50Mbit und da sieht es schon nicht mehr so gut aus..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #76
Immerhin sind in Deutschland Breitbandanschlüsse so bezahlbar, dass ein Großteil der Haushalte über einen Anschluss verfügt.

Naja... Dazu müsste man Breitband definieren - für mich alles oberhalb 50Mbit und da sieht es schon nicht mehr so gut aus..

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #77
50 Mbit ist ja schon nicht mehr Zeitgemäß.

Damals mit 768 kbits DSL war man der King. Da waren Treiber auch gerade mal 30-40 MB gross. Updates für Windows XP z.B. SP1 um die 300 MB.
Heute muss man sich für die Xbox One oder Ps4 Updates runterladen die den Gigabyte Bereich sprengen von Spielen die 30-40 GB gross sind ganz zu schweigen.
DSL mit 16 Mbit kann man mit 64 kbits aus ISDN Zeiten vergleichen heutzutage.

Aber mal Back to topic ;)

Gibts den nun was neues ? So langsam müsste UM doch mal was zu den neuen Tarifen bringen. Ausser das mein Kundencenter seit einer Woche nicht mehr
sorichtig will (wahrscheinlich wegen der Kündigung), hab ich noch nichts bemerkt.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #78
Gibts den nun was neues ? So langsam müsste UM doch mal was zu den neuen Tarifen bringen. Ausser das mein Kundencenter seit einer Woche nicht mehr
sorichtig will (wahrscheinlich wegen der Kündigung), hab ich noch nichts bemerkt.

Vermillion und dem Flyer nach den MartinP_Do gefunden hat wird sich gar nichts ändern:
Ich frage mich allen Ernstes woher die Info kommen soll.

Das neue PIB für Fly 400 ("Vermarktung seit 05/03/2018") ist raus:

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Fly-400.pdf

Änderungen
- 20 MB/s Upload Maximal
- 18 Typisch
- 10 Minimal -> Spanne 50 %

- 400 MB/s Down Maximal
...
- 160 MB/s Down Minimal -> Spanne bleibt bei 40 % wie bisher ...

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #79
Open Access gibt es schon zwischen ein paar Anbietern.....
Das wäre auch mein Ansatz. Glasfaserbetreiber und Provider machene Art DeCix für Glas ... ;-)

Was den ausbauch mit VDSL betrifft gebe ich GoaSkin schon recht. Durch VDSL konnten recht schnell viele Haushalte mit den Geschwindigkeiten angebunden werden. Und mal ehrlich... dem überwiegenden Teil reichen 50 mbit, die mit mehreren Personen im Haushalt die 100 mbit. Mehr brauchen nur die allerwenigsten. Diese wenigen wollen aber für ganz kleines Geld mehrere Hundert mbit oder sogar Gbit haben. Zahlste nix, kriegste nix.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #80
Statt mehr Haushalten VDSL zu bieten, rüstet die Telekom aber lieber bereits mit VDSL versorgte Gebiete mit Vectoring aus.

Es ist eben deutlich weniger aufwändig, einen bereits installierten Outdoor DSLAM für Vectoring auszurüsten, statt einen neuen Outdoor-DSLAM incl Glasfaseranbfindung aufzustellen...

Für Leute die bisher nur ADSL+ bekommen konnten, gibt es wenig Hoffnung auf mehr....

In der Ausbaukarte der Telekom hier in Dortmund habe ich mal ein vielleicht 5 x 5 km² großes Quadrat um mein Haus anzeigen lassen, und in den Optionen nur verfügbare Bandbreiten ab 50 MBit/s ausgewählt (ohne Hybrid).
Klickt man dann auf das Häkchen "Ausbau geplant", sieht man dass nur Gebiete blau markiert werden, die bereits mit 50 MBit/s verfügbar gekennzeichnet sind...

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #81
Klickt man dann auf das Häkchen "Ausbau geplant", sieht man dass nur Gebiete blau markiert werden, die bereits mit 50 MBit/s verfügbar gekennzeichnet sind...
Sowas nennt man auch einen "Low Cost" Ausbau :smile:

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #82
Ja Martin, natürlich von einzelschicksalen abgesehen ;-)
Bei mir gibts auch nur ADSL2, gesynct mit 7mbit.....

Im gesamten gesehen wurde ja schon recht flott ausgebaut. Sind ja auch immense Kosten die bezahlt werden wollen (bzw. von den Usern nicht bezahlt werden wollen).

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #83
hey in anderen europäischen Ländern bekommst 10 gb Duplex Leitung für 45 € im monat da finde ich die telekom für eine 0.1 gb leitung und 45 € extrem teuer.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #84
In Deutschland kann man halt "so viel" für "so wenig" verlangen.
Siehe z.B. Volumentarife im Mobilfunkbereich

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #85
Es ist eben deutlich weniger aufwändig, einen bereits installierten Outdoor DSLAM für Vectoring auszurüsten, statt einen neuen Outdoor-DSLAM incl Glasfaseranbfindung aufzustellen...

Ich verstehe garnicht, warum man das Thema Glasfaser-Anschluss nicht so handhabt, wie mit den Kabelanschlüssen vor 30 Jahren, sodass man sich Glasfaser von der Wohnung zum nächsten Outdoor-Verteilerkasten (der zugleich auch DSLAM ist) legen lassen kann, wenn man das so lieber möchte, statt Vectoring zu nutzen und für den Anschluss zahlt. Das Aufstellen von Hybrid-DSLAMs mit integriertem Glasfaser-Verteiler sollte die kleinste Übung sein.

• Neue Tarife am 01.03.2018 Beitrag #86
Ich mache hier mal zu, weil das Thema nun garnichts mehr mit dem eigentlichen Thread zutun hat.
Wenn sich am 1.3. was tut, mache ich ihn gerne wieder auf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia 30-40% von 1Gigabit Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben