• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nö, das ist die Adresse fürs Management, bei UM ist das V4 :winken:
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #101
Was mich wundert ist auch, dass dem TC4400 laut CM Connection immer noch nur eine Ipv4 Adresse zugewiesen wird. Müsste da nicht auch die IPv6 CM IP Adesse stehen?
Nö, das ist die Adresse fürs Management, bei UM ist das V4 :winken:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #102
Scheinbar. Laut Kundencenter ist mein Anschlußtyp jetzt "DUAL STACK". Ich habe auch nur den Power Upload und keine Telefon Komfort Option. Ich hardere aber immer noch mit den richtigen IPv6 Einstellungen auf meinem Router. Auf meinem Macbook im WLAN ist jetzt der Ipv6 test von "wieistmeineip" positiv. Auf dem Android Pixel Handy mit Android 8.1 aber negativ. Sind meine Routereinstellungen jetzt so richtig oder fehlt noch was?

Was mich wundert ist auch, dass dem TC4400 laut CM Connection immer noch nur eine Ipv4 Adresse zugewiesen wird. Müsste da nicht auch die IPv6 CM IP Adesse stehen? Configuration file ist jedenfalls "cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin"

Ich vergleiche heute Nachmittag mal mit meinem TC4400 und dem nachgeschalteten Router

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #103
Nein, die CM IP ist die interne UM IP mit der das Modem konfiguriert ist. Das läuft bei UM alles über IPv4 (zum Glück im Falle des TC4400 Bugs).

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #104
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #105
Ja, je nachdem wer es sieht. Ob User oder KNB ;)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #106
Ja, je nachdem wer es sieht. Ob User oder KNB ;)

The NVT?ASCII character set contains:
- All 95 ASCII graphics characters (hexadecimal 20 through 7E)[...]
- Horizontal tab Hex-Code 09 [...]
:winken:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #107
Mag ja alles stimmen, doch leider funktioniert es eben bei den anderen Providern nicht. Daher gut dass UM noch ein IPv4 Management nutzt.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #108
Jetzt mal abgesehen von dem Bundesland:
Ich habe KEINEN Upload-Booster, und eigene 6490 MIT Komfort-Option.
Würde das nun berechtigen oder nicht?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #109

Die Voraussetzungen sind folgende:
  • aktueller Tarif
  • und entweder die Telefon Komfort Option
  • oder der Power Upload, welchen du nur bei Tarifen ab 2015 buchen kannst

Ergo würde ich sagen, probier es einfach, nur nicht über den Chat!

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #110
Ja, die Komfort Funktion berechtigt :super:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #111
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #112
Uh, dann werde ich auch nochmal mein Glück versuchen! :D

Ok, das war nun Rekordzeit:
Sie chatten jetzt mit Dörte.
Sie
um 9:08, Mai 4:
Hi
Sie
um 9:09, Mai 4:
Ich habe einen Altvertrag aus BW und würde mir gerne Dual Stack (kein DS Lite!) schalten lassen.
Sie
IPv4 ist bereits vorhanden.
Dörte
Hallo :)
Dörte
Ok da schaue ich gerne mal nach :)
Dörte
Ich sende Ihnen nun ein sicheres Formular zu. Bitte füllen Sie die Felder aus und schicken Sie es dann ab. Alle Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.
Sie
Dörte
Dörte hat Ihnen ein sicheres Formular gesendet: Datenabgleich
Dörte
um 9:10, Mai 4:
Das folgende sichere Formular wurde gesendet: Datenabgleich
Dörte
um 9:11, Mai 4:
Sie
um 9:17, Mai 4:
Ping
Dörte
Ich bin gerade beim umstellen :)
Sie
Oh! <3
Sie
Dörte
um 9:19, Mai 4:
Erledigt, im laufe des Tages wird sich die Fritz Box neu starten, bitte nicht unterbrechen. :)
Sie
um 9:19, Mai 4:
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Dörte
um 9:20, Mai 4:
Sehr gerne, dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag :)
Sie
um 9:20, Mai 4:
Danke, wünsche ich ebenfalls

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #113
Ja, ich hab jetzt auch DS nativ

Anhänge

• DS nativ.JPG
    DS nativ.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 709
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #116
Soll es Fritzbox oder darf es etwas Besseres sein? :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #117
Nochmal konkret:
Hat schon jemand in Hessen DS geschaltet bekommen?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #118
Nochmal konkret:
Hat schon jemand in Hessen DS geschaltet bekommen?

Hab gerade aufgelegt & es soll seiner Wege gehen.
Auftrag steht im KC, aber halt nur Serviceänderung mit dem ganzen blabla. Von DS ist da keine Rede.

Hotliner wusste übrigens nichts davon, aber auf meine Bitte hin nachzufragen kam das OK.
Ist nach Aussage des Hotliners etwas versteckt im System.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #119
Ja mit dem Hinweis "wird nicht offiziell vermarktet". Da schrecken wohl einige Berater dann zurück.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #121
Nach nichtmal 10min. geschaltet :D

Die Support-Daten stimmen auch: generic_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin :super:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #122
Hat es schon jemand mit einem Altvertrag (IPv4) ohne Zusatzoption geschaltet bekommen?
Ich habe keine Zusatzoption, und kann (und will) aufgrund meines MMA-Vertrags auch keine buchen.
Aber wenn man sowieso eine IPv4 hat, was spricht dagegen, auch ein IPv6-Präfix zu vergeben? Die sollten doch wohl nicht limitiert sein...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #123
Wie schön wäre es wenn wir hier im Forum leute hätten die einem sowas schalten könnten.
müsste man sich den richtigen mitarbeiter lotto nicht antun :winken:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #124
Also bei mir läuft ipv6 jetzt auf Android, wenn ich im Router LAN Typ "SLAAC + Zustandsloses DHCP" aktiviere. Nur DHCPv6 reicht da scheinbar nicht. Unter Internet ist aber DHCPv6 aktiv. Soll das so sein? Sorry aber von ipv6 habe ich keine Ahnung, da ich bisher ja immer einen reinen IPv4 Anschluss hatte...

Ist ein Präfix von /64 schlecht? Viele haben hier was im 50iger Bereich...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #125
Wenn ich Dual Stack aktivere und nichts an meiner Konfiguration im Router anpasse, funktioniert der IPv4-Zugang dann wie bisher? Also Kriege ich weiterhin einfach eine v4-Adresse per DHCP zugeteilt?

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben