• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja klar, warum sollte das nicht gehen?
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #126
Ja klar, warum sollte das nicht gehen?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #127
Warum stellt man nicht alle Kunden mit dem Power Upload oder der Telefon Komfort Funktion automatisch auf DualStack um :kratz:
Das ist ja so eine wahnsinns Belastung für die Hotline :pcfreak:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #128
Warum stellt man nicht alle Kunden mit dem Power Upload oder der Telefon Komfort Funktion automatisch auf DualStack um :kratz:
Das ist ja so eine wahnsinns Belastung für die Hotline :pcfreak:

Weil es wohl offiziell nicht vermarktet wird. Hätte ich das schon gewusst, hätte ich das Ganze in einem Rutsch abhandeln lassen, du ja wahrscheinlich auch, oder Andreas?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #130
Habe es eben per Chat aktiveren können, in NRW mit 2 play 150 und Power Upload

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #131
Puh Leute, was ist denn hier los?

Habe mich gg. 11 im Chat gemeldet und habe Dual Stack geschaltet bekommen, Power Upload Variante gewählt (natürlich, ich brauche eh kein Festnetz). Und joa, was soll ich sagen?
"cust-own_120000_12000_ds_sip_wifi-on.bin" :super:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #132
Hallo!

Ich habs auch mal per Chat versucht. Ein bisschen Angst habe ich schon:
Doma um 12:43, Mai 4:
Hi - ich bin Doma, schön dass wir chatten! Wie kann ich helfen ?
Sie um 12:43, Mai 4:
Guten Tag! Ich habe gehört, dass man seit dieser Woche, wenn man die Telefon Komfort Option hat, echtes Dual Stack (kein DS-light!!) buchen kann. Ich bin eh Altkunde mit IPv4. Können Sie das veranlassen?
Doma um 12:44, Mai 4:
füllen sie bitte einmal den Datenabgleich aus, dann kann ich mir das genauer ansehen :)
Doma um 12:44, Mai 4:
Doma hat Ihnen ein sicheres Formular gesendet: Datenabgleich
Sie um 12:45, Mai 4:
Können Sie das Formular bitte nochmal senden? Hatte es versehentlich geschlossen :)
Doma um 12:45, Mai 4:
klar:)
Doma um 12:45, Mai 4:
Doma hat Ihnen ein sicheres Formular gesendet: Datenabgleich
Doma um 12:46, Mai 4:
Das folgende sichere Formular wurde gesendet: Datenabgleich
Sie um 12:46, Mai 4:
Doma um 12:46, Mai 4:
Danke. Ich rufe mir eben das Kundenkonto auf und verschaffe mir einen Überblick. Melde mich gleich wieder!
Sie um 12:47, Mai 4:
Super!
Doma um 12:50, Mai 4:
Entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich bin gleich bei Ihnen.
Sie um 12:50, Mai 4:
Kein Problem
Doma um 12:50, Mai 4:
alles klar, stelle das für sie ein, sollte im Laufe des Tages aktiv sein:)
Sie um 12:51, Mai 4:
Cool! Danke! Aber kein DS-Light, sondern Dual Stack, ja? ;)
Doma um 12:53, Mai 4:
alles klaro!
Sie um 12:54, Mai 4:
Klasse. Vielen Dank und ein sonniges WE!

Mal sehen ;)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #134
Dein Wort in Gottes Ohr... ;)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #135
Dein Wort in Gottes Ohr... ;)

Ich hatte auch ein bisschen Schiss, allein wegen der Odyssee mit dem Power Upload letzten Samstag. Aber es hat innerhalb einer halben Stunde geklappt, ich musste allerdings meine eigene Fritzbox zweimal neustarten, weil ich nicht eingestellt hatte, das natives v6 vorhanden ist. Seitdem rennt es problemlos.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #136
Also ich (aus Hessen) habe grade mal aus Spaß die Hotline angerufen und stupide gefragt :D. MIr wurde direkt gesagt das für die umstellung die Telefon KOMFORT-Option oder die Power Upload Funktion benötigt wird. Da ich die Telefon KOMFORT-Option bereits besitze hätte ich das auch ohne die Power Upload Funktion bekommen können. Ich hab dennoch beides gebucht, Dual Stack und Power Upload. Ich habe nun einen 2Play Fly400+40UP mit FritzBox 6490 und Dualstack *Happy ins Wochenende*. Es würde innerhalb von 2 Stunden aktiviert werden :D

Edit:// Nach 20 Minuten wurde es geschalten! Infos in der Sig!

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #137
Puh Leute, was ist denn hier los?

Habe mich gg. 11 im Chat gemeldet und habe Dual Stack geschaltet bekommen, Power Upload Variante gewählt (natürlich, ich brauche eh kein Festnetz). Und joa, was soll ich sagen?
"cust-own_120000_12000_ds_sip_wifi-on.bin" :super:

Ich gratuliere. Aber wer liefert jetzt weitere LEDE Logs... :D :zwinker: :traurig:
https://bugs.openwrt.org/index.php?do=details&task_id=1501&pagenum=2

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #138
Wird schon was werden @jp ;) Ich schau später mal ob es trotzdem noch geht, und wenn ja, schaue ich das ich die nötigen Logs liefer. Wird ja nicht jeder das Glück haben auf DS wechseln zu können.

Mir wurde auf Nachfrage gesagt dass die Bundesnetzagentur das schalten von DS für Privatkunden freigegeben hat, die Option aber halt nicht offen beworben wird (steht hier ja glaub ich schon irgendwo). Aber ich muss schon sagen, was bin ich froh... :D

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #139
behällt man eigentlich das Präfix oder ändert es sich wenn der router mal ne weile offline war ?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #140
Jackpot!
04.05.18 13:46:33 DHCP Renew - lease parameters tftp file-cust-own_400000_20000_ds_sip_wifi-on.bin modified

Das ist ja echt mal geil!

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #141
behällt man eigentlich das Präfix oder ändert es sich wenn der router mal ne weile offline war ?

ich hatte gestern ne weile ipv6 ausgeschaltet auf dem Router, danach einen anderen Präfix bekommen

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #142

ich hatte gestern ne weile ipv6 ausgeschaltet auf dem Router, danach einen anderen Präfix bekommen

Dank dir :winken:

Das ist natürlich etwas blöde ... bei den IPV6 filter regeln muss ich die ganze adresse eingeben .. wenn sich nun mein präfix ändert sind die ganzen regeln ja nicht mehr richtig :kratz:

btw weis jemand was traffic policy bei dem ipv6 filter bedeutet ?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #143
generic_400000_40000_ds_som_wifi-on.bin

Von Chat Gespräch bis Umstellung hat es keine 10 Minuten gedauert ... die 2 restarts der CB haben die meiste Zeit gefressen ^^

Laut Chat verliert man das Anrecht auf v4 als bestandskunde NICHT wenn man auf DS wechselt. Zumindest ist intern nichts anderes bekannt sagte er.

Jetzt noch die update Problematik beim TC4400 klären und dann könnt ich die DisconnnectBox endlich tauschen und hätte 'n gescheiten Anschluss :)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #144
Hi @ all,

bei mir auch. Angerufen an der Hotline ( Wartezeit bei mir ca. 3 Minuten ). Und nach weiteren 10 Minuten dual Stack. Also da tut sich doch langsam was bei UM. :super:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #146
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #147
Tja,
was soll ich sagen:
Die Telefonhotline:
DS gibt es nur für Geschäftskunden....
Er könne mir IPv4 anbieten.
Nur, IPv4 hab ich doch eh *grumml*

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #148
Einfach hartnäckig bleiben und nochmal anrufen, bis es klappt. Oder chatten...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #149
Bei Vodafone gibt es bei besonderem Bedarf oder eigenem Modem noch immer DualStack - ganz ohne kostenpflichtige Zusatzoptionen. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #150
Bei Vodafone gibt es bei besonderem Bedarf oder eigenem Modem noch immer DualStack - ganz ohne kostenpflichtige Zusatzoptionen. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Naja, aber VFKDG behält sich mittlerweile auch bei eigenen Geräten vor, jederzeit auf DS lite umzustellen. Also sind die Sorgen nicht ganz so unbegründet.

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben