• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia nicht korrigierbare Fehler...

Diskutiere nicht korrigierbare Fehler... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich würd den Schrank schon mal an die Seite rücken :winken:
  • nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #26
dem muss ich dann erst mal wieder klar machen, dass er nicht direkt an die Multimediadose kann, da diese hinter dem Schrank ist.
Ich würd den Schrank schon mal an die Seite rücken :winken:

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #27
  • nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #28
Dann wirst du aber schlechte Karten haben, wenn z.B. die MMD defekt ist. Dann kann UM dir sogar den Techniker-Einsatz in Rechnung stellen!

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #29
Dann wirst du aber schlechte Karten haben, wenn z.B. die MMD defekt ist. Dann kann UM dir sogar den Techniker-Einsatz in Rechnung stellen!

Es ist aber nicht die Dose kaputt.

War heute bei den Nachbarn oben unterm Dach, die haben zur gleichen Zeit genau die selben Probleme mit der Leitung. Also wird es doch nicht meine Dose sein.

Wäre die Dose kaputt dann muss der Schrank eben weg, aber wie gesagt das letzte mal hat der Techniker auch einfach das Kabel genommen und gemessen. Und das ist 3 Jahre her und seit dem lief es ohne Probleme.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #30
Es ist aber nicht die Dose kaputt.

oh wow, da kann jemand dinge testen, an die man gar nicht ran kommt!
Und doch, die dose KANN schuld sein, alle kabel im haus sind parallel zu einander angeschlossen.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #31
Wenn du dir so sicher bist dass es an Unitymedia liegt und nicht an dir warum lässt du dann überhaupt einen Techniker kommen? :kratz:

An deinen Modemwerten sieht man eindeutig dass eine DVB T2 Einstrahlung vorliegt. Diese wird sehr wahrscheinlich an deiner Hausverkabelung liegen. Du solltest dem Techniker schon Zugang zur MMD schaffen. :zwinker:

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #32
Wenn du dir so sicher bist dass es an Unitymedia liegt und nicht an dir warum lässt du dann überhaupt einen Techniker kommen? :kratz:

An deinen Modemwerten sieht man eindeutig dass eine DVB T2 Einstrahlung vorliegt. Diese wird sehr wahrscheinlich an deiner Hausverkabelung liegen. Du solltest dem Techniker schon Zugang zur MMD schaffen. :zwinker:

Lass ihn doch bei seiner Meinung. Wenn er dann die Rechnung über den Techniker-Einsatz bekommt, wird er sowieso rumkrakeelen :radio:

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #33
Ihr könnt ja gerne her kommen und den Schrank abbauen.

Der Schrank ist eingebaut von Wand zu Wand. Und da die selbe Firma wie vor 3 Jahren kommt, wird es schon auch so klappen. Kann ja erst mal bei den Nachbarn ran, da ist die Dose frei erreichbar.

Wenn ihr so viel Zeit habt mal eben schnell Schrank ausräumen, abbauen dann wieder aufbauen ist das schön, freut mich für euch, bei mir geht das aber nicht einfach mal so schnell.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #34
Das ist aber dein Problem. Denk bitte an deine Mitwirkunspflicht zur Entstörung... Außerdem sollen die MMDs auch nicht zugebaut werden, weil die jederzeit zugänglich sein SOLLEN ;)

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #35
Mit Schmerzen zum Arzt gehen, aber nicht ausziehen wollen zur Untersuchung... nicht normal!

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #36
Bei mir fing das auch erst an wo die die große frequenz Tauscher rei angefangen hatten. Seit dem auch jede Menge sogar nicht korrigierte Fehler. Vorhat waren die nicht korrigierten in 3 Monaten noch im einstelligen Bereich.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #38
Ich hatte vorher keine unkorrigierbaren Fehler. Seither hat sich das allerdings massiv geändert. Seltsam ist auch, das die FB6590 nicht die möglichen 32 DS-Kanäle bekommt, sondern nur 24 - genau wie die 6490.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #39
Seltsam ist auch, das die FB6590 nicht die möglichen 32 DS-Kanäle bekommt, sondern nur 24 - genau wie die 6490.
Casa Bug :D
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36937&p=404409#p404409

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #40
Ich hatte vorher keine unkorrigierbaren Fehler. Seither hat sich das allerdings massiv geändert. Seltsam ist auch, das die FB6590 nicht die möglichen 32 DS-Kanäle bekommt, sondern nur 24 - genau wie die 6490.

Ja das ist der Casa Bug.

Kundeneigene 6490 bekommen nur 16 Kanäle obwohl sie 24 könnten. Kundeneigene 6590 bekommen 24 Kanäle obwohl sie 32 könnten. Dazu kommt noch dass die Kanäle während dem Betrieb bei kundeneigenen Geräten ständig switchen (Load Balancing) was bei Unitymedia jedoch unsauber läuft und immer zu Ping Spikes und Paketverlust führt. Einzige Abhilfe schafft hier eine Providerbox oder ein TC4400.

Die Kanäle switchen nur wenn Last auf der Leitung ist. Wenn also keine Last auf der Leitung ist und es Vollmond ist kann man Glück haben und ein Telefonat läuft ohne Lags durch. Wenn jedoch Last auf der Leitung ist (100Mbits+) switchen die Kanäle mehrmals die Minute bis die Fritzbox letztendlich abstürzt.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #41
Das Problem mit dem Kanäle switchen hab ich noch nicht festgestellt. Auch die Telefonie (sowohl über UM als auch über Sipgate) läuft völlig problemlos, über UM auch in HD.

Edit: Auch die eigene 6490 vorher hatte 24 DS-Kanäle, wovon ja immer 4 für das DVB-C-Signal genutzt werden.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #42
Das kommt noch ;)
Kam bei mir auch erst nach einem 4 Minuten Ausfall am 10.05.2018.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #43
Na ich lass mich mal überraschen. Bisher kann ich nicht klagen, hab aber auch lange gebraucht, bis der Anschluss hier sauber lief. Letztes Jahr die 400er ging hier gar nicht, das hat der Node nicht hergegeben. Sieht mittlerweile auch wieder anders aus.

Und mein Anschluss läuft eigentlich immer unter Last - jDownloader sei Dank :D

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #44
Wie gesagt, bei mir kam das erst nach einem 4 Minuten Ausfall.
Ein Techniker bestätige mir jedoch dass an meinem Node alle kundeneigene Fritzboxen betroffen sind. Genauso wäre auch ein Node in Ettlingen betroffen und einer in Dortmund. Wahrscheinlich noch deutlich mehr ;).

Jo ich komm in dein meisten Monaten auch auf 10-12TB :brüll:

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #45
Wie gesagt, bei mir kam das erst nach einem 4 Minuten Ausfall.
Ein Techniker bestätige mir jedoch dass an meinem Node alle kundeneigene Fritzboxen betroffen sind. Genauso wäre auch ein Node in Ettlingen betroffen und einer in Dortmund. Wahrscheinlich noch deutlich mehr ;).

Jo ich komm in dein meisten Monaten auch auf 10-12TB :brüll:

Naja, da wird UM wohl schon dran arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Kunden das so einfach schlucken und nicht die BNetzA oder den Verbraucherschutz einschalten - zumindest ich würde das nicht schlucken :kratz: :nein:

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #46
Ihr könnt ja gerne her kommen und den Schrank abbauen.

Der Schrank ist eingebaut von Wand zu Wand. Und da die selbe Firma wie vor 3 Jahren kommt, wird es schon auch so klappen. Kann ja erst mal bei den Nachbarn ran, da ist die Dose frei erreichbar.

Wenn ihr so viel Zeit habt mal eben schnell Schrank ausräumen, abbauen dann wieder aufbauen ist das schön, freut mich für euch, bei mir geht das aber nicht einfach mal so schnell.

Zur Not einfach ne Wartungsluke in die die Rückwand sägen :D

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #47
Zur Not einfach ne Wartungsluke in die die Rückwand sägen
Jo, so würd ich's auch machen.
Damit's hübsch aussieht, noch ne Revisionsklappe spendieren :D
https://www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref=pa_sp_phone_search_atf_aps_sr_pg1_2?ie=UTF8&adId=A059204530PQUV1PHR8VC&url=%2Fgp%2Faw%2Fd%2FB01HKTKS0U%2Fref%3Dmp_s_a_1_2%3F__mk_de_DE%3D%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91%26qid%3D1527144419%26sr%3D8-2-spons%26pi%3DAC_SX236_SY340_FMwebp_QL65%26keywords%3Dwartungsklappe%26psc%3D1&qualifier=1527144419&id=38368261371168&widgetName=sp_phone_search_atf

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #48
Meine miet6490 ist von 24ds runter auf 16ds dafür haben die 5 upload jetzt qam64 sonst seit 5 Jahren qam16 unterschied merk ich keinen.

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #49
Meine miet6490 ist von 24ds runter auf 16ds dafür haben die 5 upload jetzt qam64 sonst seit 5 Jahren qam16 unterschied merk ich keinen.
Riecht mir stark nach einem CMTS Wechsel von Arris auf Casa :winken:

• nicht korrigierbare Fehler... Beitrag #50
Sowas habe ich noch nie gehört! Lediglich ein Hinweis dass wenn es Eigenverschulden ist, ich evtl. selbst zahlen muss. Die Techniker können gar nicht über Preise verhandeln. Also nicht abwimmeln lassen und noch mal schreiben.

Selbstverständlich können de Techniker bei einem SOB-Auftrag über den Preis verhandeln. UM gibt den Auftrag dann nämlich an den SP ab und dieser stellt die Rechnung an den Kunden. Sollte das Problem nicht am Kunden liegen, ist das im Auftrag zu dokumentieren und dann kann er normal über UM abgerechnet werden.

MfG

Thema:

nicht korrigierbare Fehler...

nicht korrigierbare Fehler... - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
530 bringt tausende Fehler, geänderte Down-/Upstream-Werte: Hi, mein Downloadkanal 530 bringt seit heute Nacht tausende nicht korrigierbare Fehler auf die Fritzbox. Nach 90 Min online sind es schon...
Unitymedia KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern: Es gibt ja immer wieder mal Fragen, ob eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern in der Modemstatistik auf eine Störung hinweist. Seit einigen...
Unitymedia [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
Oben