Update zu meiner "Mindestvertragslaufzeit hat sich beim Business Tarif durch die Umstellung auf Dual Stack verlängert"-Situation.
Meine Anfrage per Email:
[spoil]Guten Tag,
Am 04.05.2018 habe ich die Hotline kontaktiert um den Anschlusstyp meines "Office Internet & Phone 150"-Vertrags von IPv4 auf Dual Stack ändern zu lassen.
Die Hotline hat mir diese Änderung noch am selben Tag geschalten. (Auftrag Nr. XXXXXXX)
Allerdings wurde durch diese Änderung das Ende der Mindestvertragslaufzeit vom 10.02.2019 auf den 04.05.2020 angehoben. Über diese Änderung wurde ich nicht informiert und bin nicht einverstanden.
Bisher war es möglich den Anschlusstyp ohne Veränderung des Vertrages ändern zu lassen.
Ich würde mich freuen, wenn sie das Ende der Mindestvertragslaufzeit auf den ursprünglichen Termin vom 10.02.2019 zurücksetzten könnten.
Sollte dies nicht möglich sein, möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Änderungen die am 04.05.2018 im Auftrag Nr. XXXXXXX gemacht wurden wiederrufen.
Freundliche Grüße[/spoil]
Antwort von Unitymedia:
[spoil]Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Information vom 05.05.2018.
Selbstverständlich haben wir Ihren Sachverhalt geprüft und festgestellt, dass die Vertragslaufzeit auf den 10.02.2019 hinterlegt ist.
Mit freundlichen Grüßen [/spoil]
Demnach ist alles in Ordnung. Weiß jetzt halt nicht, ob die mir an der Hotline drei Mal Mist bezüglich der Mindestvertragslaufzeit erzählt hat, oder ob sie es auf meine Anfrage hin geändert haben.
Naja, solange der 10.02.2019 auf der nächsten Rechnung steht bin ich zufrieden und freue mich endlich Dual Stack zu haben