• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Aber ein Privat 400/40 Vertrag mit Dual Stack, Power Upload und Telefon Komfort dürfte doch wohl günstiger, als der Business 200/20 Vertrag mit...
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #226
Da solltest du nochmal nachverhandeln. Ich habe da einen Treuerabatt von 20,00 Euro bekommen...
Aber ein Privat 400/40 Vertrag mit Dual Stack, Power Upload und Telefon Komfort dürfte doch wohl günstiger, als der Business 200/20 Vertrag mit Rabatt sein. :winken:
Was für einen Sinn macht denn da noch der Business Vertrag :kratz:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #227
Wenn ich das richtig sehe, kostet der 400/40er Vertrag doch 44,99 + 4,99 + 2,99 = 52,97 Euro? Ich zahle für den Business 200/20 mit DS aktuell (mit Rabatt) 39,90+mwst, also 47,48. Wären also 5,50 Euro mehr.
Oder habe ich da einen Rechenfehler?

Edit: Vergleichbar wäre von der Leistung da eher der 150er Tarif, da wären es dann knapp 5 Euro weniger, dafür aber auch etwas weniger Download-Bandbreite.
Edit2: Grad mal angerufen, Wechsel in PK-Tarifen geht nur zum Ende der Laufzeit, also dann erst in 1,5 Jahren...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #230
Da das gestern Abend hier mal auch kurz Thema war...

DualStack in Verbindung mit einer statischen IPv4 Adresse ist bei UM Business BW nicht möglich.
Für DualStack fliegt die statische IPv4 und beide IP-Adresstypen werden auf dynamisch gestellt.

Diese Auskunft habe ich gerade auf eine Emailanfrage erhalten.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #231
Ich habe eben aufgrund der meist positiven Erfahrungen meinen Wechsel auf DS auch über den Chat angestoßen. Hat auch problemlos geklappt

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #232
Was ich mich jetzt echt frage ist, warum UM plötzlich die ipv4s mit beiden händen raus schmeist, warum der plötzliche sinneswandel?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #233
Wahrscheinlich wegen der bevorstehenden Übernahme durch VF.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #235
Nach der Übernahme besteht kein Recht mehr auf IPv4 only für Altverträge?

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #236
Da bin ich ebenfalls mal gespannt, was sich dann im Businessbereich verändert wenn UM mal VF ist....

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #238
Immerhin bietet VF im Businesstarif, die sogar etwas billiger sind, statisches IPv4 und IPv6 an. Ist nur noch die Frage ob man als Privatkunde bei VF ein Businessvertrag bekommt...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #239
1.) Es handelt sich (hoffentlich) nur um wenige Einzelkunden, die jetzt von DS-Lite auf DS wechseln (wird ja auch von UM nirgends kommuniziert, und ist nur in Verbindung mit kostenpflichtigen Zusatzoptionen möglich). Ist wahrscheinlich eine Maßnahme, um die desolate Kundenzufriedenheit zu stärken.

2.) Scheinbar haben sie gerade ein paar IPs "übrig" - womöglich weil inzwischen genug Altkunden heimlich umgestellt wurden, und/oder die Horizon-Box vielleicht endlich auch mit IPv6 läuft?

3.) Vielleicht steckt auch die Überlegung dahinter, aktuell "freie" IPs schnell zu vergeben, damit diese bei einer eventuellen Übernahme auch mitgenommen werden können, und Liberty sie sich nicht abzieht...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #240
Nach der Übernahme besteht kein Recht mehr auf IPv4 only für Altverträge?
Der ist gut, Torsten :D

Um es etwas ausführlicher zu machen:
Bisher bestand das RECHT auch nicht, es wurde nur so gehandhabt.

So recht verstehe ich den aktuellen Zustand von UM sowieso nicht mehr.
Einerseits mehren sich in den letzten Tagen Meldungen, in denen Verträge während der Laufzeit einfach so auf DS-Lite umgestellt wurden.
Andererseits kann man plötzlich für ein paar Euros doppelten Upload und Dualstack bekommen.
Wo kommen die ganzen IPv4-Adressen plötzlich her?

Übrigens wurden Kunden, die bei VFKDG den Provider-Router auf Modem umgestellt haben gleich auf IPv4 umgestellt.
Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #241
Tja, am Ende wurde alles gut...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #242
1.) Es handelt sich (hoffentlich) nur um wenige Einzelkunden, die jetzt von DS-Lite auf DS wechseln (wird ja auch von UM nirgends kommuniziert, und ist nur in Verbindung mit kostenpflichtigen Zusatzoptionen möglich). Ist wahrscheinlich eine Maßnahme, um die desolate Kundenzufriedenheit zu stärken.

2.) Scheinbar haben sie gerade ein paar IPs "übrig" - womöglich weil inzwischen genug Altkunden heimlich umgestellt wurden, und/oder die Horizon-Box vielleicht endlich auch mit IPv6 läuft?

3.) Vielleicht steckt auch die Überlegung dahinter, aktuell "freie" IPs schnell zu vergeben, damit diese bei einer eventuellen Übernahme auch mitgenommen werden können, und Liberty sie sich nicht abzieht...

Wie in verschiedenen Meldungen zu höhren war, ist das ganze nur versehentlich schon rausgerutscht.
Der offizielle Termin ist anscheinend der 7.5.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #243
Was ist daran nicht zu verstehen? Ist doch absolut logisch!

Irgendwo müssen die IPs ja herkommen. Also nimmt man sie denjenigen Kunden, die nicht "extra" zahlen (und nicht laut genug Rabatz machen) halt weg, und gibt sie dafür denen, die Extra-Optionen buchen!

(Und das ist aus meiner Sicht sogar echt sinnvoll! Wer unbedingt IPv4 braucht, kann es jetzt für kleinen Aufpreis bekommen - aber da es extra kostet, buchen es halt nicht alle, denn dafür wären die Kapazitäten nicht da)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #244
Ich hab ds und zahle nix zustätzlich.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #245
Conan: Kein PowerUpload für 2,99 Euro? Kein Telefon Komfort?
Mir wurde gesagt, dass sei Voraussetzung für die Umstellung auf DS. (Und das, obwohl ich schon IPv4 habe)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #246
telefon kompfort, aber schon seid ich meinen vertrag habe, NICHT erst seid DS.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #247
Ist doch egal, wann du das gebucht hast!
Nur mit kostenpflichtiger Zusatzoption bekommst du DS.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #248
aber wie gesagt, ich zahle FÜR ds NIX zustätzlich!

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #249
Wie in verschiedenen Meldungen zu höhren war, ist das ganze nur versehentlich schon rausgerutscht.
Der offizielle Termin ist anscheinend der 7.5.

Wo hast du das denn gelesen?
Es gibt doch schon eine offizielle Produktseite für PowerUpload auf der UM-Seite. Ist sogar mit Google zu finden...

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben