• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie groß ist das subnet das einem per v6 zugeteilt wird? /56 oder /48?
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #176
Wie groß ist das subnet das einem per v6 zugeteilt wird? /56 oder /48?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #177
Nach dem x-ten Anlauf hat es nun per Chat geklappt :)
Nu bin ich happy - in Hessen ;-)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #179
/56
So wie Andreas1969 schon schrieb.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #180
Re: Natives Dual Stack in Hessen? NA KLAR...

<r><QUOTE author="Fleischer" post_id="402184" time="1525449226" user_id="22916"><s>
</s>
Nach dem x-ten Anlauf hat es nun per Chat geklappt :)<br/>
Nu bin ich happy - in Hessen ;-)
<e>
</e></QUOTE>

Willkommen im Club <E>:zwinker:</E> <br/>
Das beste Upgrade überhaupt <E>:super:</E></r>

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #181
Also bei meiner 6490 (Telefon Komfort Option) sah das nach dem reboot der automatisch passiert ist so aus:

kann ich da noch etwas optimieren oder einfach so lassen?

Anhänge

• 2018-05-04.png
    2018-05-04.png
    135,4 KB · Aufrufe: 850
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #182
Einfach so lassen.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #183
Ich habe den Business Vertrag Office Internet & Phone 150 mit IPv4 gehabt und habe auch nochmals mal nach Dualstack gefragt. Nach einer Minute freundlichen Hotlinegespräch wurde mir es auch ohne Nachfragen gebucht. 5 Minuten später hatte ich auch Dualstack am Router.

Aber:
Blick ins Kundencenter. Es wurde nicht nur die Zugangsart umgestellt, sondern der ganze Vertrag.
Nachfragen bei der Hotline, ergibt: Ist ein neuer Vertragsabschluss mit neuer Mindestvertragslaufzeit. Man kann momentan nichts Ändern, da der Vertrag noch nicht komplett durchs System gelaufen ist. Ich muss morgen nochmal anrufen. :wand:
Eine neue 2 Jahre Vertragslaufzeit ist mir Dualstack nicht wert, da meine Alte nur noch 9 Monate betragen hätte :gsicht:

6v5mBRt.png

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #184
Das glaube ich aber nicht. Das steht immer so im Kundencenter ;)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #185
Das stand bei mir auch, bei mir hat sich der Vertrag nicht geändert. Warte mal bis morgen, dann steht dort Dual Stack, der Rest ändert sich nicht.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #186
Genau so ist es. Nicht durcheinander machen lassen vom Kundencenter ;)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #188
Naja, da wäre ich vorsichtig, er hat ja Business.
Und bei Business, ist da Dual Stack nicht nur bei neuen / neueren Verträgen möglich :kratz:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #190
Ich hatte meinen auftrag auch als screenshot angehängt, siehr (auf dem ersten blick) genauso aus)
Hey, wist ihr noch vor ein paar wochen hat jemand geschrieben, es gäbe keine ipv4 weil sie was vorbereiten, jetzt wiessen wir was es war. :)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #191
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen (Unitymedia Business BW) meinen Vertrag verändert auf Office und Phone 200/20 und sehe gerade auf der Auftragsbestätigung, dass "Dual Stack (eine dynamische IPv4-Adresse und ein dynamisches IPv6-Subnetz)" mit beauftragt wurde. Ich habe die FritzBox 6490 und auf LAN4 die Bridge geschalten, an der mein Router/Firewall (statische IPv4) hängt. Kann mir jemand sagen wie ich das IPv6 "aktivieren" kann an der Bridge? Muss in der FritzBox die IPv6-Unterstützung aktiviert sein?

Danke und Grüße
Mike

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #192
Bei mir war am Bridgeport ohne weitere Einstellungen IPv6 verfügbar. Habe auf der Fritzbox einen /56 Präfix und eine /128 Adresse für den Router, und am Bridgeport genau das selbe auf meinem angeschlossenen Edgerouter X.

Edit: Erwähnung von /64 Präfix entfernt, da ich meinen Edgerouter erst falsch konfigurieret habe.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #193
Danke für deine Antwort, das hilft mir schon etwas weiter. D.h. auf deiner Fritzbox ist unter Internet - Zugang - IPv6 aktiviert? Kannst du mir auch sagen, welche Option genau?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #194
Nein, ich habe nichts einstellen müssen. Meine IPv6 Einstellungen in der Fritzbox sehen so aus. Die wurden aber alle von Unitymedia automatisch gesetzt. Glaube die IPv6 Einstellungen der Fritzbox sind kompellt unabhänig von Bridgemodus.
owGNM1O.png

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #195
Danke, da haben wir schon den Unterschied... Wenn ich den Haken zur Unterstützung für IPv6 aktiviere erhalte ich nur die Tunnelprotokolle, was ich jetzt mal darauf zurückführe, dass ich kein DS-Config-File habe, da ich eine statische IPv4 habe?!

Anhänge

• 2018-05-04 22_05_23-FRITZ!Box 6490 Cable (lgi).jpg
    2018-05-04 22_05_23-FRITZ!Box 6490 Cable (lgi).jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 694
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #196
jup siehe deine bin:
b2b-staticip1_200000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #197
b2b-staticip1_200000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin

Jub, nur hab ich die damals bekommen, da ein ds_config_file wohl nicht mit der statischen IPv4 funktionierte

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #198
An der Hotline wurde mir heute gesagt, dass Dual Stack mit statischer IPv4 noch nicht möglich ist.

Habe gerade getestet, die IPv6 Einstellungen der Fritzbox sind für den Bridgemodus komplett egal.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #199
Danke, da haben wir schon den Unterschied... Wenn ich den Haken zur Unterstützung für IPv6 aktiviere erhalte ich nur die Tunnelprotokolle, was ich jetzt mal darauf zurückführe, dass ich kein DS-Config-File habe, da ich eine statische IPv4 habe?!

2018-05-04 22_05_23-FRITZ!Box 6490 Cable (lgi).jpg

Hast du zufällig auch damals mit dem FB Editor gespielt um den Bridge Modus freizuschalten?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #200
Hast du zufällig auch damals mit dem FB Editor gespielt um den Bridge Modus freizuschalten?

Nein, das habe ich nicht. Wir haben einen Businessanschluss und können damit im erweiterten Modus ohne Probleme eine Bridge auf LAN2-4 bestimmen.

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben