• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, stimmt es, dass man in Baden-Württemberg, wenn man bereits IPv4 hat, natives Dual Stack (also nicht Dual Stack Lite, sondern "richtiges" Dual...
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #1

sirpumpkin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

stimmt es, dass man in Baden-Württemberg, wenn man bereits IPv4 hat, natives Dual Stack (also nicht Dual Stack Lite, sondern "richtiges" Dual Stack) bekommen kann?

Wie sieht eure Erfahrung damit aus? Ist es schwierig, dies über die Hotline zu veranlassen? Ist es über den Chat einfacher?

Danke.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #2
Das gab es zumindest bis vor dem Verschmelzen von UM und KBW. Ob du das heute noch erhalten kannst, wage ich zu bezweifeln.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #4
Oh ich les gerade hier, dass es (scheinbar noch vor relativ kurzer Zeit) zwei User hier geschafft haben:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=36728

Also vielleicht doch?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #5
Oh ich les gerade hier, dass es (scheinbar noch vor relativ kurzer Zeit) zwei User hier geschafft haben:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=36728

Also vielleicht doch?

Das lief aber noch über die Facebook Unitymedia Hilfe. Die gibts nicht mehr.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #6
Ja, bei einem der beiden. Beim anderen scheinbar via Hotline. Es scheint also nicht unmöglich zu sein. Hmm...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #7
Viel Glück. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung, ich gehe eher davon aus, daß du dann auf IPv6 mit DS lite umgestellt werden wirst.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #8
ging bei mir über hotline! brauchst ein bisschen geduld, bis an fähige mitarbeiter kommst, aber es geht!
(begründet habe ich es darauf, dass ich auf ein nas zugreifen muss, dass nur via ipv6 erreichbar ist)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #9
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #10
ging bei mir über hotline! brauchst ein bisschen geduld, bis an fähige mitarbeiter kommst, aber es geht!
(begründet habe ich es darauf, dass ich auf ein nas zugreifen muss, dass nur via ipv6 erreichbar ist)

Werde es mal probieren. Wie lange ist das denn her?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #11
1,5 Jahre ist das schon her. Aber ichs ehe keinen Grund warum Sie es verwehren sollen.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #12
Jo, ich muss halt nur vorsichtig sein, nicht, dass die mir DS-Lite schalten :D :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #13
begründe das ipV4 für den VPN, den du brauchst von unterwegs nach hause, das ipV6 für ein externes NAS, das keine 4 adresse bekommen kann, und dann ging es nach ein ibsschen hin und her bei mir. (hatte aber auch einen Zweitvertrag mit ds lite..., denn ich nun zwischenzeitlich auf business geschalten habe.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #14
Die Facebook Unitymedia Hilfe gibt's nicht mehr!?
Seit wann und warum denn das?
Also bei mir ist die Seite zumindest noch vorhanden...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #15
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #16
Hab soeben Dual Stack gebucht (NRW) :D
400/40 DS :smile:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #17
Wie das, Andreas??
Heißt das, das gibt's jetzt auch für Privatkunden?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #18
Und auch schon geschaltet bekommen? Mir wäre das zu riskant statt DS plötzlich DS Lite zu bekommen.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #20
Und hast Du es auch schon geschaltet bekommen?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #21
Laut diesem Post von heute geht es sogar, wenn man nur DS-lite hat:

https://www.mydealz.de/diskussion/unitymedia-bietet-jetzt-kostenfrei-dual-stack-kein-ds-lite-fur-privatanwender-an-1168867

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #22
Hast du es per Telefon oder per Chat gemacht?
Ich habe es soeben auch probiert (über den Chat). Dort war man überfordert und sagte mir "Wenn Sie IPv4 haben, dann haben Sie bereits DualStack"

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #24
Laut diesem Post von heute geht es sogar, wenn man nur DS-lite hat:

https://www.mydealz.de/diskussion/unitymedia-bietet-jetzt-kostenfrei-dual-stack-kein-ds-lite-fur-privatanwender-an-1168867

Kann ich mir ja kaum vorstellen. Vielleicht hat man ihn auf einen Business Tarif umgestellt?

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben