• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann ruf an :kiss:
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #52
Habe eben ein /56 Prefix angefordert und auch zugeteilt bekommen (BW) :cool:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #54
"cust-own_150000_20000_ds_sip_wifi-on.bin"

i am happy :)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #55
Hab auch gerade angerufen, habe DS-LITE (NRW). Angeblich werde ich nun umgestellt, ich soll mich bis morgen gedulden. Bisher keine Änderung, trotz Modem Neustart. Als Bedingung wurde der Power Upload oder Telefon Komfort genannt. Auf Nachfrage warum es auf einmal möglich ist wurde mir nur gesagt, dass alle Systeme diese Woche umgestellt wurden und die Hotline aktuell noch geschult wird. Zudem musste ich ewig warten...

Na dann schauen wir mal was morgen ist... :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #56
Also so langsam verstehe ich die überhapt nicht mehr ...

Bis letzte Woche noch bei jeder kleinen Umstellung (oder auch mal einfach so) -> DS-Lite, Weg zurück nur für Bestandskunden, und ne Woche später kriegen alle auf Zuruf DS ...
Na das DS-Gerücht schwirrte ja schon ein paar Wochen rum.

Da könnte man sich ja glatt überlegen, zum Ende der Vertragslaufzeit von Business auf Privat zu wechseln. Eigenes Modem, DS, ..., also nach mehreren jahren Schrott endlich mal ein brauchbarer Internetanschluss für Privatkunden.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #57
Ob uns UM ein Abschiedsgeschenk da lässt um VF zu ärgern? :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #58
Laut diversen Chat-Mitarbeitern geht es nur in Verbindung mit der Power Upload Option, oder wenn man schonmal DS hatte.
Und die Power Upload Option steht auch nur für die beiden teuersten Tarife zur Verfügung...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #59
Laut diversen Chat-Mitarbeitern geht es nur in Verbindung mit der Power Upload Option, oder wenn man schonmal DS hatte.
Und die Power Upload Option steht auch nur für die beiden teuersten Tarife zur Verfügung...

Versuch mal via Telefon. Via Chat wurde bei mir abgelehnt (DSLITE)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #60
Hotline sagt ebenfalls, nur mit Power Upload oder Telefon Komfort möglich. (IPv4 bei mir)
Die Voraussetzungen sollen aber auch bei DS-Lite dieselben sein.

Muss noch lobend erwähnen, dass ich heute das erste Mal in meiner Zeit bei UM das Gefühl hatte, mit einer kompetenten Hotline-Mitarbeiterin zu sprechen.
(auch wenn sie meinen Wunsch nach DS leider verweigert hat)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #61
Ich weiss nicht was mir blüht aber ich ahne nichts gutes. Hotline war nett aber ich frage mich was die da gemacht haben? Connect Box reloaded? Fritzbox für Telefon Plus? Eine Briefbombe von Vodafone wegen dem TC4400? :kratz:

unbenannthcsdm.png

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #65
Ich weiss nicht was mir blüht aber ich ahne nichts gutes. Hotline war nett aber ich frage mich was die da gemacht haben? Connect Box reloaded? Fritzbox für Telefon Plus? Eine Briefbombe von Vodafone wegen dem TC4400? :kratz:

unbenannthcsdm.png

Sieht doch gut aus? Bei mir war DS im Übrigen binnen 5 Minuten geschaltet. Starte Dein Modem doch mal durch und schau ;)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #66

unbenannthcsdm.png

Sieht doch gut aus? Bei mir war DS im Übrigen binnen 5 Minuten geschaltet. Starte Dein Modem doch mal durch und schau ;)
Hab ich bereits mehrfach. Nichts passiert. Weiterhin dslite

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #67
Wo habt ihr angerufen, und was habt ihr bei der computerbefragung für nen Thema genannt ? die von der Produktberatung hat davon nichts gehört, auch nach Hinweis auf den Thread hier meinte sie sowas gibts hier nicht :-D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #68
Dann definitiv abwarten. Was wurde Dir denn gesagt? Ging es DS zu schalten? Erfahrungsgemäß funktioniert eine Umschaltung entweder binnen 5 Minuten, 1 Stunde oder 2-3 Tage. Ein Auftrag ist drin und der sieht auch nach sowas aus wie eine Umstellung des Anschlusstyp.

@ kev_sei

Ich war im normalen Chat via Kundencenter und habe freundlichst danach gefragt. Die Dame musste sich jedoch erst erkundigen und einlesen da ich der erste Kunde mit dem Wunsch war.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #69
Ich hab auch angerufen und wurde an die Technik weitergeleitet:
es spricht nichts dagegen, gehen sie mal davon aus, dass das erst morgen aktiv ist.
:-D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #70
Naja mal schauen, der CHat ist schon dicht. Hab jetzt den 2. Mitarbeiter dran - er muss das auch erst nachfragen. Komme übrigens aus NRW und hab auch das TC4400. Mal schauen ob ichs auch hinbkeomme :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #72
Nach Erkundigung - Es geht wohl . Sie meinte sie stößt das jetzt an, soll 30 Minuten dauern. Ich hoffe ich hab gleich kein DSLite :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #73
@kev_sei Hast du die Komfort-Option? Weil deiner Signatur nach zu urteilen, hast du ja kein Power Upload. Oder nichts von beidem?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #74
Ich habe einen 2 Play Fly 400 inklusive Der Telefon Komfort Option, also auch die FritzBox 6490. Ich habe einen IPV4 anschluss und Interesse an dieser Upload Funktion. Ich habe mit der Dame aus der Technik ausgemacht das Sie mich zurückruft wenn neue Tarife wie der 600 mbit oder ähnliches angeboten werden bzw. nach dem 7.05.2018 Um das Upgrade durchzuführen. Nun lese ich hier das man richtiges DS bekommen kann und will das natürlich auch. Ich frage mich aber gerade wie ich das in der FritzBox sehe, also das Configfile und dessen Name. Hat da jemand einen Rat?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #75
Die neueren Fritzboxen zeigen das nicht mehr (direkt) an. Erstell die Supportdaten (http://fritz.box/support.lua), und irgendwo da drin steht der Dateiname - am besten nach "generic" oder "cust-own" (UM, NRW) suchen.

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben