• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon;
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #26
HH0TzST.png

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #27
Probier es über die Hotline.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #28
So Hotline hat gerade gesagt Dual Stack nur möglich mit Telefon Comfort Option und FritzBox :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #29
So Hotline hat gerade gesagt Dual Stack nur möglich mit Telefon Comfort Option und FritzBox :D
Quatsch, ich habe auch das TC4400, läuft wie geschmiert.
Kam auch keine dumme Nachfrage und wurde sofort geschaltet. :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #30
So, habe gerade über den Chat Dualstack beauftragt. Soll in den nächsten zwei Stunden geschaltet werden (bin allerdings aus BW). Die Mitarbeiterin meinte, es gäbe da gewisse Voraussetzungen (sagte aber nicht welche), und meinte nach Einsehen meines Kundenkontos, dass es bei mir möglich sei :)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #31
Hast Du auch ein TC4400? Berichte bitte wenn es läuft...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #33
Ich riskiere nix. Hab ja über die Telekom IPv6, von daher.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #35
Oh ok schade. Dennoch Glückwunsch! Interessant wäre ob man auch wieder auf IPv4 zurück kann, bzw. ob man noch immer das "Recht" auf IPv4 hat.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #36
Naja warum sollte man von "echtem" Dualstack zurückwollen? Und ich denk mal, hier ist es wie sonst auch: Was man hatte, kann man auch behalten.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #37
Chat sagt:

"Wie ich sehe nutzen Sie Ihre eigene Fritzbox. Voraussetzung für Dual Stack ist, dass Sie unsere Telefon KOMFORT-Option mit unserer Fritzbox gebucht haben."

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #39
Chat sagt:

"Wie ich sehe nutzen Sie Ihre eigene Fritzbox. Voraussetzung für Dual Stack ist, dass Sie unsere Telefon KOMFORT-Option mit unserer Fritzbox gebucht haben."
Oh mann :wand:
Das stimmt doch garnicht :traurig:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #40
Chat sagt weiter:

"Die jetzige Neuerung ist nicht auf ein Bundesland beschränkt. Es fließen hier aber neben dem genutzten Modem noch weitere Aspekte eine Rolle."

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #41
Chat sagt weiter:

"Die jetzige Neuerung ist nicht auf ein Bundesland beschränkt. Es fließen hier aber neben dem genutzten Modem noch weitere Aspekte eine Rolle."
Na, dann hatte ich wohl Glück :D
Oder eben nur den richtigen Hotliner erwischt :zwinker:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #42
Bei mir sagte nun der Hotline und der Chat exakt das selbe, komisch. Vielleicht liegt es doch an BW?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #44
AUFKLÄRUNG! (Nachdem ich hartnäckig war)

"Eine andere Alternative ist, dass der Power Upload Booster gebucht wird. So wie der Vertrag hier bei Ihnen hinterlegt ist, ist eine Umstellung "einfach so" auf Dual Stack nicht möglich."

Interessant, da ich ja den Power Upload seit gestern habe. Das wirft natürlich wieder die Frage auf, was passiert wenn der Upload Booster nicht mehr gebucht ist, oder ausläuft bzw. auf einen Tarif ohne gewechselt wird? Bleibt DS? Fällt man auf IPv4? Oder bekommt man den Jackpot mit DS Lite?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #45
Und es wirft die Frage auf, ob DS-Lite Kunden damit auch Dual Stack kriegen könnten. Wäre ja ein Hammer, also im positiven SInne :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #46
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #47
OK, also für BW gilt:

"Also, ich kann Sie gern auf Dual Stack umstellen. Es kann um die 2-3 Stunden dauern bis die Änderung greift."

Wird die Power Upload Option gekündigt:

"Bisher ist es so vorgesehen, dass dann Dual Stack entfällt. Das kann sich natürlich auch mit der Zeit ändern. Aber erstmal ist es mit einander verknüpft."

Hmm... :kratz:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #48
ich kann bestätigen :

Voraussetzungen laut Hotline in BW (eben angerufen und in Auftrag gegeben) Telefon Komfort oder Power Upload Option, dann ist echtes Dualstack möglich. (Ich hatte vorher IPv4)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #49
So, eben das TC4400 neugestartet: cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #50
Ohman will auch Dual-Stack :lovingeyes:

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben